Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche Verschleißteile für SR2E
Mopedonkel
Geschrieben am: 23.06.2008, 08:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1325
Mitglied seit: 23.06.2008



Hallo zusammen,

ich suche für meine SR2E, Bj. 1960, verschiedene Verschleißteile. Da das Moped einige Zeit (20 Jahre) stand, sind einige Teile zu wechseln. Vor allem suche ich Simmerringe und Vergaserdichtungen. Wo bekommt man so etwas noch?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß Chris
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 23.06.2008, 08:45
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo,

das kannst du bei mir alles erwerben. smile.gif Ich habe auch Viton-Wellendichtringe (bezinrestent), die ich dir zumindest für die Kurbelwellenseite empfehle.

Hier noch eine kurze Auflistung, was ich an Verschleißteilen alles habe:

- Reifen + Schläuche
- Kette + Ritzel und Kettenrad
- Wellendichtringe
- Motordichtungen
- Motorlager
- Bowdenzüge + Tachowelle
- Tachometerantrieb (groß)
usw.

Natürlich alles auf Rechnung smile.gif Wenn du willst, schick ich dir mal meine Teileliste mit Preisen.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 23.06.2008, 09:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Kurbelwellenseite? hmm.gif Kupplungsseite?

Kannst mir das mal schicken, Emailadresse ist im Profil.
Danke

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 23.06.2008, 14:16
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



@Hendrik
Mit Kurbelwellenseite meine ich die linke Seite der Kurbelwelle, also die Kupplungsseite.
Ich habe dir die Liste zugeschickt.

Die schwarzen Wellendichtringe, die z.B. bei eBay angeboten werden sind stink normale. Die bezinresistenten (aus Flourkautschuk) sind braun und natürlich etwas teurer.

Es kommt auch drauf an, welchen Motor man hat. Die letzten SR 2E Motoren hatten noch einen zusätzlichen Wellendichtring and er Pedalwelle.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter