Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Gab es einen Star in grün??
Schwalbenfahrer
  Geschrieben am: 20.07.2008, 13:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 322
Mitglied seit: 12.09.2006



Hallo
Auf meiner Internetseite sammel ich ja die Farbcodes für die Simsons. Nun hat mich daraufhin jemand angeschrieben, daß er einen grünen Star hätte.
Er hat mir auch noch die Bilder dazu geschickt und diese sahen auch sehr authentisch aus. Das Grün ähnelt dem Saftgrün der S50.
Nun habe ich in meinen Büchern aber gelesen, daß es den Star nur in 2 verschiedenen Rottönen gab. Was ist nun richtig? _uhm.gif

Die Bilder kann ich vorerst noch nicht posten. Hab ihn per Mail erstmal um Erlaubnis gefragt. Könnte in den nächsten Tagen nachgeholt werden.

Das Grün sieht dem hier sehr ähnlich:
user posted image

(Auch zu sehen auf meiner Internetseite: www.schwalbenfahrer.de.vu -> FAQ -> Lack)


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
joker317
Geschrieben am: 20.07.2008, 13:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Also ich persönlich weiß von sowas nichts. Es kann aber durchaus sein, dass der Star zu DDR-zeiten mal so lackiert wurde, weil dem Besitzer eben der Farbton gefallen hat und da hat er es zu einer Lackierer gegeben. Das halte ich für wahrscheinlicher. Welches Baujahr soll denn der Star haben? Denn in den etwas früheren Jahren des Star waren solche grellen Farben auch noch gar nicht "In Mode". Wir sind auf jeden Fall auf die Bilder gespannt.
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfahrer
Geschrieben am: 21.07.2008, 08:54
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 322
Mitglied seit: 12.09.2006



Ich darf die Bilder posten:
user posted image
user posted image
user posted image

Baujahr bringe ich noch in Erfahrung.
Also ich finde, der Lack sieht wirklich sehr professionell gemacht aus. Und er sieht dem S50 Lack wirklich auch sehr ähnlich...

Weiß jemand weiter?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
SR dummy
Geschrieben am: 21.07.2008, 09:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 644
Mitgliedsnummer.: 289
Mitglied seit: 09.06.2006



@ Ulrich
Mir ist noch kein grüner Star begegnet, und ich halte auch diesen nicht für original.

Liebe Grüße Silvia

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 21.07.2008, 10:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Scheinbar ist der auch nicht komplett zerlegt worden, denn die grüne Farbe hat sogar die Stossdämpferhülse mit erwischt.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Schwalbenfahrer
Geschrieben am: 21.07.2008, 10:57
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 322
Mitglied seit: 12.09.2006



@SR_dummy: Ja, auf dem bild siehtdas wirklich so aus, als würde der Stoßdämpfer grüne Farbe abbekommen haben. Aber auf dem anderen Bild sind die Stoßdämpfer nicht grün. Könnte also ne Spiegelung von der Wiese gewesen sein...
user posted image


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 21.07.2008, 11:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Trotzdem so, wie der Lack abgeplatzt ist, hat den vor dem Lackieren jemand nicht angeschliffen und sowas wäre im Simson-Werk NIE passiert.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Schwalbenfahrer
Geschrieben am: 23.07.2008, 08:44
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 322
Mitglied seit: 12.09.2006



So... es gibt Neuigkeiten.
Ich poste mal die Mail von dem Starbesitzer hier rein:

Zitat
lt.Typenschild ist der  STAR Bj.: 1984 !??
Es mehren sich aber dich Zeichen,daß der STAR lackiert wurde.
- die Lenkerschale ist von innen teilweise blau
- in der Lampenmaske fand ich Spuren von blau + rot...


Und hier ist das mit dem Blau in der Lenkerschale zu erkennen:
user posted image

mit dem späten Baujahr handelt es sich dann anscheinend auch um einen wechselrahmen. Haben die denn da noch verschiedene Farben draufgespritzt? Scheint dann wohl doch nicht so echt zu sein das grün... hmm.gif


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 23.07.2008, 10:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ohne es jetzt als Kritik zu meinen, aber da hättet ihr doch auch vorher drauf kommen können, oder? wink.gif laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter