Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Blinker leuchten einseitig, Meine Blinker blinken nicht
Kuhbauer
Geschrieben am: 11.08.2008, 22:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1462
Mitglied seit: 11.08.2008



Ich habe mir vor kurzem eine S51 gekauft und es war keine Batterie Dabei. Die Lichter gehen und die Hupe auch, obwohl keine Batterie eingebaut ist. Die Blinker blingen nicht, sondern leuchten einseitig, wenn ich gas gebe !! Bitte helf mir !!! Ich kann auch keine Batterie rein baun, weil ich nur das Massekabel finde. Ich glaube, da ist irgendwie was falsch angeklemmt !!

Gruß

Johannes sad.gif
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 11.08.2008, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Ohne Batterie funktionieren Blinker und Hupe nicht. Das + Kabel geht zur Sicherung. Nimm dir einen Schaltplan und kontrolliere das mal.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Kuhbauer
Geschrieben am: 11.08.2008, 22:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1462
Mitglied seit: 11.08.2008



Bei meinen Sicherungen gehen aber insgesamt 5 Kabel weg und auf dem Schaltplan nur 4
PME-Mail
Top
Kuhbauer
Geschrieben am: 11.08.2008, 22:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1462
Mitglied seit: 11.08.2008



Ich habe eine S 51 elektronik und auf dem Schaltplan gehen aber pro sicherung 2 Kabel weg und bei mir gehen an einer Sicherung 3 Kabel und an der anderen 2 Kabel weg
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 12.08.2008, 12:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Zitat (Kuhbauer @ 11. Aug 2008, 23:11)
Bei meinen Sicherungen gehen aber insgesamt 5 Kabel weg und auf dem Schaltplan nur 4


Moin Johannes,

das meinte Hille doch: Du suchst im Schaltbild das fehlende Plus-Kabel zum Anschließen der Batterie und wirst es vermutlich als zusätzlich angeklemmtes Kabel hinter der Sicherung wiederfinden.

Da hat halt jemand versucht, sich die Batterie zu sparen und ist mit dem Pluskabel an den Lima-Abzweig hinter der Sicherung gegangen. Das würde auch erklären, das Deine Blinker heller leuchten je höher Deine Drehzahl ist.

Fazit: Kabelkennzeichnung für das Batteriekabel herausfinden, Kabel hinter der Sicherung abziehen und Batterie anschließen -> PROBELAUF thumbsup.gif

Grüße,

Bernd

p.s.: ... ist schon klar, für jemanden ohne Elektroerfahrung sind derlei Dinge ein Buch mit sieben Siegeln - aber das wird schon wink.gif


--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Top
Kuhbauer
Geschrieben am: 12.08.2008, 18:04
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1462
Mitglied seit: 11.08.2008



Danke, aber da ist eigentlich kein Kabel falsch angeklemmt. Aber warum leuchten die Blinker nur einseitig und auf der anderen Seite nicht ?? Ist es normal, das bei der S51 elektronik 6 Kabel an der Sicherung weggehen ?? Ich finde nähmlich keinen Schaltplan dazu.
Vielen Dank im Vorraus
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 13.08.2008, 00:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Zitat (Kuhbauer @ 12. Aug 2008, 19:04)
...ich finde nähmlich keinen Schaltplan dazu.

Vielen Dank im Vorraus

Zweiter Versuch Johannes,

da ich die genaue Typenbezeichnung Deiner S51 elektronic nur mutmaßen kann, probiere es mal mit Deinen Daten unter folgendem Link!

Grüße, Bernd


--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Top
Kuhbauer
Geschrieben am: 18.08.2008, 19:28
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1462
Mitglied seit: 11.08.2008



Die Sicherung war falsch angeklemmt _clap_1.gif biggrin.gif
huh.gif Aber jetzt leuchten beide Blinker und blinken nicht und die Hupe geht immer noch sad.gif unsure.gif hmm.gif
PME-Mail
Top
Kuhbauer
Geschrieben am: 18.08.2008, 19:32
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 1462
Mitglied seit: 11.08.2008



Die Sicherung war falsch angeklemmt biggrin.gif _clap_1.gif _clap_1.gif
sad.gif Aber jetzt leuchten beide Blinker und blinken nicht und die Hupe geht auch noch, wenn keine Batterie drinn ist hmm.gif unsure.gif
PME-Mail
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 19.08.2008, 10:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Das hatte mein Vater bei seiner Schwalbe auch mal. War schwierig zu blinken, wenn der VoPo inter dir war - an, aus, an, aus...

Damals wars wirklich nur die fehlende Batterie. Wenn wirklich das Massekabel fehlt, such Dir in der Nähe des Batteriekastens eine Schraube und mach ein Kabel daran fest. Fertig ist die Masse. Ansonsten gibts bei Ihbäi imer wieder komplette Kabelbäume für 20- 30 Eur.

Batterie
Kabelbaum

Daniel


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter