Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> welche Reifen original auf dem SR1 ?
Callifan
Geschrieben am: 31.07.2008, 00:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Hallo,
Welche Reifen wasren auf dem SR1 original. ich lese von 26x2.00 und dann wieder von 26x2.25.

und müßen es beim SR1 auch reinforced reifen sein, also verstärkte ?

weiß eigentlich noch jemand den damaligen Hersteller ? Pneumant ?

welche reifen fahrt ihr, die möglichst original aussehen ?

mfg Toni
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 31.07.2008, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Ich hab nen SR1 Reifen 26x2.00, glaube Marke Heidenau. Verstärkt steht glaub auch drauf. Da müst ich nochmal nachsehn.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Simson SR2
Geschrieben am: 31.07.2008, 13:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 216
Mitgliedsnummer.: 1302
Mitglied seit: 07.06.2008



Ich habe ein originalen Reifen, da steht drauf:
26 x 2.00 Kowalit und Extra Prima



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 31.07.2008, 13:08
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Zitat (Nico241090 @ 31. Jul 2008, 12:03)
Ich hab nen SR1 Reifen 26x2.00, glaube Marke Heidenau.

Wann hast du den Reifen gekauft? denn meines Wissens bietet Heidenau nur Reifen der Größe 2,25 x 26 an, die für den SR 1 verwendet werden können.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Gringo
Geschrieben am: 31.07.2008, 14:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



original war 26x2.00 drauf. breitere reifen sehen auch nicht aus. Ich habe noch einige originale zu liegen, muß da mal schauen wegen dem hersteller.
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 31.07.2008, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Ne, das ist noch ein alter Heidenau. Hab ja nicht mal nen SR1 sad.gif


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Callifan
Geschrieben am: 01.08.2008, 08:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



aha, gut, dann such ich mir 26x2.00,

aber reichen die normalen, oder brauch man für den sr1 verstärkte, also reinforced reifen ?

mfg Toni
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 01.08.2008, 10:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Du brauchst auf jeden Fall verstärkte. Der SR1 ist ja um einiges schwerer, als ein Fahrrad.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 01.08.2008, 12:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



hmm, mist, die kosten ja wieder gleich 3 mal soviel :-)

naja ich versuchs mal in der teilespalte, vielleicht hat ja noch jemand alte für mich :-)

mfg Toni
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 03.08.2008, 11:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Dieses Exemplar meine ich.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Nico241090
Geschrieben am: 03.08.2008, 11:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Verstärkt waren die auch wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Callifan
Geschrieben am: 03.08.2008, 12:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



so, bin jetzt weiter.
also 1 alter reifen war noch drauf, total zerfetzt, aber Kovalit Extra Prima Moped steht auch drauf in 26x2.00

hab jetzt alte bekommen, heidenau decken, auch sehr altes profil. auch 26x2.00 die werde ich jetzt montieren, sehen vom profil noch älter als die im bild oben aus. weil meine nur in der mitte profil haben...

baujahr keine ahnung muß ich mal gucken ob das noch drauf steht..

mfg Toni
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 25.08.2009, 01:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



so, langsam brauche ich wirklich mal neue,
gibt es schon neuerungen auf dem Markt ?

Was zieht Ihr auf eure restaurierten SR1 für Reifen auf ?

Fahradreifen in 26x2.00

oder bietet der Markt für den SR1 schon was vernünftig aussehendes an ?

mfg Toni
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.08.2009, 01:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13533
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE
so, langsam brauche ich wirklich mal neue,
gibt es schon neuerungen auf dem Markt ?

Was zieht Ihr auf eure restaurierten SR1 für Reifen auf ?

Fahradreifen in 26x2.00

oder bietet der Markt für den SR1 schon was vernünftig aussehendes an ?

mfg Toni


Also ich habe SR1 Reifen in der originalen Größe von 26x2.00 in ebay gefunden. Sind bisher die besten was ich an neuen Reifen gefunden habe. Allerdings weiß ich den Hersteller nicht, müsste man mal fragen.

Das Profil ist dem originalen sehr ähnlich und die Reifen sind laut Bewertungen auch von guter Qualität. Außerdem ist der Preis von 16 Euro Sofortkauf unschlagbar! Ordentliches Preis Leistungsverhältnis finde ich, wenn man bedenkt, dass andere 30 Euro oder mehr für nen SR1 Reifen verlangen.

Hier der Link zur Sofortkaufauktion.


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEWAX:IT



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 25.08.2009, 06:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Zitat: "Beachten Sie bitte das der Reifen kein Reinforcedreifen ist." Klasse Tip! thumbsup.gif ph34r.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter