Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuer Zylinder, wie lange einfahren???
SimsonFreak16
Geschrieben am: 21.02.2006, 15:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 20
Mitgliedsnummer.: 220
Mitglied seit: 15.02.2006



Hi Leute, ich habe einen neuen Simson 60ccm Zylinder. Wie lange muss ich den diesen einfahren??? Ein Kupel hat zu mir gesagt, man kann auch gleich voll stoff geben, wollte aber meinen Zylinder etwas schonen und nicht gleich wieder einen neuen brauchen wink.gif

Danke

MfG SimsonFreak16
PME-MailICQ
Top
Schwalbenfreak
Geschrieben am: 21.02.2006, 18:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 524
Mitgliedsnummer.: 149
Mitglied seit: 17.10.2005



hi

500 km solltest du den schon einfahren und keine hohen drehzahlen halt.
ja nicht voll stoff am anfang


gruß ph34r.gif


--------------------
Wer später bremst fährt länger schnell!!!
Wer früher stirbt ist länger tot!!!
PME-Mail
Top
Ratte
Geschrieben am: 22.02.2006, 13:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 102
Mitgliedsnummer.: 204
Mitglied seit: 26.01.2006



500 - 1000 km einfahren.

am besten Stadtverkehr! immer runtertouren hochtouren Stop and go und so das tut dem zylinder gut! und den vergaser etwas fetter einstellen bzw. fetteres gemisch fahren


--------------------
Rasenmäher:
yellow tregger, with böser blick and, blaue LED's and a germany flagge sowie a Sidepipe (fake)
PME-Mail
Top
tommi
Geschrieben am: 23.02.2006, 16:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 266
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 18.02.2005



Wie ratte schon sagte ist es eigentlich richtig, ich denke aber es reichen bei einem STINO Motor auch locker 200km man muss sich eben nur ganz langsam steigern, dann kann nichts passieren!


--------------------
Das Leben ist zu kurz um ein TÜV geprüftes Motorrad zu fahren!

Frisieren ist die Lebenseinstellung jener, die die Leistung in direkter Proportionalität zur Lautstärke sehen und wissen, das durch große Locher viel Benzin fließt!
PME-MailICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 10.05.2009, 20:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Ich hol das Thema nochmal hoch, da hier ein verändertes Vergasersetup angesprochen wird.
Gemischschraube also rausdrehen? Aber wie weit?
Was gibts noch für Tips?
Wie lange sollte er vorher im Stand laufen? Was ist da zu beachten?
Mir macht das Einfahren echt Angst, da jeder was anderes sagt.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ludwig
Geschrieben am: 10.05.2009, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



QUOTE (meisterB @ 10.05.2009, 21:12)
Mir macht das Einfahren echt Angst, da jeder was anderes sagt.

Also Angst ist erstmal gar nicht angebracht... im allgemeinen ist nur zu beachten dass man den Zylinder mit 1:33 fährt und ihn am anfang nicht hoch dreht.. nach 150 km kann man dann schon mal ab und an mal paar sec. vollgas geben aber nicht ausfahren und sich eben langsam steigern... ausfahren bis zum bitteren drehzahlende ist eh nicht so toll... ach ja, motorbremse auch nicht machen, vor allem nicht am anfang!

Mfg ludwig wink.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter