Headerlogo Forum


Seiten: (19) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Essi vom 4-Seitenmann, Neuvorstellung und Bericht
4 Seitenmann
  Geschrieben am: 18.07.2008, 00:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Hallo Altblechfreunde,

wollte mich hier mal vorstellen.

Ich bin über User "Schlachzeucher" (mit der hammerschlagblauen zweier Essi) an dieses schöne Forum gekommen und habe im Stillen schon etwas mitgelesen. Ich habe mich ach hier 4 Seitenmann genannt, da ich in "Schlachzeuchers" Band den Bass zupfe ;-).

Bisher beschäftigte ich mich mit Westfahrzeugen (Opel Rekord B/Kadett B/Simca 1301/Saab 96/Käfer/VW Typ3/,.... (habe leider keinen mehr davon sad.gif ) und habe in meiner Wohnung jetzt noch eine Kreidler Florett Super (K54/2A) von 1962 und einen NSU Lambretta Autoroller (125 ccm) von 1951 stehen. Beide im patinierten, aber noch schönen Originalzustand.

Von den Ostmopeds hat mich immer die Schwalbe sehr interessiert, wo bei ich aktuell mich total in die SR 2 verkuckt habe. So ein zweier Essi geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Besonders in Marone und die Ausführung (Baujahre), wo die Felgen auch noch lackiert sind. Eine 2 Essi soll also meine nächste Liebe werden wink.gif (hoffe meine Frau bekommt das hier nicht zu lesen wink.gif ).

Ich bin für Tipps, was die Originalität, angeht immer dankbar. Ich kenne mich leider noch nicht ausreichend genug mit der Originalität dieser schönen Mopeds aus.

Der Zustand sollte original und unverbastelt sein. Wenn die Maschine etwas Patina trägt, kann ich das nur begrüßen, da ich finde, dass die Geschichte, welche das Essi durchlebt hat, ruhig zu sehen sein kann.

Wenn ich also ein Objekt der Begierde angeboten bekomme, werde ich euch mit Fragen löchern.

So, fürs erste,
euer 4 Seitenmann und zweier Essiverehrer


thumbsup.gif


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 18.07.2008, 06:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



ein freundliches Wilkommen hier im Forum.
Du hat eine gute Wahl getroffen, welches das Fahrzeug und das Forum angeht, nur an der Definition des SR1 bzw. SR2 scheiden sich die Geister- da haben wir auch viel disskutiert drüber, es ist gebräuchlicher DER- Essi zu sagen bzw. das Moped wink.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 18.07.2008, 08:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Danke für das Willkommen. thumbsup.gif

Ok, der Essi ;-) !
hmm.gif Da muß ich mich aber noch dran gewöhnen wink.gif.

Wie schaut denn der Markt für den Essi im original Zustand aus ?
Ich meinte damit Verfügbarkeit und Preiseinschätzung. _uhm.gif

Besten Gruß


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 18.07.2008, 09:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hallo 4 Seitenmann,

Nick hat mir schon von deiner "neuen" Liebe erzählt! laugh.gif Einen Essi treiben wir für dich schon auf. Die Frage ist bloß, wie weit weg von euch der dann steht! hmm.gif

Sei ganz lieb gegrüßt von Nicks Brüderchen. thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 18.07.2008, 09:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Herzlich willkommen hier im Forum.....der Leute, die nichts beseres zu tun haben, als sich mit Rostigen Teilen rumzuärgern cool.gif

Schau doch mal in den Teilemarkt im Forum, da wird gerade einer angeboten.

Link zu SR 2 E

Gruß

heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
NoEntry
Geschrieben am: 18.07.2008, 09:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1379
Mitglied seit: 14.07.2008



Hallo, willkommen im Forum.

Grüße von einem "6-Saitenmann" wink.gif


--------------------
beste Grüße
Steffen
PME-MailWebseite
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 18.07.2008, 12:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Hey Chris,

schön dich hier zu sehen! _clap_1.gif

Ich fasse es nicht, unser neuer Basser teilt auch mein anderes Hobby unglaublich....

Mach dir mal wegen deinem Essi keine Gedanken, da haben wir genug Quellen....

...wir werden ein schönes Exemplar finden!
(Mach bloß keinen Alleingang, Papa(der Lehmann), Nils(Bruder alias Bikenils) bringen dich sonst um... ph34r.gif

Ich freue mich jetzt schon auf unsere erste Ausfahrt! _clap_1.gif

Grüße Nick
(der schon wieder nicht aus dem Laden kommt hmm.gif )



--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 18.07.2008, 13:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Danke für den netten Empfang, _clap_1.gif

ich bin ächt tödahl Häbby öder sö. ;-) wink.gif

Nick, keine Angst, werde gerne auch eure Hilfe zurück greifen !!! biggrin.gif


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 18.07.2008, 14:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Auch von mir Willkommen. Hat Dir Nick die Bilder von dem Maronen 2er gezeigt?

Auch ein "6-saitenmann" biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 18.07.2008, 18:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Noch ein Chris......

Herzlich willkommen !!!!

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
4 Seitenmann
  Geschrieben am: 19.07.2008, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Hallo NorbertE oder 6-saitenmann ;-),

habe ich gesehen. Schaut nicht schlecht aus _clap_1.gif .

Ich werde mal auf Familie Lehmann vertrauen und mir dann etwas Passendes anschauen.

Gruß
SR 2 Verehrer


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 01.08.2008, 19:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Eins meiner Lieblinge ;-)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 01.08.2008, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Und noch eins. NSU Lambretta Autoroller, 125 ccm, 5,2 PS, Bj. 1951

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
  Geschrieben am: 01.08.2008, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Kreidler Florett Super, 50 ccm, 4,2 PS, Bj 1962

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
  Geschrieben am: 01.08.2008, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1333
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



BSA Herrensportfahrrad, 26 ziger, Bj. 1966

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (19) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter