Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hupe Spatz
Pascal
Geschrieben am: 17.08.2008, 12:12
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 1468
Mitglied seit: 14.08.2008



Wie bekomm ich denn am besten die Hupe meines 65er Spatzes wieder gangbar?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 17.08.2008, 13:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Benutze mal die Suchfunktion, darüber gab es schon mal einen sehr hilfreichen Thread.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 26.08.2008, 09:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Hallo Hille,

Das ist wiedermal so eine Beispielantwort für "Spielregeln im Forum."
Wenn ich das als Neuling so lesen würde, fände ich das ganz schön kurz angebunden. Ein Hallo vorneweg macht das Ganze schon viel freundlicher!

Übrigens zeigt die suche bei "Hupe" nur diesen Fred, und bei "Elektrik" gar nichts.

Hallo Pascall,

Die Spatzhupe ist denkbar einfach:
Nur zweieinhalb (biggrin.gif) Kabel, Hupe und Batterie:
Batterie (+) - Kabel zur Hupe - Kabel zum Taster - Massekontakt (Lenker) - Massekontakt Rahmen - Batterie (-).

Ich habe die einfachste 6V-Moped-Batterie drin, ist zwar nicht Original, geht aber.
Wenns jetzt noch nicht hupt, kannste an der Rückseite der Hupe, an einer Schraube, den Ton verstellen. Sollte das nicht zum Erfolg führen, ist die Hupe Kaputt oder die Batterie leer.


Viel Erfolg
Daniel

edit: Pascal, ein "L" zu viel

Bearbeitet von SR4-1K am 26.08.2008, 09:35


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 26.08.2008, 09:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Zitat (SR4-1K @ 26. Aug 2008, 10:33)
Hallo Hille,

Das ist wiedermal so eine Beispielantwort für "Spielregeln im Forum."
Wenn ich das als Neuling so lesen würde, fände ich das ganz schön kurz angebunden. Ein Hallo vorneweg macht das Ganze schon viel freundlicher!

Hallo Daniel,
Aber wenn ich mir den Beitrag von Pascal anschaue, ohne "Hallo", ohne Grußformel und dann noch die Tatsache das ER Neuling ist, wundert es mich das überhaupt jemand anwortet. ;-)

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
drehmoment
Geschrieben am: 26.08.2008, 09:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Zitat (SR4-1K @ 26. Aug 2008, 10:33)
Hallo Hille,

Das ist wiedermal so eine Beispielantwort für "Spielregeln im Forum."
Wenn ich das als Neuling so lesen würde, fände ich das ganz schön kurz angebunden. Ein Hallo vorneweg macht das Ganze schon viel freundlicher!

Übrigens zeigt die suche bei "Hupe" nur diesen Fred, und bei "Elektrik" gar nichts.


Leute, Leute, Leute... _uhm.gif

Es gab zu Beginn des Threads eine kurz ausformulierte Frage seitens Pascals verbunden mit einem wunderschönen Bild eines Spatzes mit defekter Hupe.

Hille hat sich dem Hilfesuchenden angeboten und ihn auf die forumsseitige Suche hingewiesen,
weil er sich an einen diesbezüglichen, informativen Thread erinnert hat. In der Regel ist man als Hilfesuchender froh, wenn man einen Tipp bezüglich der Suchrichtung bekommt und insofern braucht sich in meinen Augen niemand zu beklagen. Darüber, wie schnell man den Beitrag oder mit welchem genauen Suchwort ihn mit der Suchfunktion ausmachen kann, hat Hille auch nichts verlauten lassen. Warum auch - er hat bereits den entscheidenden Tipp geliefert.

Die Aufregung bleibt mir völlig unverständlich, da sich noch nicht mal Pascal über die Antwort muckiert hat - unabhängig davon gibt es auch gar keinen Grund dazu. Hilles unterstützende Antwort ist länger als die Anfrage - also, bitte mal die Kirche im Dorf lassen...

Ein kopfschüttelndes Drehmoment hmm.gif

P.S.: ... und im übrigen habe ich gerade über die Suchfunktion den Hupen-Thread vom Hisi gefunden - Hupen-Reparatur-Link


--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 26.08.2008, 11:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Zitat (meisterB @ 26. Aug 2008, 10:39)

Hallo Daniel,
Aber wenn ich mir den Beitrag von Pascal anschaue, ohne "Hallo", ohne Grußformel und dann noch die Tatsache das ER Neuling ist, wundert es mich das überhaupt jemand anwortet. ;-)

Grüße, Sebastian

Getreu dem Motto: Er sagt nicht Guten Tag, und ich dafür nicht Auf Wiedersehen. Sind wir Lemminge?

Zitat (drehmoment @ 26. Aug 2008, 10:52)
Zitat (SR4-1K @ 26. Aug 2008, 10:33)

...

Übrigens zeigt die suche bei "Hupe" nur diesen Fred, und bei "Elektrik" gar nichts.



Ein kopfschüttelndes Drehmoment hmm.gif

P.S.: ... und im übrigen habe ich gerade über die Suchfunktion den Hupen-Thread vom Hisi gefunden - Hupen-Reparatur-Link


Ich habe grade nochmal die Suche strapaziert, und etwas bekommen. Habe alle neun Seiten durchgeschaut, aber gerade diesen Fred habe ich nicht gefunden. Braucht man da mehr als 1000 Beiträge, um ihn finden zu können?

Zum Kopfschütteln: Ich bin einfach der Meinung, dass man, wenn man auf einen Fred verweist, den Link dazuschreiben sollte. Hab ich auch immer gemacht, weils sich so gehört(Meinungsäußerung).



Dank Drehmoments Link ist die Frage ja doch produktiv beantwortet.


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 26.08.2008, 11:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Zitat (SR4-1K @ 26. Aug 2008, 12:42)
Getreu dem Motto: Er sagt nicht Guten Tag, und ich dafür nicht Auf Wiedersehen. Sind wir Lemminge?

Nene, so meinte ich das nicht. Ich war nur verwirrt, das Hille eins auf die Mütze bekommt, obwohl der Fehler doch eigentlich schon von Anfang an gemacht wurde.
Aber okay. Ich denke wir habens alle verstanden und Pascal kann auch bald wieder hupen.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Pascal
Geschrieben am: 28.08.2008, 13:11
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7
Mitgliedsnummer.: 1468
Mitglied seit: 14.08.2008



Hallo Leute! Ich wollt hier keinen Streß fabrizieren... Ich konnte leider noch nicht früher antworten/ bedanken, da ich leider viel um die Ohren hatte und keine Zeit für mein Spatz. Aber das wird sich natürlich ändern biggrin.gif Also vielen Dank nochmal für die Tipps, is echt klasse wenn man Ratschläge bekommt von Leuten die richtig Ahnung haben thumbsup.gif
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 28.08.2008, 13:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hallo Pascal,

Is doch schon vergessen. wink.gif
Ja, hier sind wirklich ne Menge Leute mit viel Ahnung und viele die noch lernen müssen. So wie ich. wink.gif Ich glaube wir sind hier gut aufgehoben.
Viel Spaß mit deinen hoffentlich bald wieder pfeifenden Spatz.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter