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> Motorprobleme, nur mit choque standgas
navipilot
Geschrieben am: 01.09.2008, 16:50
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Hallo, mein sohn fährt begeistert mit der Schwalbe, 4-Gang, Bj. 80, normale Unterbrecherzündung.
Plötzlich wollte sie nicht mehr, für ca. 10 sec. geht sie in Leerlaufumdr. , wenn man Gas gibt säuft sie ab, Auspuff stand schon fast unter Sprit. Wir haben Unterbrecher, Kondensator, Zündspule gew., ohne jegliche Änderung. Nur ohne Luftfilter dreht sie etwas höher. Bin der Meinung dass es Vergaser ist, aber was? Haben ihn gereinigt, Spritzufuhr i.O., Schwimmer hatte etwas gehakt, aber jetzt gut.

Wer hat einen Rat? Bin dankbar für Hinweise.

Viele Grüße.
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boerdy61
Geschrieben am: 01.09.2008, 18:03
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Hatten wir auch kürzlich beim S51 meines Sohnes, fuhr letztendlich nur noch mit gezogenem Choke. Er (mein Sohn wink.gif ) sagte, dass er den Vergaser gereinigt hat, aber die Hauptdüse war eben doch etwas "grünspanbesetzt". Mit nem dünnen Kupferdraht gereinigt (ja, ich weiß, Metall sollte man nicht nehmen), zusammengebaut, die Simme lief. wink.gif

... und manchmal ist nur das Löchlein im Tankdeckel zu, dann läuft kein Sprit nach ...

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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Ostbiker
Geschrieben am: 01.09.2008, 18:39
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Da hat sich die Hauptdüse losvibriert und liegt in der Wanne thumbsup.gif


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MfG. Christian M.

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boerdy61
Geschrieben am: 01.09.2008, 18:48
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Hallo Christian, würde mich echt interessieren, wer von uns recht hat wink.gif

Thorsten


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Gruß Thorsten

boerdy61

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navipilot
Geschrieben am: 02.09.2008, 13:56
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Hallo Thorsten und Christian,
habe alles probiert, Vergaser opt. innen i.O., sogar Schwimmerventil und Simmeringe gew., keine Reaktion. Werde Ersatzvergaser organisieren und tauschen, mal sehen was das bringt.
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navipilot
Geschrieben am: 07.09.2008, 14:32
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Wir haben heute mal den Simmerring auf der Kupplungsseite angeschaut. Was soll ich sagen, der baumelte lose auf der Welle herum. Habe ihn so weit es geht rein gedrückt und die gute lief wieder normal. Nach ca. 200 m Fahrt war er wieder draußen. Nun ja, haben neuen da, besorge mir einen Abzieher fürs Ritzel und dann wird das erledeigt.

Meine Frage, wie weit sollte der Simmerring ins Kurbelgehäuse gedrückt werden? Außen bündig oder weiter rein??

Danke für Hinweise
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navipilot
Geschrieben am: 08.09.2008, 16:03
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habe den simmerring nicht bis zum KW-Lager gedrückt, nur ca. 3 mm rein, Schwalbe läuft wie Bienchen, nachdem sie jede Menge Öl ausgespuckt hat.
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