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Seiten: (3) 1 [2] 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Probleme beim Einstellen der Zündung
meisterB
Geschrieben am: 30.07.2008, 20:46
Zitat


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So,
Die neue Zündung ist da. Ich hab nen kräftigen Funken, der denk ich auch richtig kommt... Check ich aber morgen nochmal richtig...
Sie raucht ein bisschen, hustet mal kurz, kommt aber nicht. (das Moped muß weiblich sein)
Wie auch immer. Was kann das noch sein? Ich tippe noch auf den Vergaser, ev. bekommt sie zu wenig? Oder der Simmering zum Primärritzel is im Eimer... Würde erklären warum so wenig Öl im Motor war... Die Kerze sieht aber gut aus, nicht feucht und nix... Nur am Krümmer läuft n bisschen Suppe runter. Komisch...

Grüße, Sebastian


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Hille
Geschrieben am: 30.07.2008, 20:52
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Und der Zündzeitpunkt stimmt jetzt 100%? Stell mal lieber mit einer Uhr ein, wird genauer. Ich kenne auch Gehäusehälften, dort waren bestimmt 6 Markierungen drauf.


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meisterB
Geschrieben am: 30.07.2008, 20:57
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Okay, dann bersorg ich morgen ne Uhr und mach das 100%ig. wink.gif
Danke.

Grüße, Sebastian


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meisterB
Geschrieben am: 02.08.2008, 19:48
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Also: Zündung passt jetzt. Der Nachbar hats gemacht, mit Werkzeug. Die Kiste ist dann auch mal gelaufen, hat aber kein Gas angenommen und genebelt wie Sau. Die Kerze voller Öl -> Simmeringe. Also gleich den unter der Lima gemacht. Da kam schon das blanke Öl durch... Zitat mein Nachbar: "Also der Ring is so hart, wenn du den jemanden an den Kopf wirfst, fällt der tot um". Gut, den unterm Primärritzel hatte ich nicht mehr da, also haben wirs verschoben. Ich konnte es natürlich nicht erwarten und hab den Deckel noch runter gemacht. Also sowas hab ich auch nicht erwartet... Der Simmering hing einfach auf der Welle... Na dann kanns ja nicht gehen... Also warten wir bis ich am Montag einen neuen Ring hab...

Grüße, Sebastian


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meisterB
Geschrieben am: 03.08.2008, 20:20
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Sie läuft!!! Geil!!!


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Hille
Geschrieben am: 03.08.2008, 20:24
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Aus dem Grunde sage ich immer, ist ein Motor RICHTIG gemacht gibt es nie Probleme. Alles andere ist rumgebastel wink.gif . Überprüfe gleich mal noch andere Verschleißteile z.B: KW, Zylinder, KW-Lager usw.

Gruß Hille


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meisterB
Geschrieben am: 03.08.2008, 20:29
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Ja... Naja, der Motor sollte ne Übergangslösung sein, bis meiner fertig ist. Bei Ebay stand halt, das er läuft...
Die Kurbelwellenlager haben Spiel. Aber er läuft. Hoffentlich lange genug.

Grüße, Sebastian


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Hille
Geschrieben am: 04.08.2008, 15:40
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Zitat (meisterB @ 3. Aug 2008, 21:29)
Die Kurbelwellenlager haben Spiel.

Überlege mal, was mit deinen neuen Simmerringen passieren wird wink.gif .

Gruß Hille


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Ludwig
Geschrieben am: 04.08.2008, 16:49
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Die werden sich baldmöglichst verabschieden... ohmy.gif ermm.gif


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Grüße, Ludwig


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Harry
Geschrieben am: 04.08.2008, 16:54
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Irgentwie läuft hier was verkehrt ??? _uhm.gif Erst son Aufstand wegen der Zündung, wo ja immer noch keiner weis was damit ist, blink.gif und dann stellt sich heraus das der Motor eigentlich Schrott ist. Nun gut manchmal dauert es halt etwas länger.

Gruß Harald


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meisterB
Geschrieben am: 04.08.2008, 19:24
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Hey Männer,
Ich weiß... Der Motor is nix mehr für Lange. War der Antrieb überhaupt weiter zu machen und n paar Meter auf die Strecke zu bekommen. Waren doch ne Menge Rückschläge auf einmal. Das es nix für längere Zeit ist, konnte ich bei dem Motor nicht wissen... Ebaykauf. Leider.
Für den anderen Motor hab ich alles da, brauch nur noch n bisschen Zeit.
Hille, du hast recht. Wobei das Lager unterm Primärantrieb gut war. Ich kann mir das mit dem Simmering nicht wirlich erklären. Naja, knüppelhart waren die auf jeden Fall. Das andere Lager an der Limaseite hatte ein bisschen Spiel.
@Harry:
An der Zündung hat nix zusammen gepasst. Ich hab jetzt eine andere drin. Eine die passt. Dann war auch das Einstellen kein Problem mehr. wink.gif Außerdem steht doch alles hier drin... Ich weiß nicht was du hast.

Grüße, Sebastian


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Harry
Geschrieben am: 05.08.2008, 17:47
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Wäre mal interessant zu wissen, was das nun für eine Zündung war ??? _uhm.gif


Gruß Harald


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Ludwig
Geschrieben am: 05.08.2008, 18:27
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Auf jeden Fall interessierts mich auch...
mach doch einfach mal Bilder... wink.gif

Mfg Ludwig


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meisterB
Geschrieben am: 05.08.2008, 19:11
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Stimmt Männer,
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Das waren die verbauten Teile.

Grüße, Sebastian


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Ludwig
Geschrieben am: 05.08.2008, 20:32
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Also diese Grundplatte soll in KR 51/2 N, KR 51/2 E verbaut gewesen sein...
Ist dem Baujahr nach logischerweise ne 6V.
Nun ist die Frage ob die Teile nun solche sind wo der Unterbrecher auf der anderen Seite sitzt hmm.gif aber eher nicht oder?
Viel zu "neu" dazu...
sieht man ja leider nicht... rolleyes.gif laugh.gif

Mfg Ludwig

EDIT: nein es IST eine wo der Unterbrecher oben ist... sonst wäre es ja eine SLMZ sad.gif


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