Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage einer Doofen?, SR2 dunkelblau
SR2moh
Geschrieben am: 13.07.2008, 21:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 1375
Mitglied seit: 13.07.2008



hallo ihr essi fans. ich bin stolze besitzerin eines dunkelblauen, weiß linierten sr2 bj59. dieser hat die gute gummiklotzfederung vorn. nun sehe ich öfter angebote bei ebay oder so, von angeblichen bj58 oder noch früher mit schraubenferdern vorn. nun meine eigentliche frage: wann und wie lange wurden die gummiklötze verbaut. wurden diese von den schraubenfedern abgelöst oder liefen diese paaralel oder wurde verbaut, was gerade mal an material da war? antwort wäre schick. grüße moh _uhm.gif
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.07.2008, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Hallo und herzlich Wilkommen
Leider in falscher Rubrik gelandet - SR2 kommt in SR1/2 Rubrik tongue.gif wird sicherlich vom zuständigen Moderator dahin verfrachtet. Beim nächsten mal-Obacht wink.gif

Nun zur Antwort, die Schraubenfedern kamen erst 1960 beim SR2E zum Einsatz. Bei allen denjenigen wo es anders ist wurde aus komfort bzw. Instandsetzungsgründen auf die modernere Gabel/Vorderradführung zurückgegriffen.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
SR2moh
Geschrieben am: 13.07.2008, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 1375
Mitglied seit: 13.07.2008



danke uwe, also kann es keine älteren mit schraubenfedern geben? ist das also schummellei?
PME-Mail
Top
SR2moh
Geschrieben am: 13.07.2008, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 1375
Mitglied seit: 13.07.2008



Das ist das gute Stück und natürlich original lackiert. Muss nur noch ein paar Anbauten zurückoperieren.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 13.07.2008, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Zitat
Rücklicht und Spritzlappen entfernen und fahren!!!! _clap_1.gif

Und eventuell nochn Kerzenstecker dranmachen. biggrin.gif


Nee, tolles (und seltenes) Moped! thumbsup.gif geil! _clap_1.gif


mfG Christoph
PME-Mail
Top
SR2moh
Geschrieben am: 13.07.2008, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 1375
Mitglied seit: 13.07.2008



danke für eure lieben worte. ja mir fehlt nur ein bissel zeit im moment fürs gute stück. rücklicht habe ich schon bekommen. nur ist es fast unmöglich noch teile in der farbe zu bekommen. (Seitendeckel...) aber ich arbeite dran.
weiß eigentlich jemand wieviele davon gebaut wurden und wieviele es im moment noch gibt? das würde mich schon brennend interessieren. weiber halt! rolleyes.gif
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 13.07.2008, 21:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hi Moh !!

Wegen der Farbe brauchst Du Dir keine Gedanken machen, dafür bin ich da.

Pflege Dein Schätzchen und mache wirklich nur das Nötigste !!

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
SR2moh
Geschrieben am: 13.07.2008, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 1375
Mitglied seit: 13.07.2008



ist lieb von dir doc. nur habe ich leider nur einen grauen werkzeugdeckel. und den lass ich dann immer lieber weg und fahr ohne. bin heute das erste mal hier und werd mich künftig häufiger hier melden. mich interessieren jedoch noch die stückzahlen. wer weiß das? ich weiß blöde frage und es nutz auch nichts wenn ichs weiß wers weiß. aber ich möchte es bitte bitte wissen!!!! _clap_1.gif
PME-Mail
Top
SR2moh
Geschrieben am: 13.07.2008, 22:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 1375
Mitglied seit: 13.07.2008



noch eben mal die andere seite

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 13.07.2008, 22:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



In meinem nächsten Leben melde ich mich hier auch als Girly an. laugh.gif

Es ist ein schönes patiniertes Stück. thumbsup.gif Ich würde es so lassen inkl. der Hängerkupplung und der Verkabelung dafür Marke Eigenbau. Die seltene Satteldecke bekommt man wieder repariert.

Eine Zündkerze auch mit Stecker nutzt jedoch ohne Zylinderkopf (2. Foto) recht wenig. laugh.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 13.07.2008, 22:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Zitat (NorbertE @ 13. Jul 2008, 23:42)
In meinem nächsten Leben melde ich mich hier auch als Girly an. laugh.gif


laugh.gif laugh.gif laugh.gif ich stell mir Dich Hungerhaken grad bei der Schwangerschaftsgymnastik vor laugh.gif laugh.gif laugh.gif
PME-MailWebseite
Top
hottekob
Geschrieben am: 13.07.2008, 22:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 796
Mitgliedsnummer.: 148
Mitglied seit: 16.10.2005



Hallo Moh,
deine weibliche Neugier wird leider nicht zu befriedigen sein. Was du wissen möchtest, weiß nicht einmal der liebe Gott.
Ich habe auch noch Reste von einem blauen SR 2 aus 1959. Es ist oder war aber ein Hammerschlagblau mit weißer Linierung. Leider kaum noch zu erkennen.
Das blaue Hammerschlag ist häufiger verwendet worden.
Es muss dir genügen zu wissen, dass du ein sehr seltenes Stück hast in einer noch sehr guten Verfassung. Deinen Werkzeugdeckel solltest du neu lackieren (nicht in hochglanz). In Originallackierung ist der nicht mehr zu haben.
Der Spritzlappen hinten sieht wirklich etwas peinlich aus. Ich hätte ihn nicht drangelassen.
Für das Rücklicht brauchst du das alte kleine Rücklicht. Du hast schließlich einen 59er Sr 2 und was viele nicht wissen, es gehört auch auch die Klingel mit der Lilie an das Möppi.

hotte
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 13.07.2008, 23:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



doc, als ich meinen ersten Entbindungsversuch hatte, lagst Du noch als Quark im Schaufenster laugh.gif laugh.gif

Schwester Monika, zu den Farben ranken sich viele Gerüchte. Hotte schrieb es schon.
Eines ist aber Fakt: Dieses pure blau (nicht hammerschlag) mit weisser Linierung ist selten. Noch seltener die dazu passende blau/beige Satteldecke. Da es 59 ist, tippe ich auf Export, auch wegen der Alufelgen. Die Hängerkupplung scheint noch die zu sein, für den Görlitzer Hänger mit rundem Kupplungsstück.
Kannst Du die noch mal von nah fotografieren?


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 13.07.2008, 23:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



gottseidank ist der nicht ranzig geworden......
da bekommt das bayerische Wort "ranzig" = dicker Bauch richtige Logik laugh.gif laugh.gif

Das Dunkelblau ist lt. Silvia eine Sonderlackierung. Schaut nach Jaltablau aus....

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
SR2moh
Geschrieben am: 14.07.2008, 06:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 1375
Mitglied seit: 13.07.2008



danke für eure antworten. und ich bin zwar frau aber doch nicht doof. klar weiß ich, dass zum ESSI ein zylinderkopf und auch ein kerzenstecker gehört. nur ist sowas auch ab und zu "aboperiert", wenns nicht richtig geht und dreht oder dicht ist. aber was soll ich sagen, trotzdem sehr aufmerksam. thumbsup.gif
gibts noch irgendwo auf diesem stern dunkelblaues ersatzzeugs? oder kennt jemand einen händler bzw ein lager wo man was finden könnte? ich werd heute nachmittag gern eure fragen zu meinem ESSI beantworten und bilderwünsche erfüllen.

sollte mein ESSI ein eigenes thema bekommen? wie sollte ich es nennen? _clap_1.gif

gibts irgendwo noch listen, wo über die Fahrgestellnummern vielleicht die farben registriert worden? _uhm.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter