Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/2 E, Vibration
knust1
Geschrieben am: 19.08.2008, 18:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1447
Mitglied seit: 05.08.2008



Mit meiner Schwalbe werde ich noch nicht so richtig Freund. Irgendwie wackelt das Fahrzeug, entweder bein Beschleunigen, wenn der Gag recht hoch gefahren wird, oder beim Gas wegnehmen, dann vibriert das ganze Fahrzeug, als wenn es auseinander reißen will. Was mag das sein? Auch die Vorderradbremse bremst nur recht schwach.Sind das typische Schwalben Fehler? _uhm.gif
PME-Mail
Top
schwalbe
Geschrieben am: 19.08.2008, 18:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 15
Mitgliedsnummer.: 1475
Mitglied seit: 18.08.2008



an deiner forderradbremse sind warscheinlich nur die beläge ab. Hab die bei mir gewächselt (puu) das war ein unterschied viel besser
das wackeln ist normal nur nicht so extrem ein bischen is bei mir auch so
PME-Mail
Top
streetrazer
Geschrieben am: 19.08.2008, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 922
Mitglied seit: 08.11.2007



Hallo,

wackelt deine Schwalbe so hin und her? mehr auf dem Hinterrad oder eher die ganze Schwalbe? nach links und rechts?

Mfg Markus


--------------------
-----NO RISK NO FUN-----

Weur Rechtschreibfähler findät darf sie beholten =)
PME-MailICQMSN
Top
knust1
Geschrieben am: 21.08.2008, 12:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1447
Mitglied seit: 05.08.2008



Also. noch einmal zu meiner Schwalbe. Bin heute damit gefahren und habe dabei nun festgestellt, der Fehler kommt von Hinten. Auch in den Kurven fängt sie an zu wackeln und das ziemlich heftig, ebenso beim Gas wegnehmen und beim Kuppeln.

Kann es ein Hinterradproblem sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Rolf _clap_1.gif
PME-Mail
Top
Nico241090
Geschrieben am: 21.08.2008, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Gut möglich. Schau mal ob der Reifen richtig auf der Felge sitzt ( da ist ne kleine Markierung am Reifen, die immer gleichmäßig aus der Felge schaut).
Dann auch mal nachsehn ob die Felge nen Seiten- und Höhenschlag hat.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
knust1
  Geschrieben am: 21.08.2008, 19:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 25
Mitgliedsnummer.: 1447
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo und vielen Dank für die Hilfestellungen. Der Fehler ist gefunden und ich habe diesen auch bereits behoben. Es lag am Vorderrad, die beiden hinteren Muttern waren lose und dadurch hat das ganze Fahrzeug den instabilen Eindruck hinterlassen. Die beiden Muttern sind nun angezogen und eine Probefahrt hat mich mit meiner Schwalbe versöhnt.
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 21.08.2008, 19:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



welche hinteren Muttern?
Doch nicht die vim Schwingenlager oder? Man-man-man - ihr seit mir vielleicht ein verrüktes Volk, ich prüf doch erstmal die Technik, bevor ich mich selbstmörderisch in den Verkehr traue blink.gif . Das hätte auch böse ins Auge gehen können. Umsonst ist die Eintragung in der Bedienungsanleitung nicht, das regelmäßig alle Schrauben und Muttern auf festen Sitz zu prüfen sind.! tongue.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
streetrazer
Geschrieben am: 21.08.2008, 20:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 96
Mitgliedsnummer.: 922
Mitglied seit: 08.11.2007



OMG blink.gif

dazu fällt mir jetzt nichts mer ein zum Glück wohne ich net da laugh.gif

Mfg Markus


--------------------
-----NO RISK NO FUN-----

Weur Rechtschreibfähler findät darf sie beholten =)
PME-MailICQMSN
Top
meisterB
Geschrieben am: 22.08.2008, 10:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hi Rolf,
An deiner Stelle würde ich mal deine Werkstatt zur Sau machen. Deine Schwalbe war doch erst dort.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter