Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schnellstes legales Moped
tchibert
Geschrieben am: 13.07.2008, 17:39
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1374
Mitglied seit: 13.07.2008



Hi,

ich werde demnächst den B 17 Führerschein machen. Da der 50er Roller auch mit enthalten ist spekuliere ich auf ein Moped.

Eventuell vielleicht sogar eines aus den DDR Zeiten.

Man sag ja immer die dürfen legal 60 km/h fahren etc.

Mich würde interessieren, welches das schnellste legale ist.

Gibt es Mopeds die legal 65-70km/h laufen?



Gibt es neben der Geschwindigkeit auch noch Mopeds die optisch recht schick sind.

Mir gefällt zum Beispiel die Schwalbe eher weniger (stimmt das, dass sie wirklich die schnellste von allen ist=?)

sorry dass ich hier einfach so reinspaziere, aber ich denke dass ich hier richtig bin bei den echten DDR ler Moped Fans wink.gif


danke für eure Antworten

greets tchibert
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.07.2008, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



erstmal Hallo, leider bist Du hier in der falschen Rubrik gelandet. (Norbert schieb es Bitte in die Quasselecke)
Nun zu Deiner Frage: Es gibt von den "legalen" 60km/h Mopeds mehrere zur Auswahl z.B. den Star, den Habicht und die S50/51 sowie die SR50 Typenreihe. Schau sie Dir hier ruhig mal an.
Die Schwalbe ist keinesfalls die Schnellste der Truppe, besonders bei Gegenwind, da sie mit ihrem Knieblech eher "unförmig" ist. Die Unterschiede sind dennoch eher unspektakulär...Wenns wenig kosten soll ist eine S50 bzw.S51 zu empfehlen.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 13.07.2008, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



foppi, wir sind doch ein freundliches Forum... wink.gif

Mein lieber junger neuer Feund,

wir freun uns hier immer über "Neuzugänge". Die bitten wir (das tue ich hiermit), sich in der userecke so bissel vorzustellen. Wenn es der Datenschutz zulässt laugh.gif , am liebsten mit Vornamen. Das kriegt dann ein wenig den "persönlichen Tatsch" wink.gif

Zu Deinen Fragen: Lt. Einigungsvertrag dürfen die "Ostmopeds" die damals zugelassenen 60 km/h fahren. Du darfst, so denn Du Eins hast, auch heute noch. Unterschiede gibts da keine, abgesehen davon, dass manche ihre Motoren etwas "gestreichelt" haben. Gültig ist, was in der Zulassung steht.Das gilt auch für Kettenräder!!


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 13.07.2008, 18:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Zitat (foppi @ 13. Jul 2008, 18:45)
laugh.gif

Sebastian ist der zuständige Obertuner, der weiß welches das schnellste (legale) Moped ist. tongue.gif ph34r.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
foppi
Geschrieben am: 13.07.2008, 19:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1190
Mitgliedsnummer.: 1129
Mitglied seit: 26.02.2008



Eure Durchlaucht,

ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine ungebührliche Äußerung! [leider gibt keinen Smiley für eine tiefe demütige Verneigung] laugh.gif
Ich finde es nur Klasse dass tchibert damit ausgerechnet hier aufschlägt _clap_1.gif
Auch von mir herzlich willkommen!
Hier nach dem schnellsten zugelassenen Moped zu fragen, ist ungefähr so wie beim Döner ein 4 Gänge Menü zu bestellen laugh.gif

Grüße aus DD
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 13.07.2008, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hatte ich letztens, war lecker...
Witzig auch, dass die Frage ausgerechnet im SR 2 - Fred auftaucht.
Das schnellste legale Moped ist dem Prinzen sein SR 2!
Das zweitschnellste wird wahrscheinlich meins sein, wenn nicht, isses auch nicht schlimm.
@ Tchibert: Die meisten Tuningteile, die man von außen nicht sieht, gibt es wahrschei nlich für die S 51 - Serie. Aber von mir haste das nicht! biggrin.gif

Meines Erachtens hatten die letztgenannten das bessere Drehmoment, wenn auch die Endgeschwindigkeit im Originalzustand vielleicht nicht ganz so war wie bei S 50, Star und so.
Wie dem auch sei, eigentlich sind sie alle gut, lass die Optik entscheiden und werde Fan, so wie wir "Bekloppte" alle... thumbsup.gif

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 13.07.2008, 21:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Zitat (fahrfisch @ 13. Jul 2008, 22:24)
Das schnellste legale Moped ist dem Prinzen sein SR 2!

Auf jeden Fall nicht am Berg und im Tunnel! laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.07.2008, 21:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (fahrfisch @ 13. Jul 2008, 22:24)
...
Das schnellste legale Moped ist dem Prinzen sein SR 2!
...

hmm.gif Da hat wohl mein Spatz auch noch ein Wörtchen mitzureden oder... cool.gif frag mal die "Obststräucher" mit ihrem S50,5 wie sie beim UT versucht haben mir davonzufahren laugh.gif laugh.gif nix da, und ich hab gar nichts gemacht - außer entrostet und poliert, kein Ritzel oder Übermaß _clap_1.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
xxx
Geschrieben am: 13.07.2008, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1628
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



Zitat (Ostbiker @ 13. Jul 2008, 22:35)
Zitat (fahrfisch @ 13. Jul 2008, 22:24)
...
Das schnellste legale Moped ist dem Prinzen sein SR 2!
...

hmm.gif Da hat wohl mein Spatz auch noch ein Wörtchen mitzureden oder... cool.gif frag mal die "Obststräucher" mit ihrem S50,5 wie sie beim UT versucht haben mir davonzufahren laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif nix da, und ich hab gar nichts gemacht - außer entrostet und poliert, kein Ritzel oder Übermaß _clap_1.gif

dann fahr mal meinem s 50 hinterher ph34r.gif laugh.gif



cu david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 13.07.2008, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



_console.gif

Dem Prinzen Seins!!! biggrin.gif Spatzen zählen nicht, und im Tunnel is zu wenig Sauerstoff! cool.gif

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.07.2008, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



pahh ph34r.gif laugh.gif Den musst ich auch wegschieben alles lahme Krücken laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
kiwi1702
Geschrieben am: 14.07.2008, 07:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 298
Mitgliedsnummer.: 554
Mitglied seit: 10.04.2007



Zitat
Den musst ich auch wegschieben alles lahme Krücken

...welches deiner Mopeds hast`n da gefahren, als du den auf der Autobahn verpressen wolltest? biggrin.gif

Gruß Lars
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 14.07.2008, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Zitat (Ostbiker @ 13. Jul 2008, 22:35)

hmm.gif Da hat wohl mein Spatz auch noch ein Wörtchen mitzureden oder... cool.gif  frag mal die "Obststräucher" mit ihrem S50,5 wie sie beim UT versucht haben mir davonzufahren laugh.gif  laugh.gif

Ja Christian, nur mit dem Unterschied, dass ich noch ne sperrige Beladung am Lenker sitzen hatte biggrin.gif laugh.gif
PME-Mail
Top
SR4-1K
  Geschrieben am: 15.07.2008, 07:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Zitat (Siebenson @ 13. Jul 2008, 23:15)
legal  laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

In nen SR gehöhrt ein RH50, der Prinz hat nen RH50. Was sollte da faldch sein?
Der Motor ist auch weder aufgebohrt, und chiptuning ist nicht verboten. rolleyes.gif

Die scharfe Nockenwelle kann man ja von außen nicht sehen! biggrin.gif


@Poss: beim Steher-rennen ist das norml, dass das Moped genauso schnell fährt, wie das Fahrrad. tongue.gif


Daniel


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 17.07.2008, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Bei meinem Stand KR dran, was wohl für KRummer Hund oder auch schlicht für die Geräusche stand, die das Getriebe plötzlich von sich gab. SK steht wohl für Sperberzylinder(Kopf). SP ist einfach die Abkürzung von SR Prinz.user posted image

Hast Du die Smileys übersehen? _console.gif


Daniel


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter