Headerlogo Forum


Seiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motorprobleme..., keine Leistung beim anfahren...
Headbanger
Geschrieben am: 22.05.2019, 11:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 203
Mitgliedsnummer.: 10227
Mitglied seit: 09.09.2018



Also, wenn die Drehzahl stark einbricht, wenn Du die Kupplung gezogen hast, und Gang ist eingelegt, dann trennt sie nicht richtig.

Trotzdem ist dein Problem ein anderes, denn das Gerät sollte ja mit genug Gas losfahren....

Kannst Du anschieben und fahren? Also geht der Motor aus, wenn Du in Bewegung bist?

Wieviel Frühzündung hast Du denn eingestellt? Selber gemacht oder machen lassen? Mal ne andere Kerze reinbauen, kann auch defekt sein....

MfG


--------------------
If you want to be happy for a day, have a drink or two.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a lifetime, ride a motorcycle.
PME-Mail
Top
TRitter
Geschrieben am: 22.05.2019, 12:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 10594
Mitglied seit: 03.05.2019



Also wenn ich die kupplung gezogen hätte könnte ich in jedem Gang das Rad drehen.
Anschieben ist zwecklos.Anspringen tut er ja nur geht er wieder aus Im Gang.
Zzp. Ist bei 2.5 vor ot allerdings habe ich auch schon Andere Zzp ausprobiert habe sie selber eingestellt mit einer dafür vorgesehenen messuhr. Da ich mich schon öfter an Mopeds probiert habe und bei meiner s51 alles prima läuft nach der Regeneration gehe ich davon aus das ich weiß wie man nen Zzp einstellt soll kein Angriff sein nur eine info biggrin.gif trotzdem bin ich für jeden tipp dankbar.
Alles In allem bin ich kein erfahrener SR2 schrauber auch wenn ich hier und da was getan habe und evtl kennt ja der ein oder andere die Lösung des Ganzen ich werde augjeden Fall kommende Woche noch einmal alles probieren auch wenn ich mir sicher bin das das der Zzp OK ist wird auch der nochmal eingestellt. Die Zündkerze ist frisch aus der Verpackung gepult und mittlerweile die 3 hmm.gif
Die Vape Zündung is auch Nagel neu. Trotzdem geht er aus sobal ich die kupplung kommen lasse egal ob im stand wenn ich schiebe oder wenn ich einen Berg runter Rolle.
PME-Mail
Top
blauemaus
Geschrieben am: 22.05.2019, 12:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 345
Mitgliedsnummer.: 10194
Mitglied seit: 21.08.2018



Hast du gecheckt, ob genügend Kraftstoff durch den Benzinhahn kommt? Die Nachbau Dichtungen Quellen gerne auf und verschließen den Weg.

Viele Grüße, Micha


--------------------
Biete öfter mal alte Teile über Kleinanzeigen an, einfach mal vorbeishauen: Meine Angebote bei ebay Kleinanzeigen
PME-MailWebseite
Top
Otto
Geschrieben am: 22.05.2019, 12:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2018
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Wenn einerseits sich das Hinterrad dreht bis zur Kupplung,

und andererseits der Motor läuft bis zur Kupplung,

dann kann der Fehler nur in der Kupplung liegen. (Oder du bist blutiger Fahranfänger und würgst die Kiste beim Anfahren mit Kupplung ab.)


Deckel runter. Kerze raus. Gang rein. Hinterrad drehen. Kupplung beobachten.


Kupplung ziehen ---> Jetzt sollten sich in der Kupplung die Stahlscheiben drehen.

Kupplung kommen lassen --> Jetzt sollten die Kunststoffscheiben mitgenommen werden und diese sollten den Kupplungskorb und den Motor mitbewegen.

Wenn das geht ist der Kraftfluss vom Motor zum Hinterrad frei, wenn nicht liegt ein mechanisches Problem vor.



--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
TRitter
Geschrieben am: 22.05.2019, 13:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 10594
Mitglied seit: 03.05.2019



Also die kupplung habe ich schon auseinander da scheint soweit alles OK so wie es sein sollte die Lamellen nehmen den Korb mit und der kraftschkuss ist da wenn ich die kupplung ziehe drehen sich nur die Scheiben aber die Lamellen stehen.Danke Otto
Ich werde deinen tip mit der dichtung mal in Angriff nehmen Micha.
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 22.05.2019, 13:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2018
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



_uhm.gif

Dann mach doch mal Fotos von allem. Vielleicht sieht ja irgendjemand was. Nur über Frage und Antworttexte den Fehler zu finden, wird sehr länglich und aufwendig.

Könnte es sein, dass wenn du dich draufsetzt und das Moped einfedert irgendwo ein Kurzschluss entsteht und dann der Zündfunke weg ist...

Es gibt ja nur drei Fehler - Möglichkeiten:

- kein Zündfunke

- kein Benzin

- blockierter Kraftfluss

die beiden ersten Punkte kann man durch einen Kreuztausch mit einem funktionierenden SR ausschließen.



--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
TRitter
Geschrieben am: 22.05.2019, 14:06
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 10594
Mitglied seit: 03.05.2019



Das ist natürlich richtig Otto.
Bilder kommen wenn ich wieder am moped bin.
Ich kann einen Fehler in der elektrik nicht komplett ausschließen so wie du ihn beschreibst bin ja nur Meister in Metall da lernt man nur Grundlagen der Elektrotechnik und es knn durch aus sein das ich beim verlegen des Kabel Baumes i. Wo eine Ader beschädigt habe hmm.gif kann das evtl mit der Leitung am Rücklicht zutuhen haben die sieht etwas gequetscht aus _uhm.gif Ich werde mal meinen Bruder hinzu ziehen der ist Elektroniker.
Ich berichte in Kürze. _clap_1.gif Ihr seid Klasse
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 22.05.2019, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Bei dem Teufelswerk Vape verstellt sich der Zündzeitpunkt gern beim Festziehen vom Polrad. unbedingt gucken ob der ZZP wirklich passt. Geht schnell mit Messschieber (Tiefenmaß). Bei der Original Unterbrecherzündung kann der Zündzeitpunkt niemals so daneben sein wie bei einer Vape durch den Keil auf der Kurbelwelle und die Langlöcher auf der Grundplatte.
PME-Mail
Top
TRitter
Geschrieben am: 27.05.2019, 14:45
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 10594
Mitglied seit: 03.05.2019



Gehör Zwischen diesen beiden Teilen nenne sie mal Korb und mitnehmen eigentlich ein Anlaufscheibe?
Zwischen Lager und Korb sitzt ja logischer weiße eine.
MfG Timo

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
TRitter
Geschrieben am: 27.05.2019, 14:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 10594
Mitglied seit: 03.05.2019



Der Ausrückstift auf dem Bild zu sehen kommt bei gezogene kupplung 2mm raus ist das Maß ok?
Sollte ja reichen um zu trennen.
Ausserdem habe ich festgestellt das die Druckfedern bis zu 0,5mm unterschiedlich lang sind mal 26 mal 26,5 oder größer.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
TRitter
Geschrieben am: 27.05.2019, 14:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 10594
Mitglied seit: 03.05.2019



Hier noch eine Bilder zur Kopplung die eig einen recht guten Eindruck macht. Soll ich die neuen Lamellen und Scheiben einbauen oder die alten die alten haben die selbe Anzahl an Nasen die neuen nur die Hälfte.
Die alten Beläge sind 0.5mm schmaler pro Stück.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 27.05.2019, 17:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Der Korb an sich sieht gut aus und würde ich wieder einbauen. Wenn die Scheiben geputzt noch ganz glatt und absolut plan sind, auch wieder einbauen. Die kürzeren Federn sind einfach nur verbraucht/ermüdet. Bau da neue, oder bessere ein.

Es ist ein neuerer Kupplungskorb, da laufen auch die Scheiben mit weniger Nasen drin.

Näheres findest du hier: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=14675

Sonst kannst du wegen den Aufbau hier noch nachschauen: http://www.ostmotorrad.de/simson/sr/sr2ee/index.html#a16


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 27.05.2019, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1230
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Was hat dich den veranlasst neue Scheiben zu verbauen blink.gif
PME-Mail
Top
TRitter
Geschrieben am: 27.05.2019, 21:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 28
Mitgliedsnummer.: 10594
Mitglied seit: 03.05.2019



Im Zuge einer Komplett Regeneration wurden auch diese getauscht die alten hatte ich noch. Aber das ist ja nicht das Problem sonder das das moped ausgeht wenn ich die kupplung kommen lasse hmm.gif
PME-Mail
Top
Moped Micha
Geschrieben am: 28.05.2019, 06:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1628
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016



Kannst Du nun bei eingelegtem Gang und gezogener Kupplung das Hinterrad, auf dem Hauptständer stehend, das Hinterrad durchdrehen?


--------------------
Bleibt gesund!

Grüße
Micha
PME-MailMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 2 [3] 4 5 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter