Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich stelle mich mit meiner KR 51F vor, Neuvorstellung
docturbo
Geschrieben am: 22.06.2008, 11:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1030
Mitglied seit: 13.01.2008



Zitat (bikenils @ 22. Jun 2008, 12:19)
Super, wollte ich ja nur angemerkt haben! biggrin.gif Zulassungszeichen hin oder her, die sind doch vollkommen wurscht oder? Interessiert das einen Grünen (oder neu Blauen)?

Etwas Geduld und du wirst schon Originale finden! thumbsup.gif

Ich hatte die nachgebauten schon in der Hand, aber wenn schon dann die originalen weil die auch eine bessere Qualität und Färbung haben.


Ich hab sie ja im Angebot aber leider sollen die 90 € für beide Seiten kosten.


Im übrigen habe ich schon den Kickstartergummi in einen elfenbeinfarbenden getauscht ;-)




--------------------
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts ;-)
PM
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 23.06.2008, 06:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Hallo Frank,
Ich erblasse vor Neid. Du hast ein echt schmuckes Stück Eisen da thumbsup.gif Ich suche schon seit etlicher Zeit eine tundragraue Schwalbe (Handschalter), da es echt eine schöne Farbe ist, die optisch am besten zur Schwalbe passt. Halte sie in Ehren und wenn Du sie nicht mehr haben willst schick mir ne mail.... rolleyes.gif
Bei den Nachbauochsenaugen gibt es unterschiedliche Hersteller, die einen haben Kreuzschlitzschrauben, keine Dichtgummis und sind gelborange cry.gif und die anderen stehen dem original in fast nichts nach (ausser der Kennzeichnung auf den Gläsern) aber ich bin als bekennender Originalitätsfetischist sehr angetan davon und kann sie als ersatz nur weiterempfehlen - vorallem im Alltagsbetrieb... laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 23.06.2008, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Jaja, wenn was passiert sieht es meistens nicht mehr so gut aus. Deswegen habe ich ja noch die originalen Blinker an der 66er... thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 23.06.2008, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



sad.gif und ihr meint dass da kein Fuchs die oxidierten Kontakte und Fassungen beanstandet und die daraus resultierende viel zu schwache Leuchtkraft der Sofitte.... rolleyes.gif wie ihr wollt, es soll erstmal einer beweisen, das es ein Nachbau ist... steht ja nirgendwo und die originale Beschriftung ist durch das häufige an der Wand kratzen und umgefalle einfach weggeschliffen. Ihr werdet auch noch die Kabel prüfen lassen ! laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif das sw/ws ist aber da wo das sw/gn hingehört und andersrum...Entzug des Registrierscheins und Stillegung...in die Presse damit! laugh.gif wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Calle
Geschrieben am: 25.06.2008, 17:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008





--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
docturbo
Geschrieben am: 27.06.2008, 17:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1030
Mitglied seit: 13.01.2008



@ Calle SO ist es ;-) das war se und da hats schnapp gemacht und weg war se ;-) Ich werd mir mal Deine Akte bei der Birtler Behörde ziehen biggrin.gif

@ Ostbiker Ich hab ja ne paar Nachbauten wie gesagt am Start, aber ich währe Dir dankbar, wenn Du mir mal sagen könntest wer die sehr gut nachgebauten vertreibt.


2Takt Wilke oder Oltimer H a a s e oder D i e t e l oder ...... ?

Ansonsten sieht Deine blaue auch wunderbar aus. Ganz tolle Arbeit. thumbsup.gif


viele Grüße


Frank


--------------------
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts ;-)
PM
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 27.06.2008, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (docturbo @ 27. Jun 2008, 18:28)
...
@ Ostbiker Ich hab ja ne paar Nachbauten wie gesagt am Start, aber ich währe Dir dankbar, wenn Du mir mal sagen könntest wer die sehr gut nachgebauten vertreibt.


2Takt Wilke oder Oltimer H a a s e oder D i e t e l oder ...... ?

Ansonsten sieht Deine blaue auch wunderbar aus. Ganz tolle Arbeit. thumbsup.gif


viele Grüße


Frank

Danke für die Blumen, an ihr hab ich ausser mal putzen und den Griffen mit Blinker nichts dran gemacht rolleyes.gif in Real hat sie schon paar kleine Macken, die weden aber nach und nach kaschiert laugh.gif
Die Blinker und Griffe hab ich von Dumcke und sie sind gut kopiert wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
docturbo
Geschrieben am: 27.06.2008, 18:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1030
Mitglied seit: 13.01.2008



@ Ostbiker

was währe denn Deiner Meinung nach nun besser? Mit Schlitz oder Kreuzschraube? Und hast Du ne Ahnung wo es noch dieses Tundragrau fertig gibt? Mischen ist immer sone Sache.


Grüße


Doc


--------------------
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts ;-)
PM
Top
doccolor
Geschrieben am: 27.06.2008, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hi Doc

das Tundragrau kannst Du von mir haben....so von Kollege zu Kollege biggrin.gif

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
docturbo
Geschrieben am: 27.06.2008, 19:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1030
Mitglied seit: 13.01.2008



Na das nenn ich mal ne Angebot ;-) Und wie siehts aus mit dem Kurs? Ich bräuchte ein zwei Lackstifte. Ich bin nicht ganz sicher mit der Farbe, da im Registrierschein leider keine eingetragen wurde.


Grüße

Doc


--------------------
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts ;-)
PM
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 27.06.2008, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (docturbo @ 27. Jun 2008, 19:26)
@ Ostbiker

was währe denn Deiner Meinung nach nun besser? Mit Schlitz oder Kreuzschraube? Und hast Du ne Ahnung wo es noch dieses Tundragrau fertig gibt? Mischen ist immer sone Sache.


Grüße


Doc

Na wie das original... alles mit Schlitzschrauben, sogar die Kabelklemmen thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
docturbo
Geschrieben am: 28.06.2008, 01:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1030
Mitglied seit: 13.01.2008



@ Ostbiker Alles gerade bestellt ;-)

@ doccolor anbei der Bildausschnitt von meinem Heckpanzer. Vielleicht kannste ja die Farbe erahnen?




Peace


Docturbo


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts ;-)
PM
Top
doccolor
Geschrieben am: 28.06.2008, 04:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1777
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Ich kann´s echt nicht erkennen.....

optisch schaut das eher nach pastellweiss aus, als nach tundragrau _uhm.gif

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
docturbo
Geschrieben am: 28.06.2008, 10:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1030
Mitglied seit: 13.01.2008



Ich bin auch ratlos, weißt Du wo man die original Farben des BJ 66 nachlesen kann? Es kann doch in dem BJ nicht soviel Frben gegeben haben oder?



MfG

Doc


--------------------
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts ;-)
PM
Top
Star73
Geschrieben am: 28.06.2008, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Das ist einwandfreies tundragrau. wink.gif


(allerhöchstens noch sandgrau, aber das ist eh zu 99% das gleiche...)


mfG Christoph
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 [2] 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter