Headerlogo Forum


Seiten: (10) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR2 dunkelblau weiß liniert 1959, brauche alle infos die es gibt
bikenils
Geschrieben am: 17.07.2008, 18:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Das sieht aber heller aus, eher so wie das hammerschlag blau! Nicht so wie Romys 2er.


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.07.2008, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14952
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



david, der ebay-link scheint mir aber hammerschlag zu sein. Das "normale" blau ist dunkler.

Romy, ich kenn nur ein Lohmen. Das, wo bissel schräg oben drüber die Bastei ist. Dort war gestern ein grösseres Filmteam von Berlin zugange.

Lass Dir mal die lehmannbibel kommen. Da siehst Du mit bissel Recherche, was an Euren SR2 dran muss und was nicht. Obwohl man in 59 (ab ca. Mitte des Jahres?) schon hat angefangen, zu verbessern, umzurüsten usw. Vieles ist dort schleichend gegangen und man hat tatsächlich je nach Angebot Teile verbaut. Das ist im Bereich 59-62 ( komma 5) bei einer Reko von Vorteil. Bei 57,58 und 63, 64 ist die Lage wesentlich eindeutiger.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SR2moh
Geschrieben am: 17.07.2008, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 1375
Mitglied seit: 13.07.2008



danke ihr beiden. ich sehs genau so. aber streiten hilft auch nix. egal aber ich find ihn auch total verbaut so oder? ist doch nichts original! fast nix
PME-Mail
Top
xxx
Geschrieben am: 17.07.2008, 19:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1632
Mitgliedsnummer.: 659
Mitglied seit: 21.06.2007



steht bestimmt ne ganze weile, sieht ganz schön ausgeblichen aus, hammerschlag glaub ich nicht, oder es fragt jemand nach.


cu david


--------------------
suche Seitenwagen aus den 50ern, gegen gutes Geld oder Tausch
PME-Mail
Top
SR2moh
Geschrieben am: 17.07.2008, 19:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 1375
Mitglied seit: 13.07.2008



norbert, das war mein lohmen. und wenn der wandersleut wieder da ist, werd ich ihn kontaktieren.

und david ich frag mal beim anbieter nach der farbe. ich meld mich, wenn ich was weiß!
PME-Mail
Top
SR2moh
Geschrieben am: 17.07.2008, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 1375
Mitglied seit: 13.07.2008



ist jemandem hier schon mal die falsche uhrzeit im forum aufgefallen?
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.07.2008, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14952
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich tippe dennoch auf hammerschlag. Soo verbaut ist der nicht. Der Tankdeckel ist falsch und der Spritzlappen hinten zuviel. Die Luftpumpe fehlt, die Gepäckträgerbügel, das Speichenschloss. Das neckische Lampenhäubchen gabs mal als Zubehör. Ich denk mal, für 300 geht er weg.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
SR2moh
Geschrieben am: 17.07.2008, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 1375
Mitglied seit: 13.07.2008



hätte ich nicht erwartet. was wäre denn meiner so wert? nur mal so mein ich norbert. der geht nie und nimmer raus!
PME-Mail
Top
SR2moh
Geschrieben am: 17.07.2008, 20:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 1375
Mitglied seit: 13.07.2008



ich wollte mich nur noch mal über meinen sattel freuen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 17.07.2008, 21:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14952
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Durch die relativ seltene Farbe, den halbwegs zeitgemäß guten Erhaltungszustand, mit dem noch selteneren Sattel tippe ich oberhalb 400 z.Zt. Kommt nun noch drauf an, ob die originalen Papiere noch dabei sind und und. Mit bissel Kosmetik und etwas Investition (Rücklicht, Luftpumpe, Tachowelle) lässt sich dort schon noch was rausholen.

Was ist eigentlich mit dem Federkasten unter dem Sattel passiert? Auf dem einen Foto (Typenschild) sieht der so etwas aufgebogen und perforiert aus.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 18.07.2008, 12:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4580
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006




Nein, man sieht auch andere Farben (beige...) an anderen Baugruppen.

Das gute Stück hatte beim Kauf nur 2200 km weg und stand dann da, und von einem Unfall hätte die alte Dame uns etwas erzählt.

Ich frag mal Nils ob er noch Fotos davon hat....da sieht man es dann noch besser!

Grüße Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
bikenils
Geschrieben am: 18.07.2008, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ha, ohne zu fragen! laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 18.07.2008, 13:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Der Rahmen:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Schmied
Geschrieben am: 18.07.2008, 13:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5224
Mitgliedsnummer.: 423
Mitglied seit: 04.01.2007



Bei meinem KR50 (Original Hammerschlag-blau, aus erster Hand) waren einige Teile wie Gabel, Vorder- und Hinterschwinge auch Maron vorlackiert worden.

Eine These zu dem Thema:
Der normale Lack ist bei den Fahrzeugen Einbrennlackiert worden, Hammerschlag dagegen wird nicht eingebrannt. Da es aber wegen dem Hammerschlaglack wohl (technologisch bestimmt) mit einer Grundierung schwierig ist und auch die Festigkeit (wegen der Farbdicke) nicht dem eines normalen Lackes entspricht, wurde zum optimalen Schutz erst ein (verfügbarer) Einbrennlack (wegen der Strapazierfähigkeit) und dann der entsprechende Decklack in Hammerschlag aufgebracht.
Wie gesagt, ist nur eine Vermutung! rolleyes.gif


--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Top
SR2moh
Geschrieben am: 18.07.2008, 15:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 85
Mitgliedsnummer.: 1375
Mitglied seit: 13.07.2008



so nils, ich will dich nicht ernsthaft zerstören, aber antwortmail vom verkäufer liegt vor. kann sie dir gern weiterleiten. ist aber doch hammerschlagblau. sorry moh
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (10) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter