Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Leistungsverlust bei Vollast
navipilot
Geschrieben am: 23.07.2008, 15:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Hallo Leute,
habe einen sr2 Bj. 58, bin schon in den 70ern damit zur Schule gefahren. Was noch alles von 58 ist weiß ich selber nicht so genau.
Er läuft recht gut, nur bei voller Drehzahl tourt er ab wenn er warm ist. Nimmt man das Gas etwas zurück, fängt er sich sofort wieder und man kann einige Zeit wieder voll fahren. Das gleiche macht er auch so bei 40 Sachen, Gas kurz weg und wieder gut für eine Weile.
Habe neue Simmeringe drin, Kolben und Zylinder ohne Spuren und blitz blank, Vergasernadel in allen Stellungen probiert, jetzt auf zweittiefste (mager), 2,5mm vor OT, Kerzen und -stecker getauscht, nur der Kondensator ist aus den 70ern.
Weiß jemand Rat? Ich wäre dankbar.

Grüße, ein Essiliebhaber
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 24.07.2008, 05:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Hört sich nach Vergaserproblem an. Wenn dir das nur bei Vollast passiert, hat das mit der Nadel nichts mehr zu tun. Möglicherweise läuft er zu fett bei hohen Drehzahlen...Wie sieht denn dein Kerzengesicht aus ?

Gruß Sven
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 24.07.2008, 11:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Oder ein etwas niedriger Schwimmerstand.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 24.07.2008, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Was heißt denn "Abtouren" ? Fängt er zu Ruckeln an,- dann würd ich auch auf Spritmangel tippen, oder sackt einfach die Drehzahl ab und er kommt bei Vollgas nicht mehr in die Puschen ??
PME-Mail
Top
navipilot
Geschrieben am: 25.07.2008, 07:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Danke Euch für die Antworten.
Er ruckelt nicht bei Vollast, sondern tourt einfach nur ab und kommt nicht mehr in die Vollen, außer ich nehmen kurz Gas weg, dann läuft er wieder.
Die Kerze ist nicht rehbraun, eher sehr dunkelbraun.
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 25.07.2008, 07:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Fahr doch mal (kurz) ohne Luftfilter. Wird´s dann besser oder anders ?
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.07.2008, 11:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Wie S-U schon gesagt hat kontrolliere den Schwimmerstand vom Vergaser und mache den noch mal sauber. Liegt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit daran.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
navipilot
Geschrieben am: 25.07.2008, 14:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



So, habe jetzt Schwimmerstand nach oben korrigiert, Nadel auf 2. Kerbe von unten (da war sie früher immer), Flanschdichtung erneuert und andere Düse rein (die, in die die Nadel geht). Vorher hatte fahren ohne Filter nichts gebracht.
Nach 2 km war es wieder kurz so mit dem Abtouren, dann aber weg. Bin ca. 3 km mit Vollgas gefahren (heute 32 Grad) und es trat nicht mehr auf. Bin gespannt auf demnächst.

Viele herzliche Grüße an alle Essifans und vielen Dank für die Hinweise.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 25.07.2008, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



War denn Dreck im Vergaser?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
navipilot
Geschrieben am: 26.07.2008, 11:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Nein, der Vergaser war sauber. Hatte das Abtouren übrigens wieder, habe nun den Tank fast voll gemacht (war kurz vor Reserve) und er läuft einfach super. Nehme an, dass doch zu wenig Sprit nachlief, werde im nächsten Winter sowieso total zerlegen und restaurieren, da reinige und konserviere ich auch den Tank von innen.

Dank nochmals für alle Hinweise.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter