Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mein 64er, vor dem Lackieren gerettet
boerdy61
Geschrieben am: 19.07.2008, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich wollte euch mal meinen SR2E, Baujahr 1964 (Rahmen-Nr. 1087990) vorstellen. Ich habe ihn vor ca. 2 Jahren für 150,-€ erstanden. Er hat original 9487 km runter. Eigentlich hatte ich vor, ihn von Grund her neu aufzubauen, was ich aber auf Grund der Beiträge hier im Forum inzwischen verworfen habe (Patina biggrin.gif ). Ich werde den Lack mit Owatrol-Hilfe versiegeln und eventuell die Nähte des Sattels nachnähen lassen. Der Tank ist ein Austauschtank, woraus ein gewisser Farbunterschied, die fehlende Linierung und das schiefe Aufkleben der Originalabziehbilder resultieren. Leider war der "grüne" Gasgriffgummi sehr stark eingerissen, weshalb ich ihn wechseln muste. Wenn ich mal einen gut erhaltenen in Originalfarbe bekomme, tausche ich ihn wieder aus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 19.07.2008, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 19.07.2008, 15:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
boerdy61
Geschrieben am: 19.07.2008, 15:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Nachdem ich den Seitendeckel über die Nieten-Aufbohr-Methode geöffnet habe (wo bekomme ich jetzt neue her _uhm.gif ), war ich hocherfreut laugh.gif , die Original-Werkzeugtasche (braucht jemand die Maße?), das Spannband und zumindest ein Teil des Original-Bordwerkzeugs vorzufinden. Dabei sind also ein Schraubendreher, Kerzenschlüssel mit Knebel, 19/17er, 15/14er und 10/8er Maulschlüssel, ein flacher Maulschlüssel mit Schlüsselweite ca. 9+17 sowie ein Reserve-Benzinhahnröhrchen. Weiß jemand, ob alles dabei ist und das auch alles rein gehört?

Ist an meinem SR ansonsten alle Original?

Thorsten

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Stefan
Geschrieben am: 19.07.2008, 15:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Feines Teil thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif scheint auch wirklich alles original zu sein, mir fällt zu mindest nix auf.

Allerdings ne Frage: Täuscht das bei deinem 2. Bild, oder ist da i-was verzogen? blink.gif
PM
Top
boerdy61
Geschrieben am: 19.07.2008, 15:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Nee, das täuscht, der steht ein bischen schräg (kein Wembley-Rasen) und der Sattel ist schief drauf. Ist mir beim Betrachten des Fotos auch aufgefallen.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 19.07.2008, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Der Sattel wird sich immer in die Richtung verbiegen, wo du den Fuß vorne hast. Meiner war auch gerade, nach der ersten Probefahrt, war der schon verbogen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 19.07.2008, 17:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Feines Teil Thorsten! Und für den Preis hätte ich den auch genommen wink.gif
Tanks sind ab und an welche bei Ebay drin, die noch halbwegs gut erhalten sind.

Gruß Konsti
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter