Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 1 Komisches Foto, Farbkombination/Seitenbleche
fahrfisch
Geschrieben am: 05.07.2008, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallo Jungens und Mädels,
ich habe heut ein wenig in meinem Buch "Simson - Oldtimer" von Werner geblättert und habe ein Bild gesehen, dass ich bisher immer nur am Rande wahrgenommen habe. Und zwar stehen da 2 Damen mit je einem SR 1 und gucken. Das eine SR ist ein früheres Werk in beige (vermutlich, da SW - Foto). Das 2. und im Vordergrund befindliche ist zweifarbig (silberner Tank und dunkel, vielleicht blau oder maron??). Eigenartig sind die Seitenbleche, die haben eine ganz unübliche Wölbung. Kann da jemand was zu sagen? Interessehalber. Bei dem vorderen scheinen die Naben verchromt, Felgen ALU und das hintere hat die bekannten lackierten Felgen und lackierte Bremstrommeln.

Foto auf Seite 21

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 05.07.2008, 19:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Es handelt sich bei beiden um mittlere bis späte 56er vermute ich mal, der Hintere hat noch keine Vergaserbleche aber schon die tiefgezogenen Vorderradschutzbleche und der Vordere scheint ein Versuchsmuster für die Vergaserverkleidung gewesen zu sein. Ähnlich der Schwalben... mit Suhler Stadtwappen am Lenkerblech! wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 05.07.2008, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Nur gut, dass die das später nicht so gebaut haben, sieht irgendwie komisch aus...
Und die Farbe? Gibts da Vermutungen?
Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 05.07.2008, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



PME-Mail
Top
SR dummy
Geschrieben am: 06.07.2008, 09:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Vielleicht ist das eine Farb-Möglichkeit?
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...t=15#entry32414

Silvia
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 06.07.2008, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Wobei ich aber nicht sehe, ob das blaue SR 1 liniert ist.

Könnt schon sein, dass das die blaue Variante ist. Könnte man den Unterschied zwischen blau und einer anderen Farbe im SW - Foto sehen?

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 06.07.2008, 22:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Mit der Farbe ist das ganz einfach: Die vordere Traudel hat den Mop auf dem Kopf gänzlich schwarz; die Hintere hat den aufgeschlitzten Polsterstuhl über der Stirn in "dreckigblond"
(Ich weiss genau, Ihr Alle und spez. Silvia wird mich ob des konstruktiven, sexischstisten, maso...und Beitrages lieben laugh.gif )

Der Hintere ist beige und vorn tippe ich auf maron mit silbernem Tank. Der Hintere ist von der SN-Nummer höher und normal . Der Vordere eher so ein "Werbeding". Die "Einschrauben-Bleche" soll es ja mal gegeben haben, gesehn hab ich sie noch nie.
Eines der Simson-Werbekuriosen. rolleyes.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 06.07.2008, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ruhig, Brauner, Du bekommst das Wappen von mir. biggrin.gif

My browny laugh.gif , please keep down, You will get the one and only thing laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 07.07.2008, 08:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Ach du Sch...e!
Oh Mein Gott!
Shit!
Ihr mit euerer Dreisprachigen Nummer müllt uns nicht das Forum voll, ok?

Grüße
Mit freundlichen Grüßen
Best regards

Hendrik

biggrin.gif


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
SR dummy
Geschrieben am: 07.07.2008, 08:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



Norbert, Du meinst also, die Warscheinlichkeit das die vordere Traudel kastanienbraune Haare hat ist höher, als das sie metallic-blau trägt? laugh.gif

Hendrik das diaphanblaue SR1 ist dünn weiß liniert und hat eine weiße Wolke auf dem vorderen Schutzblech.
Bei Deinem Foto hatte mir das hintere Schutzblech stark geglänzt.

Liebe Grüße Silvia
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 07.07.2008, 12:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Is jeritzt, alta!
Das verstehe ich.
ok!

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 07.07.2008, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Man kann es auch übertreiben...
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 07.07.2008, 14:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



ich höre jetzt wieder damit auf...

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 07.07.2008, 14:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Dich meinte ich auch gar nicht, sondern die Begründung von weiter oben...
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 07.07.2008, 19:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7340
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Hendrik,

diese Seitenbleche tauchen auch noch auf anderen Fotos auf. Ich vermute inzwischen, dass es diese Variante nur testweise gegeben hat, ehe die bekannte Serienausführung stand. Diese Geschichte mit einer Schraube hat sich offensichtlich nicht besonders bewährt. In Natura sind die mir noch nicht untergekommen.

Solche Kuriositäten gibt es noch eine Menge mehr. Wäre eigentlich mal was für eine Bildersammlung hier im Forum.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter