Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schaltschwierigkeiten KR51/2, Bin ich der einzige???
Nukem
Geschrieben am: 08.08.2008, 00:04
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 34
Mitgliedsnummer.: 1022
Mitglied seit: 11.01.2008



Hallo Leute...
Habe ein seht komisches Problem an meiner Schwalbe gehabt... Und zwar habe ich einen 4 Gang Motor überholt... Dazu muss ich sagen er war komplett zerlegt in eine Tüte verpackt, so wie ich ihn bekommen habe. Alles leif super.. sogar der Motor .. Nur die Schaltung.. Die hat mich heute zum verzweifeln gebracht..
Bei abgenommenen Primärdeckel konnte ich super schalten. Sobald ich den Deckel montiert habe fing es an: Ich legte den ersten Gang ein und die Schaltwippe bleib in vorderer Position stehen. Also habe ich den Deckel wieder abgenommen und mal geguckt... Nach ein paar Stunden sinnlosen hin und her Probierens (andere schaltwelle, Feder Rasthebel etc.) Habe ich den Fehler gefunden. Der Deckel war schuld... Ich habe zum Spass einfach eien anderen Deckel motiert und gut war... Dabei sind es beide Deckel von 4 Gang Motoren...


Jetzt die Frage an euch... Habt ihr schoneimal ein ähnliche sProblem gehabt??

Finde es nämlich sehr komisch.. Dass hin und wieder mal ein paar Teie unterschiedlich verarbeitet ware war num mal ein Typisches Simsonproblem... Weil selbst der Konus der in den Deckel gefräst ist, wo die Hohlwelle durchgeht sieht auf den ersten Blick gleich doch diese sind doch noch unterschiedlich... (vermute ich nun mal)

MFG Arno
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter