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> 12V 6V Was denn nun???, Ich bin zu blöd
meisterB
Geschrieben am: 14.08.2008, 18:35
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Hi Leute,
Langsam dreh ich n bisschen durch.
Also, ich hab mir ja ne 12V 25W Lichtspule bestellt. Eingebaut und der Scheinwerfer lief.
Wunderbar. Nur das Rücklicht noch nicht. Da warens immernoch 12V. Erster komischer Effekt.
Jetzt waren noch n paar Sachen komisch und ich hab einige Sachen umgeklemmt am Zündschloss. Und dann: Scheinwerfer geschossen. Toll
Jetzt mal alles nachgemessen: Am Kabel von der Lichtspule leuchtet eine 12V Lampe schön hell und das Messgerät zeigt dabei auch 12V an. HÄÄÄÄ?
An den beiden der Kabeln der Ladespule kommen einmal 6Volt (rot/gelb) und am anderen 12V an. HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???
Wo ist der Fehler? Ich hab alle Klemmen am Zündschloss geprüft, da hat auch jemand dieses Grüne Kabel vom Laderegler direkt an die Klemme vom Vorderlicht gemacht...
Langsam wird mir das Moped zu seltsam. laugh.gif

Wisst Ihr einen Rat?

Danke und Grüße,
Sebastian


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Ludwig
Geschrieben am: 14.08.2008, 18:39
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Erstmal alles abzerren und nach Schaltplan von der Grundplatte an zusammen stecken...
nebenbei gleich mal checken ob die kabel in Ordnung sind. wink.gif

Viel Spaß laugh.gif

Mfg Ludwig


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Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

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meisterB
Geschrieben am: 14.08.2008, 18:50
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Ich habs befürchtet...



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Ludwig
Geschrieben am: 14.08.2008, 19:10
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Ist leichter als man denkt!
Ich hatte da auch immer Furcht davor...
Allerdings wenn ich da an die ETZ denke ermm.gif unsure.gif

Mfg Ludwig thumbsup.gif


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meisterB
Geschrieben am: 14.08.2008, 19:21
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Na dann mach ich mich morgen mal dran... Die 12V von der Spule verwirren mich allerdings sehr...


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meisterB
Geschrieben am: 15.08.2008, 19:09
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Leute, mal ne ganz dumme Frage.
Was ist das für ne Grundplatte und wo ist der Unterscheid zu einer "normalen" Grundplatte mit Batteriebetrieb?
Link in den Shop
Und wo ist der Unterscheid zu der
Link in den Shop

Ich komm jetzt langsam nicht mehr mit. Ich denke fast ich hab so eine drin, allerdings hab ich eine Batterie an rangehängt...

Grüße, Sebastian


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meisterB
Geschrieben am: 16.08.2008, 18:51
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So, jetzt sind 12V Lampen drin. laugh.gif

Geht gut.

Grüße, Sebastian


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Ludwig
Geschrieben am: 16.08.2008, 20:01
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thumbsup.gif laugh.gif


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meisterB
Geschrieben am: 10.04.2009, 16:31
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So Leute,
Endlich ist die Kleine wieder auf der Straße, aber irgendwie habe ich trotzdem noch Probleme mit der Elektrik. Diesmal ein bisschen seltsam, da es die Blinker betrifft.
Wenn der Motor aus ist, blinken die ohne Probleme, sobald der Motor aber läuft, blinken sie kaum noch. Wenn man Gas gibt, fangen sie an zu blinken. Ein bisschen wenigstens. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich suchen kann?

Vielen Dank.
Grüße, Sebastian


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Simsondriver91
Geschrieben am: 10.04.2009, 17:28
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Ich denke es hat mit der Batterie zu tuhen. Ohne Batterie mit viel Gas blinken die Blinker dann auch.
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meisterB
Geschrieben am: 10.04.2009, 17:43
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Jap, ich weiß schon. Aber wie soll das gehen? Da muss ja der Strom aus der Lima irgendwo die Batterie "wegklemmen"? Der Laderegler? Also am Zündschloss is es ja immer die gleiche Stellung... Der Kreis von der Batterie muss also funktionieren...

Grüße, Sebastian


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ddrschrauber
Geschrieben am: 11.04.2009, 09:49
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Ich denke es liegt am Blinkgeber, durch die Vibrationen im Leerlauf will er nicht so richtig. Das Problem habe ich auch.

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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Kanni
Geschrieben am: 11.04.2009, 10:48
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ne ich glaub net das liegt daran das das licht aus der lichtmaschine entsteht oder zumindestens die energie davon.wenn mehr gas gibts = mehr energie fazit mehr leuchtkraft.
ich hab das bei mir alles über die batterie laufen das komplette licht und der motor lädt sie wieder auf so hat man ne konstante lichtleistung


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