Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Getriebeinnereien
dracke75
Geschrieben am: 11.08.2008, 12:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 1177
Mitglied seit: 12.03.2008



Hallo,

passen die Getriebeinnereien von den SR1- und den alten SR2-Motoren in die neueren SR2E-Motoren (mit RWDR auf der Pedalwelle)?
Bei mir fliegen nämlich die Gänge raus (großes Axialspiel auf der Abtriebswelle) und jetzt befürchte ich, dass Schaltklaue als auch Getrieberäder beschädigt sind. Nun wollte ich mein SR2E-Getriebe mit Teilen aus einem älteren Motor ersetzen.

Gruss
Alex
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 11.08.2008, 12:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



kann zwar nichts konstruktives dazufügen.

aber erstmal interessant zu wissen, das die späteren sr2e einen simmering auf der einen pedalseite haben.


zum anderen interessiert mich die frage auch.

und zum weiteren hätte ich gerne mal bilder von deinen getriebeinnerein gesehen.

habe gestern nacht meinen sr1 motor zerlegt und würde gerne mal wissen ob ich die teile wieder verwenden kann. weil die gangräder ganz minimal leichte unrundheiten haben...

hatte auch schonmal im motormontagebeitrag gestern geschrieben..

mfg Toni
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 11.08.2008, 13:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



Meines Wissens ist die Abtriebswelle inkl. Losräder beim SR1 - anders als beim SR2 - Motor. Beim SR2 - Motor wurde lediglich die Schaltgabel später durch einen Schaltstein ersetzt. Ansonsten sollten die Teile der SR2 - Motoren untereinander tauschbar sein.

Und hier auch noch ein Link :

Guckst du



PME-Mail
Top
dracke75
Geschrieben am: 11.08.2008, 16:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 1177
Mitglied seit: 12.03.2008



@Sven
Ok, kapiert. Danke.

@Callifan
Foto hab ich keins, weil ich den Motor noch nicht zerlegt hab. Hab für's erste einen anderen Motor reingehängt.

Alex
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter