Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Woher Sitzfedern und Bezug ? und wer bezieht ?
Callifan
Geschrieben am: 12.08.2008, 15:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



Hallo,
So da ich nun gesehen habe, was diese ollen Sr1 sitze bei ebay kosten, werde ich meinen wieder fertig machen.. ähm versuchen fertig zu machen :-)

Hab den erstmal zerlegt und an den schweißstellen der verstärkten träger die nähte bisschen geglättet.

alles in allem sieht das jetzt ganz gut aus, will das nacher alles lackieren...


Das Problem ist nur das die federn durchgefault sind. und der bezug, naja reden wir nicht drüber...


ich bräuchte jetzt also eigentlich nur neue Federn die langen und die kurzen.

dann den bezug komplett in braun, also diese schlangenlederoptik war das mal :-)

ja und dann noch jemand der das damit schick beziehen kann...


könnt ihr mir da adresen oder links geben ?

mfg Toni
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 12.08.2008, 15:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ja, Calli, das können wir thumbsup.gif laugh.gif

Wegen der Federn gehst Du in einen Baumarkt Deiner Wahl und kaufst so eine Abflussreinigungsspirale. Daraus lassen sich trefflich die Sattelfedern machen. thumbsup.gif

SR1-Bezug wendest Du Dich einfach an User der lehmann. Es gibt in Dresden einen begnadeten Sattler, der das macht.

Ansonsten oder auch wegen dem Preis, schau mal....

http://cgi.ebay.de/Simson-SR1-Sattel-1-Aus...1QQcmdZViewItem


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 12.08.2008, 16:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



in einem anderen Forum habe ich gelesen dass diese Rohrreinigungsspirale nicht so gut geeignet ist. Norbert, hast du Erfahrungen damit?? Lasen sich die Enden gut biegen???
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 12.08.2008, 16:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



rohrreinigungsspirale ?
Kein plan, wie das ding aussehen soll, und da sind federn drann ?

hat mal einer ein bild ?

weil sonst nehme ich die alten federn, abschleifen und lackieren ist kein prblem, sind nur rostig..

naja und 2 fehlen schon..

danke für den tip mit dem sattler, werd den guten mann mal anschreiben..

mfg Toni
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 12.08.2008, 16:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4559
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Toni,

schau mal hier, da ist alles beschrieben:

Fred

Grüße Nick


--------------------
UT Elf Ostholland

Rübermachen...!

Fragen an: Rennleitung@UTelf.nl
PMICQ
Top
Callifan
Geschrieben am: 12.08.2008, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



jaa, ich war heute im Baumarkt, mein sr1 hat aber größere Federn. der windungsdurchmesser ist 7mm.

die baumarkspirale hat 6mm und so richtig schön bekomme ich die federn nicht gebogen, sieht irgendwie nicht so professionell wie auf den bildern aus :-)

mal sehen vieleicht finde ich ja noch einen federnsatz irgendwo...

mfg Toni
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 13.08.2008, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7345
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Toni,

so sieht die Echtlederdecke aus. Nach meiner Meinung gehts in der Auswahl des Leders und in der Fertigungsqualität nicht besser. Sieht dem Original zum verwechseln ähnlich.

Was macht das aus, wenn der Federdurchmesser bei den nachgefertigten Federn 1mm kleiner ist, als beim Original. Also mich stört es nicht, ich schaue nicht laufend unter die Satteldecke.

Bei der Nachfertigung macht nur Übung den Meister. Also nicht verzagen.

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Callifan
Geschrieben am: 13.08.2008, 19:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 612
Mitgliedsnummer.: 350
Mitglied seit: 18.10.2006



hallo,
ja hab schon gemerkt, die letzten liefen besser von der hsand und sahen auch besser aus :-)

hab mich dazu entschieden nur die schlechten zu wechseln und hab jetzt jeweils außen 4 neue federn genommen,
die anderen entrostet und verzinkt.

ja, also bei dem anblick denke ich werde ich mich schnell entscheiden, mal sehen wie hoch der bei ebay angebotene sattel noch geht und dann fälle ich eine entscheidung, sieht aber ziemlich geil aus der sattel muß ich mal sagen.

mfg Toni
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 13.08.2008, 20:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2499
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Der Sattel ist echt Spitze, aber meiner auch. Danke Jürgen.
Man siehe zum Vergleich bei eBay. Da war meiner doch ein Schnäppchen.
mfg gerald


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter