Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbenzusammenbau
schwalbenneuling_hofi
Geschrieben am: 03.09.2008, 16:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 672
Mitglied seit: 28.06.2007



sad.gif hey alle miteinander,

ich wollte mal wissen, ob es eine bauanleitung für eine schwalbe gibt.
ich habe meine schwalbe komplett auseinander genommen, um sie halt komplett neu aufzubauen, mit allem drum und dran.
ich denke zwar das ich sie wieder zusammen bekommen werden, aber man weiß ja nie.
Eigentlich komme ich auf die frage, weil ich besitze zwei schwalben und bei meiner einen ist folgendes passiert.

die ölablassschraube hat sich gelockert und ist abgefallen.
leider ist dies wohl bei einer längeren fahrt passiert, sodass ich es nicht mitbekommen habe.
Den tag bin ich also gemütlich bei sonnenschein gefahren und denn auf einmal ging kein gang mehr.
die kupplung hatte kein spiel mehr, wie sonst. ich denke also das sie nicht mehr komplett löst. ich hoffe es ist zu verstehn, wie ich das meine.
ich hoffe ihr schreibt mir mal ein par antworten, ob das getriebe jetzt voll im arsch ist oder ob die kupplung einfach nur fest gegangen ist, wenn das denn geht?
reicht es wenn ich wieder öl reinkippe und ein wneig an der kupplung ziehe und ein wenig hin und her rolle??

liebe grüße DER NEULING thumbsup.gif
PME-MailICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 03.09.2008, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Welche von den vielen Schwalbentypen hast du denn? Ich würde dir auf jeden Fall eine passende Ersatzteilliste empfehlen, da sind alle Teile der Reihe nach dargestellt und bezeichnet. Mache ich auch immer so.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
schwalbenneuling_hofi
Geschrieben am: 04.09.2008, 07:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 672
Mitglied seit: 28.06.2007



Sorry hat ich ganz vergessen hinzuschreiben.
die Kaputte mit dem getriebe ist eine KR51/1 und die auseinander genommende ist eine KR51/2(dreigang)
PME-MailICQ
Top
navipilot
Geschrieben am: 04.09.2008, 07:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 99
Mitgliedsnummer.: 1208
Mitglied seit: 29.03.2008



Öl rein und probieren.
http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/..._motoren.html#4

dort hast Du Explosionszeichnungen (ganz unten) der Motoren
PME-Mail
Top
schwalbenneuling_hofi
Geschrieben am: 05.09.2008, 07:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 672
Mitglied seit: 28.06.2007



ermm.gif habt ihr auch eine antwort auf mein anderes problem??
PME-MailICQ
Top
meisterB
Geschrieben am: 05.09.2008, 08:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hi,
Naja, geh doch nach dem MZA-Katalog vor.
Herstellerkatalog Damit klappts bestimmt.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 05.09.2008, 11:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Zitat (schwalbenneuling_hofi @ 5. Sep 2008, 08:17)
ermm.gif habt ihr auch eine antwort auf mein anderes problem??

Na, die Kupplung geht nicht fest, da wird wohl eine Welle gefressen haben, wenn du Glück hast, kannst du noch ein paar Teile retten, wenn nicht, dann nicht. ermm.gif Wo kommst du denn her, vielleicht kann man dir ja tatkräftig helfen.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
schwalbenneuling_hofi
Geschrieben am: 05.09.2008, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 93
Mitgliedsnummer.: 672
Mitglied seit: 28.06.2007



ich komme aus magdeburg, naja die schwalbe mit dem kaputten getriebe ist nciht ganz so wichtig, das problem werde ich mir später mal zu gemüte führen.
meine andere schwalbe isgt wichtiger muss nur noch die verkleidung lackieren und denn wird sie zusammen gebaut
PME-MailICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter