Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor will nicht laufen...
GolfII16v
Geschrieben am: 12.09.2008, 05:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1538
Mitglied seit: 12.09.2008



hallo,

hab bei mir momentan so ein kleines problemkind stehen und bin auf der suche nach einer schnellen lösung. hoffe doch ihr könnt mir dabei helfen.

es ist eine s50 3 gang mit unterbrecher.
hab nun einen s51 4 gang motor eingebaut und die grundplatte einfach vom s50 motor zum s51 motor übernommen.

nun ist das problem das er nicht wirklich laufen will. nur mit dem starterbowdenzug läuft er und dann nur ganz schlecht bis halbgas. sobald man mehr gasgeben will geht er aus.

hab jetzt schon von meinr fahrbereiten s51 den komplettn vergaser genommen, aber da ist das selbe problem. hab auch schon eine größere hauptdüse genommen. kolben und zylinder habe ich auch gewechselt und nun hab ich noch die grundplatte getauscht (wenn ich mich nicht irre ist es eine s51 unterbrecher grundplatte)

zündfunke ist bei beiden platten super!

so ich hoffe wie gesagt das ihr mir schnell helfen könnt!

mfg. nico
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 12.09.2008, 06:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hi Nico,
Schöner Mist. Aber das wird schon. Wie hast du die Zündung eingestellt?

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
mutschy
Geschrieben am: 12.09.2008, 12:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 1527
Mitglied seit: 07.09.2008



Servus!

Wenn du ne S51-Grundplatte eingesetzt hast, haste hoffentlich auch das richtige Polrad dazu genommen. Mit dem S50-Polrad kommste nämlich nich weit, da der Nocken auf der falschen Seite sitzt u der Unterbrecher vorm UT aufmacht...

Ich hab seinerzeit auch 1:1 vom M53 auf M541 umgebaut u mir später ne S51-U-Zündung geholt, da die Primärspule der S50-GP nen Hau weg hatte u mich der untenliegende Unterbrecher genervt hat...

Welchen ZZP haste eingestellt? Hoffentlich 1,8 +- 0,05 mm vor OT u nich 1,5 wie beim 3-Gang-Motor der S50. Is der Unterbrecher bei OT 0,4 +- 0,05 mm geöffnet?

Gruss

Mutschy


--------------------
PMWebseiteICQ
Top
GolfII16v
Geschrieben am: 12.09.2008, 23:17
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 1538
Mitglied seit: 12.09.2008



also, grundplatte ist komplett von der s51! funzt alles super! zündung ist auch perfekt eingestellt! hab auch den fehler gefunden!

ein simmerring war defekt und dort hat der motor nebenluft gezugen! hab auch den verdacht das die kurbelwelle defekt ist (unwucht oder lagerschaden)

hab jetzt nen motor komplett neu aufgebaut mit den teilen die ich noch da hatte.

der motor läuft jetzt, hat nur noch ein paar kinderkrankheiten wie gänge und vergasser einstellen.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter