Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51-C Elba Verkabelung Standlicht, Hinteres Standlicht geht nicht
4bsurd
Geschrieben am: 24.08.2008, 03:23
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 1492
Mitglied seit: 24.08.2008



Hallo also ich komme mal schnell zum Punkt.

Habe zu beginn dieses Wochenendes (gestern) bei meinem Onkel auf dem Bauernhof den Stall leer geräumt unter dem Ganzen Mist fand sich ein Mopped Simson S51 nun gut, Beute nach Hause geschleppt und mal ordentlich sauber gemacht.
Motor bei nem Kollegen eingebaut läuft hammer mit 14er Ritzel.
Neue Elba Bausteine + Kabelbaum beschafft.
Mopped sauber gemacht und zerlegt anschließend in meinem Zimmer zur neuverkabelung geparkt da viele Kabelsträge durchgeschnitten oder verfault waren.

So erstes erfolgserlebnis Blinker Laufen, Zündfunke kräftig und Blau da nur die Lackierung ist scheisse biggrin.gif

So alles neu Verkabelt .(ob Bremslicht/Rücklicht/Vorderlich bei laufendem Motor an ist weiss ich nicht habs nicht getestet)

Auf Stuffe III Standlicht leutet die Birne Vorne aber hinten nicht.

Verkabelt wurde nach dem Schaltplan http://www.akf-shop.de/moser/s51-1c.png
Vorderstandlicht wurde allerdings nach dem s51 2-4 verkabelt da moser sich vertan hat (kabel kommt vom standlicht auf 57/57a).

Da der Stoplichtschalter für Handbremse nicht vorhanden mehr hab ich das Stopplichtkabel an den Wechselstrom Regler geschlossen sowie Massepunkt an der Ankerplatte am Hinterrad.
Rücklicht wurde an den Dreierstecker am Zündschloss angeschlossen.

Nungut Standlicht hinten läuft nicht ein Kollege von mir sagte ich soll das Standlichtkabel (hinten) auf die Doppelklemme 58 setzten doch dort steht bereits die Hupe sowie die verbindung zur Elba.

Kann mir jemmand weiter Helfen? würd schon gerne ein Mopped mir Standlicht haben biggrin.gif


Gruss
4bsurd
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 25.08.2008, 11:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Welches Baujahr ist deine S51, 6V oder 12V Variante? Unterbrecher oder E-Zündung?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter