Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Großes Blinkerproblem ! *Hilfe BITTE^^*
Ostbiker
Geschrieben am: 17.07.2008, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (Simsondriver91 @ 17. Jul 2008, 16:03)
ja,hab ich, hat aber nix gebracht... darf am montag anrufen.. ob es fertig iss...

toll... 4 Tage ohne simson^^

sad.gif sad.gif Das ist eine Sache von 15Min. den Fehler zu finden. Es sind ja nur effektiv 2Kabel zu Prüfen. Da bekomm ich wieder graue Haare wenn ich sowas lese sad.gif cry.gif weep.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 17.07.2008, 16:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



ja tut mir leid christian.. ich hab von der s50/51 elektronik ned wirklich nen plan, habe keine ersatzteile bezüglich elektronik. möcht auch nichts kaputt machen. deswegen fachwerkstatt




Der Benny
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 17.07.2008, 16:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4063
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Zitat (Simsondriver91 @ 17. Jul 2008, 17:32)
ja tut mir leid christian.. ich hab von der s50/51 elektronik ned wirklich nen plan, habe keine ersatzteile bezüglich elektronik. möcht auch nichts kaputt machen. deswegen fachwerkstatt




Der Benny

Also die Fahrzeugtechnik an dem Simson Fahrzeugen ist wirklich nicht so kompliziert. Ganz einfach ist sie allerdigns auch nicht.
Und den Plan hat dir schon der Joker317 gegeben laugh.gif

Naja es ist halt nicht jeder so schrauberisch veranlagt. Aber das ist auch ok!

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 17.07.2008, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



schrauben kann ich.. aber bei elektronik hörts auf^^ kann nen motor zerlegen un wieder zammbauen, lackieren, schweißen etc aber elektronik,...^^
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 17.07.2008, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Grade dann hätte ich den Fehler selbst gesucht. wink.gif Da wären mir 4 Tage Suche mehr wert als 4 Tage warten.
Aber naja, ich halt mal lieber die Klappe. wink.gif Meine Elektrik muss ich auch noch machen.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Toni
Geschrieben am: 20.07.2008, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4071
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Naja, wenn du dich da nie dran traust kannst du das auch nicht lernen. Das ist echt nicht schwer, die paar kabel da rolleyes.gif
außerdem gibts beim Moped (fast) nur elektrik, Elektronik hat immer was mit Idioten.. ähm, Dioden und so nem Kram zu tun. Da trau ich mich auch nicht richtig dran (obwohl ich löten kann), aber an der simplen Fahrzeugelektrik der älteren Fahrzeuge kann eigentlich jeder was machen, wenn er nen Schaltplan lesen kann.

Frage: Hast du schon irgendwas abgeschraubt, wo auch Kabel mit angeschraubt waren? nicht, dass da einfach ein Kabel versteckt liegt und das das Massekabel der Blinkerei ist hmm.gif


--------------------
Glasperlenstrahlen zum fairen Kurs, flott und mit Rechnung - VEB Glasperle Facebook - Website
PMWebseite
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 22.07.2008, 22:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



nein problem schon gefunden und ich kann auch löten^^ blos hatte keine lust das diesma selber zu machen, das kabel vom blinkerschalter abwärts war defekt.
(quasi die 83 )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 23.07.2008, 19:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



laugh.gif Und was hat die Werkstatt dafür verlangt? laugh.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter