Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor Star
karl marx
Geschrieben am: 10.07.2008, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1361
Mitglied seit: 07.07.2008



Hallo, brauche Hilfe, will Star Motor wieder zusammensetzen _uhm.gif . Wie geht das ?
Könnte jemand das Schritt für schritt erklären und auch Fotos machen ?


Mit freundlichen Grüßen Karl Marx
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 10.07.2008, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Wo biste denn her (so ungefähr)? So ist das eben mit dem unvollständigen Profil, hab ja schon mal drüber gemeckert ... Manchmal ist die Hilfe ja so nah, man weiß es nur nicht.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 10.07.2008, 22:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Karl-Marx-Stadt? _uhm.gif laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
karl marx
Geschrieben am: 11.07.2008, 07:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1361
Mitglied seit: 07.07.2008



Nee nicht Karl Marx Stadt . Ich komme aus Altenburg / Thü.
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 11.07.2008, 08:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Wie soll man dir das erklären? Das wäre genauso, wenn man dir das Fahrradfahren nur theoretisch erklärt. Können tust du es danach trotzdem nicht. Such dir jemanden, der dir das praktisch erklärt.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
karl marx
Geschrieben am: 11.07.2008, 11:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 1361
Mitglied seit: 07.07.2008



Ich mein ja nur, ihr hattet das doch schon mal für einen SR2 Motor mit Bildern und Erklärung gemacht. Vielleicht könntet ihr das auch für einen Star Motor machen ??
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 11.07.2008, 11:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Versteh mal, das Zusammenzimmern ist das eine. Aber du mußt auch erkennen können, welche Teile verschlissen bzw. defekt sind. Teilweise gibt es Spaltmaße zu beachten, Überprüfung ob KW-Pleuel fluchtet usw. Das kann man nicht mit einer Anleitung für einen Ikea-Schrank vergleichen. Die Anleitung fürn SR2 dient nur der Übersicht, mehr nicht. Ich weiß auch nicht, in wie weit dein Kenntnisstand in Sachen Simson Motore vorhanden ist. Wie schon erwähnt, ich kann dir nur empfehlen, das erste Mal in Sachen Motor mit jemanden zusammen zu arbeiten, sonst geht es 100% in die Hose bzw. du wirst einige neue Threads hier im Forum eröffnen müssen und deinen Motor noch 2-3mal auseinander reißen.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Adolf Hennecke
Geschrieben am: 12.07.2008, 08:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 180
Mitgliedsnummer.: 499
Mitglied seit: 26.02.2007



wenn man so etwas noch nicht gemacht hat dann finde ich es auch richtig sich erst einmal zu belesen, da gibt es im Internet Reperaturanleitungen, ich habe in den 80er Jahren so angefangen.
Natürlich beim auseinander bauen genau darauf achten wo welches Teil sitzt.
Um zu beurteilen ob ein Teil verschlissen ist, untermaßig, ausgeschlagen, abgenutzt ist, braucht man auf jeden Fall Erfahrung!!!!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter