Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Farbton Griffamaturen SR2
armando
  Geschrieben am: 02.09.2008, 17:40
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 1483
Mitglied seit: 21.08.2008



Hallo,

kann mir jemand sagen in welchem Farbton die Griffamaturen früher lackiert wurden? Das ist nicht wirklich grau.
PME-Mail
Top
armando
Geschrieben am: 02.09.2008, 21:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 1483
Mitglied seit: 21.08.2008



Meine sind alle in einem dunklerem Grauton mit grünem Touch. Es ist definitiv Originallack, aber ich habe keine genaue Farbangabe dafür. Kennt die jemand? ermm.gif
PME-Mail
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 02.09.2008, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Zitat (armando @ 2. Sep 2008, 22:02)
Meine sind alle in einem dunklerem Grauton mit grünem Touch. Es ist definitiv Originallack, aber ich habe keine genaue Farbangabe dafür. Kennt die jemand? ermm.gif

Klingt nach SR1/2 beige!?

Aber das ist doch original so nie gewesen?


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 02.09.2008, 22:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das ist kein Beige, ich habe die auch noch mit Lack, das ist grau mit einem kräftigen Schuss grün. Armando (=Vorname?), wenn deine Farbe noch gut erhalten ist, schicke sie zu Doccolor, der mischt sie dir nach und rezeptirt gleich den Farbton für andere Interessenten.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 03.09.2008, 09:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Ich würde eher behaupten, dass die früher grau waren und im Laufe der Jahre einen grünen Stich bekommen haben.

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.09.2008, 10:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich glaube nicht, dass grauer Lack, noch dazu dunkel gelagert, grün wird. Die beigen SR werden ja auch eher braun. _uhm.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
armando
Geschrieben am: 03.09.2008, 18:09
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 1483
Mitglied seit: 21.08.2008



Also ich habe mir heut mal ein Teil herraus gesucht und werd es zu Doccolor schicken. Wir werden ja sehen was dabei rauskommt. Danke euch erstmal. rolleyes.gif

Mfg Mike.
PME-Mail
Top
Roadrunner335
Geschrieben am: 03.09.2008, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 995
Mitgliedsnummer.: 945
Mitglied seit: 25.11.2007



Nunja, den Kr50 Luftfilterkasten welchen ich zum Doc geschickt habe hat er auch als ursprünglich rein Grau entlarvt, hätte schwören können das er von Werk aus Graugrün war.
Aber ich muss euch rechtgeben, meine Armaturen (ob Kr50, SL1 oder Schwalbe) haben auch alle einen Grünstich


--------------------
Gruß Marcel
PME-MailMSN
Top
NorbertE
Geschrieben am: 03.09.2008, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Also Jungs, ich muss Euch da bissel widersprechen...

Die ersten Armaturen SR2 waren wie SR1 entweder Alu blank oder silbern lackiert. Die späteren, die sich auch von der Optik her unterscheiden (die so a la Spatz) waren grau (ohne einem Grünstich). Ich habe leider meine Knipse momentan nicht einsatzbereit.


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
armando
Geschrieben am: 03.09.2008, 20:32
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 1483
Mitglied seit: 21.08.2008



Also ich habe diverse SR2 und SR2E und fast je einen aus jedem Baujahr und alle sind sie in diesem Farbton lackiert worden. Durch den Gebrauch über die Jahre natürlich teilweise nur noch an der Unterseite gut zu erkennen.
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 04.09.2008, 19:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7344
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Norberts Variante kann ich so auch bestätigen. Nach blank kam silbergrau. Das Teil stammt von meinem 57er SR 2.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 04.09.2008, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7344
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Das Grau dürfte dann so ab 62 die Standartfarbe gewesen sein. Den Grün-Touch haben die Griffe sicher durch Öl und durch Alterung bekommen. Bekommt man Originalteile in die Hände, ist es immer ein helles grau. Grünliche habe ich noch nicht gesehen.

Hier das Standartgrau.

Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 04.09.2008, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Ich habe einmal grau und einmal grüngrau, beide unbenutzt. Alter unbekannt.

Edit: Ich habe noch mal nachgesehen, ich habe nur grau und grünspanbesetztes Aluminium. Aber ich bin mir sicher, dass ich das grüngrau, schon einmal gesehen habe, ich glaube sogar an einem SR1 original.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter