Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wieviel für Simson Star BJ. 65 zahlen?
FlorianZ
Geschrieben am: 12.07.2008, 13:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1371
Mitglied seit: 12.07.2008



Hi,

Ich beobachte im Moment eine Ebay Auktion von einer Simson Star in Rot, BJ 65.

Dort wird geschrieben:

Zitat
Ich versteigere einen Simson ( SR 4-II ) Star Bj 1965 in technisch und optisch gutem Zustand. 2008 wurde mein Star komplett neu aufgebaut, durch eine Werkstatt.

Wie man sieht muß man nur noch ein Nr.Schild kaufen und dann kann es los gehen.

Die Original Papiere sind auch dabei wie im Bild zusehen.


Meine Fragen.

Sind 800 € Mindestpreis gerechtfertigt? In einer E-mail hat er mir geschrieben das er 800 € als Mindestpreis eingegeben hat.

WIe ist der Ersatzteilmarkt bei Simson? Bekommt man für dieses Modell noch gut Ersatzteile?

FLorian
PME-Mail
Top
SR4-2/1-Thalheim
Geschrieben am: 12.07.2008, 13:47
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 41
Mitgliedsnummer.: 1365
Mitglied seit: 09.07.2008



Hallo,

also ich denk mal 800,- sind zuviel.
Letztens ist ein Neu Restaurierter für 560,- verkauft worden.

ersatzteile gibt es eigentlich noch wie sand am meer bei (www.akf.de)

es gibt aber noch viele andere Internet Shops wo man teile bekommt.

mfg


--------------------
Es lebe die Simson Power
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 12.07.2008, 13:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Hallo und willkommen!

Aus deiner "Beschreibung" kann man das jetzt nicht wirklich raus finden.
Geb doch mal den Ebaylink.
PM
Top
FlorianZ
Geschrieben am: 12.07.2008, 14:10
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1371
Mitglied seit: 12.07.2008



PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 12.07.2008, 14:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Also Fakt ist, dass frühe Stare (64-68) relativ selten, und deshalb auch teurer sind.
Der von dir gezeigte Star ist ja ein 65er, an dem zwar einiges nicht baujahrkonform ist, aber der dennoch gut aufgebaut wurde. Es müssten einige Teile getauscht werden, was allerdings dann nochmal einiges an Geld in Anspruch nehmen wird. (bei diesem Star jetzt speziell)
So an sich ist der Zustand ganz gut (ich gehe nur nach den Bildern, hineingucken ins Moped kann man ja nicht!). So wie er da jetzt steht würde er eher einem späteren Baujahr entsprechen, was den Preis an sich drücken würde.
Andererseits ist er nunmal Bj. 65, und damit naturgemäß teurer.
Vieles ist auch Ansichtssache.

Also ich würde 800 Euro auch für etwas übertrieben halten. 800 Euro würde ich für diesen Star nur geben, wenn auch alle originalen Fehlteile dran wären. wink.gif


mfG Christoph thumbsup.gif
PME-Mail
Top
FlorianZ
Geschrieben am: 12.07.2008, 14:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1371
Mitglied seit: 12.07.2008



Danke, dann werde ich die Finger davon lassen.
Das Rot gefällt mir zwar recht gut, aber ich werd den Ebay Verkäufer wohl nicht von seinem Preis abbringen können.

Wie siehts mit der hier aus? Leider gibts in meiner Postleitzahl Gegend (83607 - Umkreis 100-200km) leider nicht so viel Auswahl.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...=de&tabNumber=1
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 13.07.2008, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Hallo Florian, schon mal bei mobile oder autoscout geschaut? Ich habe zwar nicht auf der PLZ geguckt, aber zumindest wird hier preislich immer mal was angeboten, woraus sich was machen lässt.

Thorsten


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter