Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kopfbedeckung für SR Fahrer
Elsa
Geschrieben am: 10.02.2006, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Was habt ihr denn so auf dem Kopf wenn ihr mit euren SR unterwegs seit. Lederhaube,Eierschale coole Brille? Ich denke zum SR -Treffen sollte man sich doch etwas Mühe geben. Vieleicht Könnten wir vom Forum uns ja dort auch Treffen.Man Könnte ja einfach eine Fahne mit ein Bild vom Forum +www.DDRMoped.de anfertigen u. dort im Umkreis zelten.z.B. auf den SR-Treffen. bis denne


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
Dark Eagle
Geschrieben am: 10.02.2006, 19:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 82
Mitgliedsnummer.: 129
Mitglied seit: 27.08.2005



Ich hab noch so ne alte Lederhaube von meinem Uropa.
Is zwar ein bisschen eng, aber sieht irgendwie cool aus cool.gif

PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 10.02.2006, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also rein rechtlich ein Helm. Wenn ich in der Stadt bin werde ich auch mit Helm fahren. Aber bei uns aufm Dorf ohne. Muss vor allen Dingen scheiße aussehen mit Vollhelm biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Elsa
Geschrieben am: 11.02.2006, 16:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Lederhaube würde mir gut gefallen aber das Teil wird wohl schwer zu bekommen sein ,also wohl dem der soetwas noch hat. Für den täglichen gebrauch denke ich ist eine Halbschale wohl ok.


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 11.02.2006, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also Lederhauben werden nachgebaut, hat meine Mutter eine. Aber die sind verboten. Nur wenn man eine Oldtimerzulassung(die es beim Moped nicht gibt) hat dann darf man die aufsetzen. Also musst du einen Helm nehmen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Maddin
Geschrieben am: 12.02.2006, 09:43
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 210
Mitglied seit: 05.02.2006



Tach 2takter Gemeinde

Thema Kopfbedeckung, mit ner Lederhaube rumzufahrn sieht zwar lustig aus, aber wenn man sich mal ordentlich hinlegt isses mir persönlich lieber die alte Perfekt-Nußschale geht kaputt als meine Birne. unsure.gif Wie schon erwähnt wurde isses auch verboten. Ne alte Schale, Wilde, Perfekt usw. sieht besser aus und verboten sind die nich.Es gibt vom Gesetzgeber keine Vorschrift ob ein alter Helm im heutigen Verkehr getragen werden darf. Die E-Prüfnummern sind ja nur bei neuen Helmen. Somit ist Helm gleich Helm, egal ob von 1965 oder 2006. Mit Rennkombi und Vollhelm aufm SR sieht bestimmt auch lustig aus biggrin.gif Mich haben auch schon die B...en angehalten, wg Helm hat keiner gemeckert.

Schönen Sonntag noch
von Maddin aus Nossen biggrin.gif
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.02.2006, 10:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Na ja....

verboten ist die Lederhaube nicht direkt.da die Essies älter als 20 Jahre sind(Manche gehen auch von älter als 30 Jahre aus) laufen sie unter "Oldtimer". Bei Oldtimern kann man eine Kopfbedeckung wählen, "die der damaligen Zeit entspricht". Dieses gilt für Gruppenausfahrten. Bei der "Überführung" vom Standort zur Ausfahrt muss man einen zugelassenen Helm tragen. Ich hatte dort mal eine Begegnung der grünen Art, wo man es mir so erklärte(ich allein auf Essie mit Tropenhelm rolleyes.gif ).
In der Gruppe fahren wir z.B. von Lederhaube,Feuerwehrhelm,Russischen Stahlhelm, Panzerhaube, Halbschale alles. In der Gruppe hat es dort mit der Polizei noch nie Ärger gegeben, im Gegenteil.
Allein sieht das anders aus.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 12.02.2006, 12:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Ich denke auch bei einem Esii sehen die Bullen das nicht so verbissen.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Elsa
Geschrieben am: 12.02.2006, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 279
Mitgliedsnummer.: 189
Mitglied seit: 03.01.2006



Also Solo Helm und für den Spaß in der Gruppe LederHaube.Ich suche noch Beides wer hat Beziehungen? bis denne rolleyes.gif


--------------------
Wer aussergewöhnliches erleben will,muß aussergewöhnliches tun.
Wir habens getan!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter