Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Baujahr 1968?, Baujahr 1968?
westi
Geschrieben am: 05.08.2008, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 119
Mitgliedsnummer.: 1386
Mitglied seit: 17.07.2008



Weiß einer von Euch ob es wirklich SR2E`s Bj.1968 gibt???Mir ist da ein Typenschild von einem alten Rahmen in die Hand gekommen....Habe immer gedacht,die wurden nur bis 1964 gebaut oder gab es da noch eine Nachproduktion fürs Ausland???
Wie immer dank!
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 05.08.2008, 20:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Da steht bestimmt unten mittig ein E- drauf, ist ein Ersatzrahmen, diese wurden sogar bis weit in die 70er noch gebaut.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
ost_thueringer
Geschrieben am: 05.08.2008, 20:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 1362
Mitglied seit: 07.07.2008



Hallo,

wie lange die so richtig gebaut wurden, kann ich zwar nicht sagen, aber ich besitze einen Baujahr 1969. Habe mich am Anfang auch gewundert, hab mich dann damit aber zufrieden gegeben. Viell. kann ja hier jemand mehr dazu sagen... meine Rahmennummer lautet 1147380...

Danke!

Ralph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.08.2008, 23:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ralph, mit Deiner FGST-Nr. bist Du mit Sicherheit jenseits von 64 biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 06.08.2008, 01:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Ralph dann hat dein Moped auch einen Ersatzrahmen... wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 06.08.2008, 08:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Die letzte offiziell bekannte Rahmennummer der Serienproduktion ist 1.106.432 vom Sommer 1964. Das ist mein "letzter Stand". FGSt-Nr. darüber sollten also E-Rahmen sein.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
ost_thueringer
Geschrieben am: 06.08.2008, 18:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 1362
Mitglied seit: 07.07.2008



Nuja, dann is dass wohl so, stört mich so sehr nun auch nicht, bekomm ich irgendwie raus wie alt der rest von meinem Moped sein könnte???
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 06.08.2008, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



gib die Motornummer an und Dir wird geholfen - oder schau aufs Polrad, da steht es auch Monatsgenau drauf. thumbsup.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
ost_thueringer
Geschrieben am: 07.08.2008, 20:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 10
Mitgliedsnummer.: 1362
Mitglied seit: 07.07.2008



Hallo,

danke mach ich, wenn ich das nächste mal wieder in meinem Schuppen bin...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter