Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neues Spiegelglas
Elsa
Geschrieben am: 10.02.2006, 12:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Habe mir Heute Ein Neues Spiegelglas für meinen SR Spiegel machen lassen.Der Glaser hatte eine weile zu tun und der Preis 5 Eus war für mich ok. Aber vieleicht hat ja noch Jemand von Euch alte Bestände . bis denne


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 10.02.2006, 13:01
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Um ein neues Spiegelglas kommt man meist nicht drum herum. Die originalen sind oft so gelblich unterlaufen. Habe mir aus 2 Trabant Spiegelgläsern welche für den Simson SR 2 ausschneiden lassen smile.gif

Man muss nur aufpassen, dass das neue Spiegelglas gewölbt ist. Ist glaube Vorschrift im Straßenverkehr und dient dazu, dass man einen größeren Sichtwinkel nach hinten hat.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Guest_gringo
Geschrieben am: 10.02.2006, 13:41
Zitat


Unregistered









ich hab mir meins selber ausgeschnitten, war mir doch etwas zu teuer beim glaser. ich kenne die gewölbten gläser eigentlich nur von ebay, da verkauft einer die spiegel zu gigantischen preisen. ich kenne übrigens niemanden, der einen gewölbten spiegel an seinem moped hat. der tüver hat sich da auch noch nie bei mir beschwert. unsure.gif
Top
Elsa
Geschrieben am: 10.02.2006, 16:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Das ,das Spiegelglas gewölbt sein sollte macht ja Sinn aber das ist doch für unsere Kleinmengen schwer machbar.(denke ich) _uhm.gif .Da sind dann die Glasspezialisten gefragt.


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 10.02.2006, 17:20
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Also nicht das ihr denkt mit gewölbt meine ich so gewölbt wie die großen Spiegel im Straßenverkehr. Die Wölbung bei den Mopedspiegeln ist minimal. Legt man das Spiegelglas auf eine eben Fläche sieht die Wölbung die ich meine.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Elsa
Geschrieben am: 10.02.2006, 17:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Das mit den Spiegel aus einen Alten PKW Spiegelglas ist ja überhaupt eine Super Idee thumbsup.gif


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter