Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spielregeln im Forum, macht denn jeder, was er will?
SR Prinz
Geschrieben am: 20.09.2008, 15:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



...find ich eher schwierig...
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.09.2008, 11:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Jungs, macht Euch nicht heiss! In diesem speziellen Fall ist irgendwas passiert, was wir noch nicht genau wissen. Entweder einer der Mods hat aufs falsche Knöpfchen gedrückt oder die Software hat gesponnen oder der Provider hat Schuld laugh.gif

Ohne Jux: Es war keine Willkür oder Zensur, es war irgendwie "eine Verkettung von unglücklichen Zufällen" biggrin.gif

Um das leidige Thema Löschungen/Edits mal halbewege grade zu bekommen, sind wir intern am diskutieren, wie es zu einer einvernehmlichen Lösung kommen kann.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 21.09.2008, 11:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Seht ihr, es gibt eine logische Erklärung...
Schade ist daran, dass nur unser Könich ein Bürgeraufklärer ist..
Hätte mir gewünscht, das unser Fuchs das einfach so reinstellt und schon wäre Ruhe gewesen.
Fehler passieren nunmal!
Offenheit und Transparenz sind das A und O...



Es tut mir im Herzen weh...(Insider)
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 21.09.2008, 12:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



huh.gif Tut mir leid, ich verstehe es grade nicht, kann mir jemand helfen?
Welche Beiträge wurden denn gelöscht? Also um welche Beiträge geht es denn? _uhm.gif
Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte.


mfG Christoph
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 21.09.2008, 16:53
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Wenn ihr denkt, ich hab mich gar nicht gekümmert, dann liegt ihr gänzlich falsch. Ich hatte es selbst bemerkt, dass das Thema "suche Freundin" von Toni plötzlich verschwunden war. Um der Ursache auf den Grund zu gehen habe ich mich mit den Moderatoren in Verbindung gesetzt. Norbert ist mir mit seinem Statement zuvor gekommen.

Was das Löschen von Beiträgen anbelangt sieht es so aus: Es werden Themen / Beiträge gelöscht, die gegen die Foren-Regeln verstoßen. Wer mit Regeln nicht einverstanden ist, der sollte von einer aktiven Beteiligung am Forum absehen. Hier läuft es genauso wie im Straßenverkehr.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so schwer sein kann, die Regeln einzuhalten. Bis auf die Sache mit dem Urheberrecht sind das meines Erachten grundlegende Verhaltensregeln. Wenn sich hier Mitglieder angegriffen fühlen, dass nur ihre Beiträge gelöscht werden, dann hängt das ganz einfach mit deren Verhalten zusammen und nichts anderem. Letztens stand in der SZ ein schöner Artikel, wie das Verhalten im Internet eines Menschen den Charakter wiederspiegelt. Ich schaue nie vom wem ein Beitrag stammt, wenn er hier im Forum nichts zu suchen hat, wird er kommentarlos gelöscht. Bei einem groben Verstoß gibt es eine Verwarnung oder Sperre bzw. den Ausschluss aus dem Forum.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 21.09.2008, 17:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



OK, wo find ich denn die Regeln?
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 21.09.2008, 17:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Hilfe -> Regeln des Forums
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 21.09.2008, 17:07
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2330
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hatte ich in meinem Beitrag verlinkt. Der unterstrichene Text "Foren-Regeln" führt dort hin.

Außerdem erreichst du die Regel auch ganz oben im Menü über "Hilfe" -> und dann im unteren Drittel der Hilfethemen.

Oder hier nochmal der direkte Link: Regeln des Forums


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 21.09.2008, 17:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Danke
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 23.09.2008, 10:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Swen-Uwe, Ihr nehmt als "Berliner" hier keinerlei Sonderstatus ein. D.h. "Berliner" werden auch gleich behandelt. Das subjektive Entscheidungen vorkommen, sollte nicht sein, kann aber, da Menschen am Werke sind, passieren. Sind wir doch alle nicht frei von, oder?

Fuchs nimmt es mit den Bildrechten sehr genau, was ich verstehn kann. Possi hat sich trotz mehrfachem Hinweis nicht dran gehalten. Und dabei ist das doch garnicht so schwer.

Euren Fred zum gesperrten Poss habe übrigens ich ins Nirvana verschoben, weil ich der Meinung bin, dass es nicht ganz schicklich ist, über Einen öffentlich herzuziehn, der sich noch nicht mal wehren kann.

Desweiteren haben sich paar User beschwert (und ich sehe es ähnlich), dass (und da muss ich wirklich sagen von "Euch Berlinern") das Forum teilweise zum Chat mutiert ist.
Das kann man schon mal machen, aber seitenweise Ausrufezeichen und sinnfreie kurze Kommentare will so richtig keiner wissen oder lesen müssen.

Wir haben ja einen Chat, der leider viel zu wenig genutzt oder angenommen wird. Dort kann man sowas gerne tun und da bin ich auch gerne dabei.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 23.09.2008, 14:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3151
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Norbert hat wieder mal recht. Die Berliner produzieren zuviel Müll. Wobei Calle und Modie sich schon nicht mehr dazu zählen dürfen. Die haben ja schon längst aufeghört.

Nur S-U-H-E & Possiboy müssen wir noch groß bekommen...

ThOMAs


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 23.09.2008, 15:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



schäm ermm.gif


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
coolmodie
Geschrieben am: 23.09.2008, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder_
Beiträge: 1167
Mitgliedsnummer.: 815
Mitglied seit: 16.09.2007



Zitat (SR Prinz @ 23. Sep 2008, 15:49)
Wobei Calle und Modie sich schon nicht mehr dazu zählen dürfen. Die haben ja schon längst aufeghört.


ja seitdem toni und stefan net mehr so oft da sind diese stänkerfritzen...... ph34r.gif
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 23.09.2008, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (coolmodie @ 23. Sep 2008, 18:08)

ja seitdem toni und stefan net mehr so oft da sind diese stänkerfritzen...... ph34r.gif

Es kann aber dennoch nicht sein, dass aufgrund zweier Personen ein solches "Tra-ra" angezettelt wird....Mittlerweile seid Ihr ja "erträglich" tongue.gif wie singen die Ärzte derzeit so schön...lass die Leute reden...Man wenn ich immer so austicken würde, wenn hier wieder fachlich was falsch rumgesülzt wird laugh.gif laugh.gif und da sind wir hier schon eine Runde vieler Experten... jetzt fängts an zu stinken *aus!* ph34r.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter