Öl leckt, Frage um Rat
DeathShooter |
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Hallo, nach der achso lustigen Antwort auf meine letzte Frage, nehme ich dieses Forum nicht mehr für ganzu voll, aber was solls....
Hab noch ne Frage und bin gespannt, welcher Foppi mir diesmal meinen Nick auf deutsch übersetzt:
Wenn der Motor läuft, sabbert Öl aus der Öleinfüllschraube und aus dem linken Pedal. Kann mir jemand Helfen?
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NorbertE |
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hallo Totschiesser, dieses mal werd ich wohl der foppi sein.. Wenn das mit dem Öl bei Dir so ist, hast Du garantiert zuviel drin!! Die Richtmenge ist 500 ml= ein halber Liter. Am einfachsten den runden Deckel links ab und dort sollte das Öl bis etwas unter Unterkante stehn.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Calle |
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lex7 |
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Soo, schreib ich mal was dazu... Also sein mopped steht im moment bei mir. Das Prolbem an dem motor ist ja nach wie vor im unteren drehzahl bereich kaum gas annimmt und halt schlecht auf touren kommt... Wenn man mit stark schleifender Kupplung anfährt kann man sie fahren, aber das kann ja nicht sinn der sache sein Das ich mitterweile schon ziemlich viel aussporbiert habe frage ich mich langsam echt was das seien könnte?! Und da seit gestern der im takt des motors öl "abkotzt" frage ich mich ob es seien kann das der/die simmerringe der kurbelwelle platt sind . Frage wäre halt ob es noch sinn macht den motor dafür zu zerlgen und komplett neu einzudichten? beste grüße
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lex7 |
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Ich habe es ja fast befürchtet... Also zündzeitpunkt ist extakt 2,5mm vor OT daran liegt es dann wahrscheinlich nicht Kompression war auch ok (ca 7bar) oder macht sich ein verschließener zylinder noch anders bemerkbar? wäre ja prima das auszuschließen bevor ich den ganzen motor öffne...
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Hille |
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Dazu kann ich wieder nur sagen, es wird viel gebastelt, mehr aber nicht. Wenn ich bei einem 40Jahre alten Motor die entscheidenen Sachen wechsle bzw. überprüfe, habe ich nie mehr Probleme und der Motor läft 1A. Damit meine ich die 40Jahre alten steinharten Simmerringe, evtl.Lager, KW, Zylinder hohnen usw. Denkt mal darüber nach, sonst kommt bestimmt bald der nächste Hilferuf . Gruß Hille
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lex7 |
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Soo, Das Spaltmaß von beiden Kolbenringen ist 0,65mm, nehme mal an das ist noch durchaus in ordnung Also begann ich den Motor zu zerlegen... Unter der Ankerplatte war alles Ölfeucht bzw eher nass und ich habe nicht mehr als knapp 400ml öl rausbekommen darüber hinaus lief öl aus den kurbelkasten Soweit so gut gibt es einen weg das ritzel von der Kurbelwelle ohne spezial abzieher runter zu bekommen, da komm ich nämlich grad nicht weiter und wäre und einen rat sehr dankbar
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Doc Holliday |
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DU kannst auch einen normalen Klauen Abzieher nehmen.Bei meinem musste ich nur die Kanten etwas spitzer schleifen (damit ich hinters Ritzel komme). Man(n) könnte es auch mit dem Schrauberdreher runterhebeln, was aber mechanisch nicht so ganz koscher ist Gruß Mathias
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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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lex7 |
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Ist ja nicht so als ob ichs nicht mit meinen schon versucht hätte Als ich fast keinen druck mehr aufbringen konnte isser mir dann abgesprungen (so fest hab das dingen noch nie anziehen müssen...) Was ist denn davon zu halten wenn man zwei keile vorsichtig unters ritzel treibt um es zu heben?
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Felix |
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Hi, mein Ritzel auf der Kurbelwelle habe ich auch versucht mit nem Klauenabzieher ab zu machen ging aber nicht hatte schon angst das der kaputt geht, dann bin ich zu nen bekannten Mechaniker in eine Autowerkstatt gegangen und der hat mit das ding mit ner Spezialmaschine runter gemacht, auf Normalemwege ging das nicht mehr ab, der hats erst heiß gemacht und dann mit dieser Maschine die 10t aufbringen kann abgemacht, hat doll geknallt aber es war ab. In meiner Garage hätte ich das nicht abbekommen Mit Keilen kann man es versuchen ist nur nicht ganz so Materialschonend. Felix
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