Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR50C1 - Bremslicht nur bei Lichtaus-Schalterstell, Problem - Elektrik
kavm02
Geschrieben am: 16.08.2008, 20:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1474
Mitglied seit: 16.08.2008



Folgendes Problem:

Nach dem Neuaufbau eines SR50C1-Rollers funktioniert nun auch die Elektrik bis auf das Bremslicht. Dieses funktioniert nur, wenn die Zündschlüsselstellung auf Position 1 (Licht aus) steht. Sobald man das Fahrlicht dazuschaltet fehlt es an Saft für das Bremslicht (hält man beide Bremslichtkabel aneinander kommen nur minimal Funken - das reicht nicht für die 21W-Bremslichtglühlampe).

Vorn haben wir eine 12V35W-Glühbirne und hinten eine 12V21W für Bremslicht und eine 12V5W für Fahrlicht.

Wer weiß Rat?

Es sei gesagt dass die Kabelverbindungen gemäß Schaltplan richtig sind, Gleichrichter funktioniert.
Zündung: Unterbrecher!

Beiläufig besteht noch ein Problemchen mit den Blinkern. Die funktionieren soweit aber wenn sie nicht blinken sollen leuchten alle 4 gleichmäßig aber schwach vor sich hin. Könnte hier evtl. der fehlende Strom für das Bremslicht hinfließen? Woran könnte es liegen dass die Blinker vorsichhin glimmen und das Bremslicht nur bei Zündschlüsselstellung 1 funktioniert?????
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 16.08.2008, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Da ist irgendwo auf 2 ein Strom auf dem Massekontakt und jener legt den Kreis für Bremslicht und Blinkerrelais lahm. hmm.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 17.08.2008, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Versteh mich nicht falsch, aber die Elektrik kann nicht korrekt verlegt worden sein, bei diesen Fehlern. Irgendwo ist was falsch geklemmt bzw. es fließt ein Fehlerstrom.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
kavm02
Geschrieben am: 18.08.2008, 18:34
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1474
Mitglied seit: 16.08.2008



Wie gesagt, gemäß Schaltplänen ist alles korrekt angeklemmt - das stimmt auch mit der originalen Beschriftung am Roller selbst überein.

Problem ist jedoch, dass ich bis heute keinen Schaltplan für einen SR50C1 finden konnte, welcher sowohl einen Gleichrichter als auch eine Rückleuchte mit 2 separaten Glühbirnen (Brems- und Fahrlicht getrennt) und Unterbrecherzündung beinhaltet!!!

Gibt es diese Kombination überhaupt?
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 18.08.2008, 18:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Also doch nicht korrekt geklemmt wink.gif . Melde per PM bei mir, ich habe so einen Schaltplan.

Gruß Hile


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
kavm02
Geschrieben am: 19.08.2008, 17:52
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 1474
Mitglied seit: 16.08.2008



Also nochmal:

Wer kann mir einen Schaltplan für einen SR50 zukommen lassen indem sowohl eine Unterbrecherzündung, ein Gleichrichter als auch ein Rücklicht mit zwei Glühbirnen (Brems- und Fahrlicht getrennt) enthalten sind???
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter