Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Luftproblem ?
dfx
Geschrieben am: 07.08.2008, 11:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 1452
Mitglied seit: 07.08.2008



hallo Leute,

ich habe mir nun auch endlich eine Simme geholt und nun hat sich folgendes Problem ergeben :

Also es ist eine S51 B2-4 mit einem 16 N 1-12 Vergaser.
Alles saubergemacht, neue Kerze, Simmerringe erneuert, Luftfilter neu und sie laeuft auch wie ne 1 solange ich das Gummi zwischen Vergaser und Luftfilterkasten abhabe.
Stecke ich das Gummi allerdings wieder auf und tret sie an nimmt sie kein Gas an, stottert nur so vor sich hin wenn ich Vollgas gebe und geht aus wenn ich kein Gas gebe.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

mfg
dfx
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 07.08.2008, 11:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hi,
Welche Bedüsung is im Vergaser?

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 07.08.2008, 12:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Ja, würde auch mal HD nachmessen. Desweiteren überprüfe mal Schwimmer und Schwimmernadelventil und vermesse mal den Schwimmerstand. Ist der Luftfilter sauber? Läuft der Vergaser über?

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
dfx
Geschrieben am: 07.08.2008, 12:18
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 1452
Mitglied seit: 07.08.2008



Soo die Nadelduese ist 215 und die hauptduese ( soweit ich das noch erkennen kann) 67, die Hauptduese ist aber ziemlich zerbeult. (Meßschieber sagt laenge ueber alles ist 7mm)
Schwimmer und Nadelventil sind i.o. Luftfilter neu uhnd ueberlaufen tut der Vergaser nicht.
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 07.08.2008, 12:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Zurück!
Die passt.


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Stefan
Geschrieben am: 07.08.2008, 14:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



In ein S51 gehört 72er HD. Und dein Vergaser ist von einer KR51/2.
PM
Top
dfx
Geschrieben am: 07.08.2008, 17:33
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 1452
Mitglied seit: 07.08.2008



Soo hab nochmal den Schwimmerstand nachgestellt, Gummi dran,angetreten, sprang auf Schlag an. dann gefahren so 5-10min alles wunderbar, durchzug, kraft alles da, und dann wieder aus, und nimmt wieder kein Gas an, jetzt dafuer aber auch ohne Gummi nichtmehr
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 07.08.2008, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Zitat (Stefan @ 7. Aug 2008, 15:36)
In ein S51 gehört 72er HD. Und dein Vergaser ist von einer KR51/2.

Ahh! Desshalb. Ich hab den Vergaserreparatursatz angeschaut, für den Vergaser. Da is echt die 67 dabei... Wo is dann der Unterschied an der KR51/2? Is doch er gleiche Motor, oder?

Also ich glaub mal du hast nen Simmering schlecht eingebaut.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 07.08.2008, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Und, Benzin kommt genug aus dem Benzinhahn. Stefan hat Recht, die S51 hat eigentlich einen 16N1-11 dran mit 72er HD.
Funke ist noch kräftig da, wenn sie ausgeht?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
dfx
Geschrieben am: 07.08.2008, 23:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 1452
Mitglied seit: 07.08.2008



Funke ist super, der Luftstutzen ist frei und Sprit ist auch genug da, den Simmerring werde ich morgen noch mal kontrollieren.
Sollte ich den Vergaser auf die 16n1-11 Düsen umbauen oder passt das so auf den Motor?

Danke soweit für die ganzen Tipps.

mfg
dfx
PME-Mail
Top
Stefan
Geschrieben am: 08.08.2008, 08:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1152
Mitgliedsnummer.: 702
Mitglied seit: 16.07.2007



Zitat (dfx @ 8. Aug 2008, 00:38)
Sollte ich den Vergaser auf die 16n1-11 Düsen umbauen oder passt das so auf den Motor?

Das solltest du auf alle Fälle.
PM
Top
dfx
Geschrieben am: 08.08.2008, 21:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 1452
Mitglied seit: 07.08.2008



Danke soweit, habe mir den passenden Düsensatz und Teillastnadel bestellt, werde mich dann zurueckmelden wenn alles angekommen und eingebaut ist

mfg

dfx
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 08.08.2008, 22:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Zitat (meisterB @ 7. Aug 2008, 19:46)
Zitat (Stefan @ 7. Aug 2008, 15:36)
In ein S51 gehört 72er HD. Und dein Vergaser ist von einer KR51/2.

Ahh! Desshalb. Ich hab den Vergaserreparatursatz angeschaut, für den Vergaser. Da is echt die 67 dabei... Wo is dann der Unterschied an der KR51/2? Is doch er gleiche Motor, oder?

Also ich glaub mal du hast nen Simmering schlecht eingebaut.

Grüße, Sebastian

Der Ansaugweg bei der Schwalbe ist ganz anders als S50 und co. Deshalb auch die andere Bedüsung.

Grüße Andy wink.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 10.08.2008, 22:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Danke! Verstanden wink.gif

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
dfx
Geschrieben am: 16.08.2008, 18:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6
Mitgliedsnummer.: 1452
Mitglied seit: 07.08.2008



sooo, neue duesen rein, alles nochmal saubergemacht, geprueft, zusammengebaut einmal getreten und seitdem laeuft meine kleine wie ne biene. kaltstart, warmstart teillast, vollast alles kein problem mehr. thumbsup.gif

danke fuer die guten tips und die hilfe

mfg
dfx
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter