Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zur Farbe
Tommi8189
Geschrieben am: 13.06.2013, 08:49
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 6492
Mitglied seit: 31.05.2013



Hallo, in der Bucht wird grade ein weißer SR2 angeboten, ich finde der schaut richtig klasse aus in der Farbkombi, nur habe ich das so noch nie gesehen.
Gab es diese Farbkomination damals?
PME-Mail
Top
NoEntry
Geschrieben am: 13.06.2013, 09:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 1379
Mitglied seit: 14.07.2008



Hey,

schau doch mal hier rein:
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1432

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=954

ein SR in komplett Weiß gab es Original nicht soweit ich weiß...


--------------------
beste Grüße
Steffen
PME-Mail
Top
Tommi8189
Geschrieben am: 13.06.2013, 09:10
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 6492
Mitglied seit: 31.05.2013



Danke, da hatte ich auch schon durchgeschaut, dachte evtl. gab es diese kombi als sonderfasrbe oder so unsure.gif
Naja eigentlich schade finde das schaut richtig klasse aus.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 13.06.2013, 09:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Tommi8189 @ 13.06.2013, 10:10)
Danke, da hatte ich auch schon durchgeschaut, dachte evtl. gab es diese kombi als sonderfasrbe oder so unsure.gif
Naja eigentlich schade finde das schaut richtig klasse aus.

Es hindert dich ja niemand daran, deinen SR so zu lackieren. Wenn du allerdings eine Originalfarbe willst, dann fällt weiß natürlich raus.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Tommi8189
Geschrieben am: 13.06.2013, 10:01
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 35
Mitgliedsnummer.: 6492
Mitglied seit: 31.05.2013



Ich bin der Meinung, wenn man sich die arbeit macht und ein Fahrzeug wieder herrichtet, welches 50 - 60 jahre alt ist, dann sollte man sich doch einigermaßen ans original halten.
Aber das soll jeder selber entscheiden.
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 13.06.2013, 10:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4821
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Ansonsten machst du ein Sondermodell.
Auf den Tank ein Rotes Kreuz und auf den Gepäckträger den Verbandskasten . Schon haste den ersten Sanitätsessi.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick" " Verkauft "
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 13.06.2013, 10:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3915
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE (Tommi8189 @ 13.06.2013, 11:01)
Ich bin der Meinung, wenn man sich die arbeit macht und ein Fahrzeug wieder herrichtet, welches 50 - 60 jahre alt ist, dann sollte man sich doch einigermaßen ans original halten.
Aber das soll jeder selber entscheiden.

Schöne Einstellung.

Aber auch ich bin auch der Meinung: Es muss nicht die Original-farbe sein.
Ich habe auch nicht Originalfarbton und habe sogar etwas Oldtimer-untypisches gemacht und Metallic-Lack benutzt (Allerdings angelehnt an dem Original-Farbton)

Wichtiger finde ich, das Original-Teile verbaut werden wink.gif

Aber wie Du schon sagst. Es soll jeder selber entscheiden.


ps: Ein Sanitätsi-Essi hat auch bestimmt auch was thumbsup.gif




--------------------
PME-Mail
Top
NoEntry
Geschrieben am: 13.06.2013, 10:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 214
Mitgliedsnummer.: 1379
Mitglied seit: 14.07.2008



genau so sehe ich das auch, soll jeder machen wie er will.
Es soll ja Leute geben die Ihren Essi in rosa lackieren und die Frau damit fahren lassen... biggrin.gif wink.gif

Ich will meinen Essi z.B. wieder so aufbauen wie ihn mein Opa gefahren hat. (SL1-Sattel, SR2E-Federung und -Rückleuchte hinten, SR2-Federung vorn)


--------------------
beste Grüße
Steffen
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter