@zocklany...
, auch ich halte nix davon, eine alte RT auf Tempo zu trimmen.
Ich besitze eine RT-Rennmaschine aus dem Jahr 1958/59, bei der ist ein "getunter" Motor drin.
Leider war der Originalmotor stark verfault, sodaß wir mit den heutigen technischen Möglichkeiten
einen Motor geschaffen haben, der in etwa dem technischen Stand von damals entspricht.
Der technische Aufwand ist dabei enorm hoch und kann von einem Laien sowieso nicht
erledigt werden.
Außerdem ist diese Renn-RT ein Sportgerät, was auf der normalen Strasse gar nicht bewegt werden darf.
Wenn du ein soches Motorentuning durchführst und die grün/weiße Rennleitung dich
greift, wird's richtig teuer.
Dabei erlischt nämlich deine Betriebserlaubnis und keine Versicherung zahlt auch nur einen Cent bei einem Unfall.
(Die RT darf in ihrer Klasse, laut Gesetz, nicht schneller, als 80 kmh fahren)
Überleg dir genau, ob du dieses Risiko eingehen willst.
PS: kleiner Tip...Ich habe mal gehört, daß man einen Zylinder vom Berlin-Roller einbauen kann,
der hat etwas mehr Hubraum und minimal mehr Drehmoment.
Rennen kannst du damit allerdings trotzdem nicht fahren.