Dieselwiesel, Gibts doch gar nicht...
Ludwig |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2706
Mitgliedsnummer.: 1101
Mitglied seit: 15.02.2008
|
Interessantes Thema... eigentlich dürfte die Karre mit Diesel alleine doch gar nicht angehen oder? Außer man schiebt so lange an bis der Zylinder durch Reibung warm wird... Mfg Ludwig
--------------------
Grüße, Ludwig
P.S: Fühlt euch alle gegrüßt! ;-)
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist somit ohne Unterschrift gültig. Er wurde ausserdem zu 100% aus recyclebaren Bits erstellt.
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008
|
Und es werden immer mehr. Vor allem die Eigenbauten. Ich plane ja auch schon sehr sehr lange... So schauts bei mir aus: -MZ Rotax 500 Rahmen -420ccm 10PS Dieselmotor -Drehmomentwandler An Teilen hab ich alles da, es gehört nur zusammengebaut. Aber ich hab im Moment kaum Zeit. Ich hoffe das ich im Winter ein bisschen weiter komme. Die Kiste steht in meinem Arbeitszimmer. Grüße, Sebastian
--------------------
|
|
|
drehmoment |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005
|
Freunde von mir fahren eine Diesel-Enfield und sind begeistert bis auf die Höchstgeschwindigkeit des Treckers. Als sie mal liegenblieben wg. Spritmangel kam sofort ein Autofahrer und bot sein Benzin feil. Der hat genauso erstaunt aus der Wäsche geguckt als er "Diesel" hörte und ein Kopfschütteln sah wie die TÜV-Prüfer wenige Wochen drauf -> auch und gerade für die ist oder war das absolutes Neuland. Einmal im Jahr gibt es auch ein Diesel-Krad-Treffen im Ruhrgebiet, da düsen meine Leutchen immer hin. Die neueste Planung von Ihnen ist ein Dieselkrad mit stärkerem Möp mit Beiwagen, für Touren in den Urlaub mit Hund - kein Flachs und immer schön nachdieseln lassen - in dem Sinne, Grüße - Bernd!
--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!
Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber. Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
|
|
|
ddrschrauber |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008
|
Zitat (Siebenson @ 5. Sep 2008, 10:32) | Zitat (ddrschrauber @ 4. Sep 2008, 23:57) | Zitat (Siebenson @ 4. Sep 2008, 22:30) | Das einzige Dieselserienmotorrad der Welt seht Ihr hier unten. |
Falsch, es gibt noch die Taurus Diesel, die kommt irgendwo östlich der Oder her. Die wurde von vornherein als Diesel konzipiert und nicht wie die Enfield einfach ein Diesel eingepflanzt.
Der Tim
|
Falsch! Die Taurus ist so ziemlich das selbe, wie die Bullet.Sie kommt auch aus Indien, sie ist eigentlich das selbe, denn die Bullet mit Diesel heißt Taurus. Naja, da kann man östlich der Oder gelten lassen. Es gibt noch genügend andere Hersteller oder Privatpersonen, die Motorräder komplett als Diesel konzipiert haben, aber das sind Kleinstserien oder Einzelstücke.
S-U
|
Dann noch eine: Neander Turbodiesel, 40.000€ zwei Kurbelwellen hintereinander vier Telegabelrohre. Der Tim
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|