Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S50 komische Geräusche
ehemaliges Mitglied
Geschrieben am: 03.07.2008, 11:48
Zitat


Unregistered









Also das Geräusch war immer da...bei gezogener Kupplung, bei eingelegtem Gang...Im Leerlauf...Immer eben.
Als ich heute jedoch zur Schule gefahren bin ist mir aufgefallen, dass das Geräusch weg ist...Naja vielleicht bleibt das ja so.




Top
Goerbi
Geschrieben am: 23.07.2008, 19:42
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 1355
Mitglied seit: 06.07.2008



Hi!
Hab bei meiner S50 auch irgendein Geräusch! Hört sich fast an, als wenn nen loses Blech klappert! Ist aber bei bestimmten Drehzahlen weg!
Bilde mir ein, das ich das Geräusch habe, seitdem ich wieder alles in den Auspuff gebaut habe, was rein muß.

Hab da auch noch nen zweites Problem! Wenn ich Vollgas gebe, hab ich irgendwie nicht ganz so viel Leistung, als wenn ich das Gas leicht zurück drehe! Kann das am Vergaser leiegen?
Und dann hab ich im 3.Gang teilweise keine Leistung! Tuckert zwar vor sich hin, zieht aber nicht richtig! Wenn der Motor aber einmal auf Touren ist, dann hält er die Geschwindigkeit auch, außer Bergauf, da wird's dann teilweise schon eng!
Vielleicht habt Ihr ja ne Ahnung!
PME-Mail
Top
Goerbi
Geschrieben am: 23.07.2008, 19:43
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 1355
Mitglied seit: 06.07.2008



Achso!
Das Geräusch hört sich für mich so an, als wenn's aus'm Zylinder kommt!
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 23.07.2008, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Und deine Beschreibung hört sich so an, als wäre die Kompression weg. sad.gif Kontrolliere das mal.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Goerbi
Geschrieben am: 24.07.2008, 19:34
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 1355
Mitglied seit: 06.07.2008



wie kann ich denn die kompression testen?
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 24.07.2008, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Mit einem Kompressionstester aus der Werkstatt deines Vertrauens. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Goerbi
Geschrieben am: 26.07.2008, 12:18
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 1355
Mitglied seit: 06.07.2008



Hab das Problem erstmal anders gelöst!
Hab mir heute ne andere Simson für 200,-€ gekauft und werd den Motor erstmal nehmen!(Ist einer von ner S51 mit 4-Gang und läuft top!)
Dann werd ich nach und nach den Motor von der S50 mal zerlegen und ihm ein paar Neuteile gönnen.
PME-Mail
Top
Goerbi
Geschrieben am: 28.07.2008, 20:41
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 1355
Mitglied seit: 06.07.2008



Die Lösung meines Problems war doch nicht die Richtige!Hab den Motor (vom S51) eingebaut und bin dann heute mit zur Arbeit. Und siehe da, dem fehlt auch plötzlich die Leistung!
In dem Anderen Moped lief er einwandfrei!Hab allerdings den Vergaser dran den ich bei dem anderen Motor auch hatte (Ist einer vom S51).Ich denke das könnte des Rätsels Lösung sein! Was könnte ich machen? Einmal neu Bedüsen? Schwimmerstand kontrolieren?
Wär für alle Lösungen offen!
Wie stell ich denn den Vergaser richtig ein? Waren das 1,5 Umdrehungen oder 2,5 Umdrehungen, die die Schraube wieder raus muß?
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter