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> SR1 Motornummern
benny
Geschrieben am: 13.09.2008, 20:50
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Hallo bis zur welcher Motornummer gab es SR1 Motoren
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Concorde
Geschrieben am: 13.09.2008, 21:49
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Irgendwo hat mal jemand die Zahl 152000 in den Raum gestellt...

Grüße Thomas.
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benny
Geschrieben am: 13.09.2008, 21:52
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weil ich habe heut einen bekommen mit der motornummer 250603 ist das auch noch sr1
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Concorde
Geschrieben am: 13.09.2008, 22:03
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Nein das bezweifle ich ganz stark!
Eher ein umgebauter 57er SR 2

MfG Thomas.
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 14.09.2008, 18:04
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Es wurden insgesamt 151.657 Stück Simson SR 1 gebaut (siehe Wissenswertes). Die Motornummer war immer etwas höher, würde also bedeuten, dass zwischen 155.000 und 160.000 SR 1 Motoren gebaut worden.

Warum war eigentlich die Rahmennummer nie mit der Motornummer identisch? Wurden da während der Produktion immer Motoren als Ersatz beiseite gelegt?

Die Herstellung SR 2 begann jedenfalls mit dem Fahrgestell-Nummer 200.000, anlog dazu sicherlich auch die Motornummer ab 200.000.



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apfelbaum
Geschrieben am: 14.09.2008, 18:08
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Naja ich vermute das so:
Die Motoren wurden nach Suhl geliefert. Dort wurden sie in die Mopeds gehangen. Und ein paar Motoren hat man immer beiseite gelegt, die dann in die Werkstätten als Austauschmotoren geschickt wurden.

Also war die Nummer immer etwas höher.

So kann ich mir das vorstellen.

Gruß Konsti
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Ostbiker
Geschrieben am: 14.09.2008, 18:14
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Aber zwischen Rahmennummer 20000 und 45000 war die Motornummer etwas geringer als die Rahmennummer wink.gif Siehe Baujahrtabelle. Da wurden 55/56 Anscheinend etliche Ersatzrahmen beiseite gelegt. laugh.gif laugh.gif laugh.gif


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Callifan
Geschrieben am: 15.09.2008, 00:38
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ja, oder es war so, das die mopeds in suhl gebaut wurden und die motoren dann aus sömmerda kamen und einfach ein motor aus den riesen paletten genommen wurde in einen beliebigen rahmen geschmissen wurden und daraus ergab sich dann eine weiter fortlaufende motornummer oder umgekehrt..

ist mir sowieso komisch, wie z.b. an der awo, motornummer, fahrgestellnummer und getriebenummer alles nummerngleich sein kann..

kann ja nur so gewesen sein, das alles blanko ohne nummer gefertigt wurde und als das motorrad fertig wurde alles danach mit zahlen ausgestattet wurde...

weil man produziert ja alles extra..
da wird keine maschine zu dem rahmen die richtige motornummer suchen, wenn eh alle motoren gleich sind ...

mfg Toni
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Mopedfuchs
Geschrieben am: 15.09.2008, 07:25
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Weiß jemand, wo die AWO Motoren gefertigt wurden? Wenn man sie direkt im Simson-Werk in Suhl hergestellt hat, sollte es doch sicher kein Problem gewesen sein, die identische Motornummer dem Rahmen zuzuordnen. Oder hat jemand genaue Informationen?


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oldieng
Geschrieben am: 16.09.2008, 05:46
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Moin,

nicht vergessen, neben der produzieten Stückzahl müssen auch Ersatzmotoren und Ersatzgehäuse ausgeliefert werden. und das sind sicher nochmal 10-20%

oldieng
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Ostbiker
Geschrieben am: 16.09.2008, 18:40
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Zitat (oldieng @ 16. Sep 2008, 06:46)
Moin,

nicht vergessen, neben der produzieten Stückzahl müssen auch Ersatzmotoren und Ersatzgehäuse ausgeliefert werden. und das sind sicher nochmal 10-20%

oldieng

Ja aber mindestens ebensoviele E-Rahmen also denk ich, hält es sich die Waage, denn Motoren werden selten total zerstört, also könnten sie größtenteils regeneriert wurden sein, die Rahmen, die es geknickt und verdeht hat sind hinüber!


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oldieng
Geschrieben am: 17.09.2008, 05:32
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moin,
es gab Rahmen ohne Nummer!! Motoren wurden sicher regeneriert, mann konnte als Händler oder Werkstatt Motoren und Gehäuse bestellen. Und diese waren, mann staune, verfügbar
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