Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Problem mit Kupplungszug SR2!, Wie lang ist dieser?
andi1981
Geschrieben am: 30.06.2008, 07:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 1338
Mitglied seit: 30.06.2008



Hallo erstmal,

Bin der Andreas aus Leipzig, hab mich gerade neu angemeldet und hab auch gleich ein Problem.

Ich habe eine Simson SR2 (kein SR2E). Bin mit meinen Restaurationsarbeiten jetzt so weit, das ich gestern "Hochzeit" machen wollte. Hätte gern vorher noch den Schaltungs- und Kupplungszug eingehangen, aber mein Problem ist, das der Kupplungszug zu kurz ist... Dieser war neu gekauft. Einen alten hab ich leider nicht zum nachmessen.

Könnte mir jemend bitte sagen, wie lang der Kupplungszug sein soll, damit ich nachmessen kann?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Voraus.


--------------------
Gruß.
Andreas

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten. :-)
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 30.06.2008, 09:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5210
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Hallo Andreas und Willkommen!!!

Das die neu gekauften Bowdenzüge selten richtig passen ist allgemein bekannt. Ich selbst kann dazu nicht viel sagen, da ich bisher alle Züge aus Metreware selbst zusammen gestellt habe.

Abmessung Kupplungszug:
Gesammtlänge (Seele)=1130mm
Hüllenlänge=1040mm


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 30.06.2008, 18:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7321
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Kann es möglicherweise sein, dass du den Kupplungszug mit dem von der Vorderbremse verwechselt hast??? _uhm.gif Wenn du einen Satz gekauft hast, müsste einer für die Kupplung in der annähernd richtigen Länge dabei sein.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter