Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Großes Blinkerproblem ! *Hilfe BITTE^^*
Simsondriver91
Geschrieben am: 16.07.2008, 16:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Moin,

Wollt heute wieder ma par Runden drehen mit meiner S50. Blinker gesetzt
.. nix kam, nach 1km Fahrt ca, haben sich die Blinker verabschieded. Mein erster Gedanke : Blinkgeber : getestet is i.O., Schalter is i.O. und Batterie auch.
War schon in ner Fachwerkstatt, die haben sich das mal grob angeschaut und auch keine Ahnung wo das Problem liegt. Morgen fahr ich vielleicht noch in eine andere Werkstatt die das Problem vielleicht finden. Habt ihr eine Ahnung / einen Verdacht was es sein kann? Ich danke für jede Art von Hilfe.


Benny
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 16.07.2008, 17:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Mal andere Birnen rein gemacht?
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 16.07.2008, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Die Birnen sind i.O. (nix durch), die Blinker gingen doch noch! Sind plötzlich ausgefallen!
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 16.07.2008, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wie hast du den Blinkgeber getestet? Wenn die auf einen Schlag ausgefallen sind, dann kontrolliere mal alle Kabelverbindungen und die Kabel auf Durchgang.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 16.07.2008, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



naja...wenns die kabel sin, fahr ich morgen in die werkstatt und lass es da machen. erstens keine neuen kabel da, zweitens keine lust alles abzuruppen^^ hatte schon mit dem tank heut zu kämpfen, bis ich den ma ab hatte^^

Benny
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 16.07.2008, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



was ist mit den Sicherungen am Zündschloss? Sind beide noch i.O.? Klemm doch einfach mal ein 6V Batterieladegerät an das Kabel, welches an den Blinkschalter hoch geht (am Blinkgeber bzw. im rechten Kasten an der Verteilerleiste) an und schalte die Blinker ein, jetzt müssten sie dauerhaft leuchten (links wie rechts beim umschalten) dann schließ den Geber kurz und sie sollten auch leuchten - dann war der Geber der Übeltäter! Ansonsten kommt am Geber gar keine Spannung an und es ist vorher was faul.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 16.07.2008, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



wir haben scho kurzgeschlossen, nix leuchtete, der blinkgeber ist in ordnung. der orig. is i.O. der zweite den ich heut eingebaut hab geht auch ( an ner anderen s50B getestet)
PME-Mail
Top
Harry
Geschrieben am: 16.07.2008, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 106
Mitgliedsnummer.: 463
Mitglied seit: 09.02.2007



Funktioniert die Hupe ? Wenn nicht ist der Fehler zwischen Batterie und Blinkgeber zu suchen. Ich tippe mal auf die Sicherung ( welche sich unter dem Zündschloss befindet. ) _clap_1.gif Gruß Harald


--------------------
Meine Fahrzeuge : S51 B1-4,Star SR4-2,Habicht SR4-4.SR2E,KR 50,S-50B
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 16.07.2008, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



sicherungen angeschaut, waren in ordnung, trotzdem getestet, hupe geht!

Benny
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 16.07.2008, 19:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also, fangen wir mal an, schnapp dir mal diesen Schaltplan: *KLICK* und machst Folgendes(Hinweis: Blinker muss an sein und Zündung muss auf Stellung I sein):

Dann nimmst du dir ein Multimeter(wahlweise eine Prüflampe oä.), schließt eine geladene Batterie an dein Moped an und dann gehts los, den Minus-Teil des Multimeters hältst du auf Masse, den Plus-Teil: Vor die Batterie-Sicherung, hinter die Batteriesicherung, ans Zündschloss (klemme 30), hinters Zündschloss (Klemme 15/51, ), an den Blinkgeber (klemme 49), hinter den Blinkgeber (Klemme 49a, ab jetzt bitte den Blinkgeber der Einfachheithalber überbücken), an Blinkschalter, hinter den Blinkschalter(drauf achten auf welcher Stellung der Blinkerhebel steht), an den Verteiler jeweils davor und dahinter und Schlussendlich an den Plus-Teil der Lampenfassung.

Und das machst du genau in dieser Reihenfolge, und an der Stelle, wo das Multimeter keiner Wert mehr anzeigt(bzw. die Prüflampe nichtmehr leuchtet), genau davor sitzt dein Übeltäter. Das ist eine halbe Stunde arbeit und die ersparst dir sämtliche Werkstattkosten.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 16.07.2008, 19:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



vielen dank für den Hinweis Joker!
Das wurde heute schon in der ersten Werkstatt gemacht ( hat mich nix gekostet).
Dabei kam aber nix raus.. die Lampe leuchtete immer. Es ist irgendwo vom Schalter bis runter in den restlichen Kabelbaum was faul (vermutlich Kabelbruch o.ä.) Genau aus diesem Grund fahr ich morgen nochma in ne Werkstatt da ich das nicht selbst erledigen möchte und kann.

Vielen Dank.


Benny
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 16.07.2008, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



In was für einer Werkstatt warst du da, ne Bäckerei??? So ein Fehler zu finden ist ne Sache von ca.30min, ehrlich! Mache es so wie Jerome es beschreibt und die findest den Fehler problemlos.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 17.07.2008, 09:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



der meister hatte gerade keine zeit und hats nur ma so grob überflogen.. er hat noch 5 mopeds zu reparieren! war scho ne gute werkstatt^^ aber fahr eh gleich in ne andere.. so kanns ned weitergehen^^
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 17.07.2008, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Hast du denn mal selber geguckt? huh.gif
PM
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 17.07.2008, 15:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5238
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



ja,hab ich, hat aber nix gebracht... darf am montag anrufen.. ob es fertig iss...

toll... 4 Tage ohne simson^^
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter