Moin,
da isser wieder... nach mehreren Jahren...
Warum so lange nix passiert? Nur kurz: bin Ende 2008 vom Spreewald nach Berlin gezogen und hatte dort viel mit meiner Band (Hardrockband) und Arbeit zu tun und eher wenig Zeit für andere Sachen. Wollte auch den SR nicht mit nach Berlin nehmen, weil unser Keller nicht unbedingt einbruchsicher war.
Zu allem Überfluß hat der Krebs 2010 meinen Vater besiegt und da war erstmal für mich nicht an irgendeine Restauration zu denken.
Seit 2012 bin ich wieder zurück im Spreewald und nach dem Ausbau meines Elternhauses und der Geburt unseres Sohnes Anfang 2013 möchte ich mir nun wieder etwas Zeit für meine Mopeds nehmen. Auch deshalb weil meine (unglaublich tolle) Freundin zugesagt hat mit mir öfters mal ne Runde zu drehen. Es müssen also mindestens 2 laufen.
S51 und Schwalbe is schon cool, aber SR1+SR2 wäre natürlich die Krönung
Den Anfang soll der SR2 von meinem Opa machen.
Stand derzeit: SR2 komplett zerlegt. Und Bestandsaufnahme gemacht.
Mein Vater hatte damals noch ein Speichenschloß, ein hinteres Schutzblech (Maron )sowie einen Gepäckträger (Alu) von nem Oldtimertreffen mitgebracht.
Eigentlich wollte ich den SR ja komplett neu Lackieren etc, aber jetzt hab ich neulich hier von Owatrol gelesen und die Ergebnisse bei verschiedenen Usern bestaunen können. Und: Ich finde ja Patinafahrzeuge schon immer sehr klasse.
Mein Problem derzeit: Wie bekomme ich den blauen Lack von den anderen Teilen runter. Er ist mit nem Pinsel mal direkt auf den originalen Lack gestrichen worden. ohne Anschleifen, (und ohne Reinigung der Oberflächen
).
Teilweise platzt er schon ab wenn man mit dem Fingernagel dran geht, aber teilweise sitzt er ziemlich fest. Ich hab mal mit 1000er Schleifpapier versucht aber da schleift man ganz schnell auch den maronen Lack an. Aceton hab ich auch versucht aber das würde Jahre dauern
Hat jemand einen Tipp was ich machen/ausprobieren kann? Könnte es sein daß das Owatrol den Lack unterkriecht und abstößt?