Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Dieselwiesel, Gibts doch gar nicht...
fahrfisch
Geschrieben am: 01.09.2008, 21:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Hallo Leute,
Man kann mit Diesel fahren! Auch einen SR 50.
Obwohl dieser hier eher SR 50 "D" heißen müsste.
Heute beim Internetsurfen gefunden...

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 01.09.2008, 21:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



...aber nur mit SPRIT gemischt... mad.gif

Hendrik cool.gif


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
Ludwig
Geschrieben am: 01.09.2008, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Interessantes Thema... eigentlich dürfte die Karre mit Diesel alleine doch gar nicht angehen oder?
Außer man schiebt so lange an bis der Zylinder durch Reibung warm wird... laugh.gif

Mfg Ludwig


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
metal-star
Geschrieben am: 01.09.2008, 22:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2117
Mitgliedsnummer.: 572
Mitglied seit: 20.04.2007



Hast du den Link vergessen, Hendrik? wink.gif
PMWebseite
Top
fahrfisch
Geschrieben am: 02.09.2008, 11:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1773
Mitgliedsnummer.: 319
Mitglied seit: 06.09.2006



Wenn man etwas nicht weiß, kann man selbiges auch nicht vergessen, oder? rolleyes.gif

Hendrik


--------------------
Signatur ham´wa nich, kommt aber wieder rein!
Müssense halt immer wieder mal nachfragen!
PME-MailWebseite
Top
SR Prinz
Geschrieben am: 04.09.2008, 21:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3131
Mitgliedsnummer.: 824
Mitglied seit: 22.09.2007



Links ist echt die Schokoladenseite dieses indischen Ostmofas...
Die "Beifahrerseite" sieht aus wie ein Schaltkasten.
Thomas


--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...

Ich kann Fehler zugeben!



http://www.gewaltlos-macht-schule.de
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 04.09.2008, 22:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Zitat (Siebenson @ 4. Sep 2008, 22:30)
Das einzige Dieselserienmotorrad der Welt seht Ihr hier unten.

Falsch, es gibt noch die Taurus Diesel, die kommt irgendwo östlich der Oder her. Die wurde von vornherein als Diesel konzipiert und nicht wie die Enfield einfach ein Diesel eingepflanzt.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 05.09.2008, 07:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Und es werden immer mehr. wink.gif
Vor allem die Eigenbauten. Ich plane ja auch schon sehr sehr lange...
So schauts bei mir aus:
-MZ Rotax 500 Rahmen
-420ccm 10PS Dieselmotor
-Drehmomentwandler

An Teilen hab ich alles da, es gehört nur zusammengebaut. Aber ich hab im Moment kaum Zeit. Ich hoffe das ich im Winter ein bisschen weiter komme. Die Kiste steht in meinem Arbeitszimmer.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
drehmoment
Geschrieben am: 05.09.2008, 11:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Freunde von mir fahren eine Diesel-Enfield und sind begeistert bis auf die Höchstgeschwindigkeit des Treckers. Als sie mal liegenblieben wg. Spritmangel kam sofort ein Autofahrer und bot sein Benzin feil. Der hat genauso erstaunt aus der Wäsche geguckt als er "Diesel" hörte und ein Kopfschütteln sah wie die TÜV-Prüfer wenige Wochen drauf -> auch und gerade für die ist oder war das absolutes Neuland.

Einmal im Jahr gibt es auch ein Diesel-Krad-Treffen im Ruhrgebiet, da düsen meine Leutchen immer hin. Die neueste Planung von Ihnen ist ein Dieselkrad mit stärkerem Möp mit Beiwagen, für Touren in den Urlaub mit Hund - kein Flachs thumbsup.gif

und immer schön nachdieseln lassen - in dem Sinne,

Grüße - Bernd!


--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 05.09.2008, 11:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Zitat (Siebenson @ 5. Sep 2008, 10:32)
Zitat (ddrschrauber @ 4. Sep 2008, 23:57)
Zitat (Siebenson @ 4. Sep 2008, 22:30)
Das einzige Dieselserienmotorrad der Welt seht Ihr hier unten.

Falsch, es gibt noch die Taurus Diesel, die kommt irgendwo östlich der Oder her. Die wurde von vornherein als Diesel konzipiert und nicht wie die Enfield einfach ein Diesel eingepflanzt.

Der Tim

Falsch! Die Taurus ist so ziemlich das selbe, wie die Bullet.Sie kommt auch aus Indien, sie ist eigentlich das selbe, denn die Bullet mit Diesel heißt Taurus. Naja, da kann man östlich der Oder gelten lassen. Es gibt noch genügend andere Hersteller oder Privatpersonen, die Motorräder komplett als Diesel konzipiert haben, aber das sind Kleinstserien oder Einzelstücke.

S-U

Dann noch eine: Neander Turbodiesel, 40.000€ zwei Kurbelwellen hintereinander vier Telegabelrohre. wink.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Ludwig
Geschrieben am: 05.09.2008, 16:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008



Das ist ein Prototyp wink.gif


--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
Ludwig
Geschrieben am: 05.09.2008, 17:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008





--------------------
Grüße, Ludwig


P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig.
Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
PME-MailICQMSN
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 05.09.2008, 23:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Die Serie läuft seit letztem Jahr auf Bestellung, das Motorrad wird in Manufaktur hergestellt.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter