Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Spatz mit Pedalmotor, Suche SR 4-1 P zum Wiederaufbauen
Ludwig
Geschrieben am: 22.06.2008, 04:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



*argh* blink.gif

es ist immer noch da!! ph34r.gif
und noch was: wenn schon "lach" dann bitte so: *lach*
(sieht übersichtlicher aus) laugh.gif thumbsup.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
kriopigi
Geschrieben am: 22.06.2008, 07:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 1322
Mitglied seit: 20.06.2008



Morsche !!!!! blink.gif

Aber ein Vorteil hat das GANZE, dieses Thema hier wird oft gelesen... grins...



biggrin.gif
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 22.06.2008, 08:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (Toni @ 22. Jun 2008, 00:39)
*hust* der Moderator kann das aber auch.. biggrin.gif
Ich bin hier aber nicht zuständig...

Nee kanner nich! Ich kann zwar die Beiträge editieren aber das Thema ist für mich unantastbar! sad.gif Ich habs doch gleich am Anfang versucht rolleyes.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 22.06.2008, 09:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Guten Morgen in die Gemeinde,

@ Ostbiker

Servus Christian,

mein SPATZ ist ein 64iger mit Kickstarter ....aber ich hab ja noch noch nen Pedalmotor liegen rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Weißt DU atock wie das mit der hinteren Bremse war. Hab schon mal mit geschaut, die Fussrast kann man ja fluchs mit nem 10er Schlüssel entfernen. Wie sieht das mit der Bremse bei Pedalspatz aus. Hat jemand nen Foto. Hat der Pedalspatz auch nen kurzen Bowdenzug.

@ alle original Fetischisten

ich stelle mich meiner Aussage / Frage und ihr könnt gern über solch ein Umbau philosophieren. tongue.gif

Gruß Mathias


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
nicobaetz
Geschrieben am: 22.06.2008, 11:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 245
Mitgliedsnummer.: 724
Mitglied seit: 25.07.2007



Hallo!
Mit dem SR2 kenne ich mich leider nicht aus,wegen dem Bowdenzug _uhm.gif !
thumbsup.gif Aber ein Bild von dem Bremshebel eines Pedal-Spatz kann ich bieten!
Der Bowdenzug geht vom hinteren Bremsschild bis vor zum Bremshebel und rechtem Motorseitendeckel!

Gruss Nico!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
"Kalorien sind die kleinen Tierchen, die einem nachts die Kleidung enger nähen"
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 22.06.2008, 12:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Hallo Nico,

was soll ich sagen, das ist ja einfacher wie gedacht thumbsup.gif
Nun gilt es nur noch zu prüfen, ob mein Seitendeckel die Aufnahme für den Bowdenzug hat (was ich bezweifle) , d.h. mit nem 6 Pack Krombacher zum ALuschweißer und bitte sagen.

Ich schau mal das ich nacher in die Garage fahre und ein paar Bilder schieße, vielleicht gibt ja nochandere Unterschiede. Welches Baujahr ist Dein Spatz denn?

Mit Schraubergruß Mathias


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
nicobaetz
Geschrieben am: 22.06.2008, 12:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 245
Mitgliedsnummer.: 724
Mitglied seit: 25.07.2007



Mein Baujahr ist 1965 !
Solche Seitendeckel gibt es manchmal in der Bucht ,es kann aber sein das diese kein Gewinde drinn haben für den Bowdenzug.Ich hab an der Stelle ein Loch gebohrt und mir eins reingeschnitten(funktioniert einwandfrei)!

Nico!


--------------------
"Kalorien sind die kleinen Tierchen, die einem nachts die Kleidung enger nähen"
PME-Mail
Top
nicobaetz
Geschrieben am: 22.06.2008, 12:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 245
Mitgliedsnummer.: 724
Mitglied seit: 25.07.2007



Ach ja!!!
Du brauchst auch den speziellen Bremshebel,die sind sehr Selten (Goldstaub)!


--------------------
"Kalorien sind die kleinen Tierchen, die einem nachts die Kleidung enger nähen"
PME-Mail
Top
DUO78
Geschrieben am: 22.06.2008, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 272
Mitgliedsnummer.: 597
Mitglied seit: 09.05.2007



Moin...

in einer Werkstatt in meinem Örtchen habe ich im ATL noch einige Pedalmotoren rumliegen gesehen... Jedoch weiß ich nicht, ob das die Spatzen- oder SR-Motoren sind. (hab mich nicht dafür interessiert)

Also wenn der Interessent das selber erfragen will und ihm PCH nicht zu weit weg wäre...
...dann kann ich per PM die Kontaktdaten mitteilen.

Gruß Frank


--------------------
Gruß Frank

PM
Top
kriopigi
Geschrieben am: 22.06.2008, 14:58
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 1322
Mitglied seit: 20.06.2008



DAAAAANKE - CHEF !!!!

Hurra - das p ist endlich wech....

_clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter