Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR4-1P Motor (Spatz) in SR2, www.sr2-racing.de
www.sr2-racing.de
Geschrieben am: 08.02.2006, 23:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 21
Mitgliedsnummer.: 208
Mitglied seit: 03.02.2006



Hallo SR-Freunde,

hat schon jemand einmal probiert einen Spatz-Motor mit Pedalen in einen SR einzubauen. Rein technisch müsste es gehen, denn von den Aufhängungen her müsste alles passen. Danach hat man etwas mehr Leistung mit originalem Aussehen.

www.SR2-racing.de

_uhm.gif


--------------------
PM
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.02.2006, 11:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Grüss Dich,

Du müsstest ja Christian sein wink.gif

Man kann es bedenkenlos tun. Die Aufhängungen stimmen überein. Der Zylinderkopf allerdings sieht anders aus. Der ist, auch bei den Pedalspatzmotoren, eckig.

Das dumme daran ist, das Motoren für Spatz in der Pedalausführung recht selten sind.


Wenn Du einen SR2 Motor ab Nr. 850000 nimmst und dort ein wenig Tuning betreibst,hast Du denselben Effekt. Kanäle schleifen, entgraten, den Kolben etwas bearbeiten, einen KR50-Kopf drauf(max 1mm abgeschliffen), den 133-2 Vergaser vom KR50 mit 60er Düse und ein 17er Ritzel...Was denkst Du, wie der abgeht cool.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Toni
  Geschrieben am: 09.02.2006, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
nimm nen Sr2e-motor, da ist der KR50kopp schon drauf unsure.gif
Ansonsten halte ich von solchen Umbauten NICHTS seit froh, wenn ihr einen originalen SR habt. mad.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Dark Eagle
Geschrieben am: 11.02.2006, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 129
Mitglied seit: 27.08.2005



Kenn ihr die schwarze Essi mit dem Porschewappen drauf. Die haben sie auf 70 km/h bekommen. Sieht zwar schnittig aus, aber ich bleib doch lieber beim klassischen Aussehen. Das hat so was nostalgisches... rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 11.02.2006, 17:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Wie haben die den 70 bekommen? hmm.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Dark Eagle
Geschrieben am: 11.02.2006, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 129
Mitglied seit: 27.08.2005



Da muss ich dazu sagen, dass natürlich viel Mist geschrieben wird. War selber nicht dabei, also weiß ich nich, ob's stimmt. Aber ich denke mal mit ordentlich Motortuning könnte man die 70 schon kratzen. Wills aber nich ausprobieren mit meiner sad.gif

Da muss ich euch mal erzählen, was ich von einer aus meinem Englischkurs gehört habe. Hab mich mit ihr über Mopeds unterhalten, weil sie ne S53 gefahren hat. Da erzählt sie mir, dass sie das Mopedfahren auf einer alten SR2 gelernt hat, die sie mehrmals gegen irgendwelche Bäume, Zäune usw. gesetzt hat und dabei auch öfter mal der Auspuff runtergefallen ist.

Wie kann man nur so mit Kulturgut umgehen? mad.gif
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 11.02.2006, 18:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



(ich hoffe jetzt ist keiner hier und will auch nciht alle über einen Kamm scheren aber) das sind bestimmt Wessis. Ich meine SR, billig im kauf oder stand schon irgendwo im schuppen und man denke es ist schrott in der unterhaltung ideal für irgendwelche spinner.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 11.02.2006, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Gemeinde,

Joker, dass darfst Du nicht so verkniffen sehen... wink.gif Der SR2 ist ja kein Bugatti 350 Speedster, von dem man nur 32 Stk. gebaut hat.

Das war ja ein Alltagsmoped. Geben davon tut es auch noch reichlich.Ich bewundere die einen original neu aufbaun genauso, wie manche "ihr" Funmobile draus machen. In beiden steckt Arbeit, Geld und Zeit. Beschafft Euch mal die DVD vom letzten Treffen in Kürbitz. Dort sind beide Kategorien zu Hauf zu sehen. (Auch der "schwarze Blitz")

Apropos 70 km/h: Natürlich geht das, kurzzeitig. Ist aber durch das Aufschwingverhalten der Schwinge vorn nicht ganz ungefährlich... dry.gif (Eigene leidvolle Erfahrung rolleyes.gif )

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 11.02.2006, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Na gut ich sollte vielleicht mal ein bisschen toleranz zeigen. Naja ich habe gesehen das Video gibts bei ebay mal gucken was es kostet.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 11.02.2006, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich glaube 1,99 . Du kannst auch direkt anfragen bei christian@kellner-tv.de

Der ist ein ganz netter biggrin.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 11.02.2006, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Morgen mach ich das bin grad zu faul
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Elsa
Geschrieben am: 11.02.2006, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Ja kann ich auch bestätigen die DvD vom SR -Treffen ist Super thumbsup.gif Ach ja auch ich bin der Meinung Jeder sollte sein SR so fummeln wie er es für richtig hält. smile.gif Dann haben wir auch alle unseren Spaß und können uns beim Treffen daran erfreuen.Ich denke mal auch das Alter der vielen SR Fans (1-101)ist entscheidend was dann am Ende daraus wird.Also der Spaß ist mir das wichtigste!


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 16.02.2006, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



zum thema 70 sachen mitm sr :

kumpel von mir hatte an nem sr2e motor folgende änderungen vorgenommen:

-Kanäle Poliert

-Bingvergaser

-Krümmer gekürzt

-gianelli auspuff

-durchlass auf 15 mm aufgemacht


der ging besser alsn originaler s-51 ! und der s51 lief gut!

hat allerdings nur 5 wochen gehalten..... cry.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Dark Eagle
Geschrieben am: 17.02.2006, 16:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 129
Mitglied seit: 27.08.2005



Und wieder einen Essi-Motor in den Motorradhimmel geschickt ? cry.gif

Das zeigt uns wieder, wie vergänglich das Leben doch ist...





PME-Mail
Top
Toni
Geschrieben am: 17.02.2006, 17:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Solchen Leuten sollte man mal die Speiseröhre und den Darm Polieren und ihnen dann den Arsch aufbohren mad.gif tongue.gif


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter