Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein Schatz
Simsondriver91
Geschrieben am: 07.07.2008, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Moin,

Nun mal zu meinem Gefährt. Es ist eine Simson S50 B1 Bj 1976.
Ich habe sie so in diesem Zustand gekauft und nichts daran verbastelt.
Der Lack ist der Originale... hier mal ein par Bilderchen :

user posted image


user posted image


user posted image



Ja, sonst gibt es nicht viel mehr zu meiner Simme zu sagen, außer dass sie mich noch nie im Stich gelassen hat und bei einem Kaltstart gut anspringt sowie auch bei einem Warmstart. biggrin.gif Kommentare erwünscht (Das hintere Schutzblech ist gekürzt und die Blinker sind nicht mehr die Originalen aber die Orig. sind noch vorhanden, genauso verhält es sich mit dem Rücklicht, das Originale ist auch noch da.)
Bitte Kommentare^^


MFG der Benny
PME-Mail
Top
Harry
Geschrieben am: 07.07.2008, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 463
Mitglied seit: 09.02.2007



Sieht ja toll aus, aber Orginal S 50 ist doch wohl was anderes. mad.gif Da fallen mir auf Anhieb noch ein paar Sachen auf, die nie orginal sind. Z.B. Lenker, Schutzblech vorn, Stoßdämpfer hinten. _uhm.gif

Gruß Harald


--------------------
Meine Fahrzeuge : S51 B1-4,Star SR4-2,Habicht SR4-4.SR2E,KR 50,S-50B
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 07.07.2008, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



der lenker is von ner s51e, die stoßdämpfer hab ich nur drinnen wegen deren federungskomfort^^ un naja die schutzbleche^^ die passen ned.. wenn ichwieder geld hab, werden die ausgetauscht^^
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 07.07.2008, 19:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Was ist das für ne Schwinge? S53? Da sind doch Erhöhungen drauf, oder täuscht das?

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 07.07.2008, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Was ist denn mit dem Auspuff los, ist der durchgebrochen?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 07.07.2008, 20:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Zitat (ddrschrauber @ 7. Jul 2008, 21:26)
Was ist denn mit dem Auspuff los, ist der durchgebrochen?

Der Tim

Dat is Tuning, Mann!

biggrin.gif

Gut 0,2 PS!

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 07.07.2008, 20:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Zitat (meisterB @ 7. Jul 2008, 21:30)
Gut 0,2 PS!

...weniger, wenn der noch nen normalen 50cm³ Zylinder drauf hat. laugh.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 07.07.2008, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Ich weiß nicht... Wenn schon Tuning dann 100%. Aber diese hier hätte ich original gelassen... Wahrscheinlich bin ich zu alt... Früher hab ich auch viel umgebaut. Heute mag ich das garnicht mehr. Da haben wir die Aufsätze der Starschwingen auf die S51-Schwingen gesetzt und die MZ-Dämpfer noch mit Distanzstücken höher gemacht... Dann hat die Kette die Schwinge dirchgeschliffen... Ohje!!

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 07.07.2008, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Sorry, aber an der Gurke ist so gut wie nichts mehr original bzw. erinnert an eine S50.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 10.07.2008, 17:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Keinen Plan, müsste eigentlich nicht die originale Schwinge sein und ja leider Gottes ist meinen Schatz etwas verbastelt... wenn ich wieder Geld hab wird das behoben....
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter