Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schaltung
beck
Geschrieben am: 13.09.2008, 11:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1539
Mitglied seit: 12.09.2008



Hallo

mein Bruder hat sich einen Star gekauft.

Weiß aber nicht genau in welcher Position welcher Gang ist.

Ihr helft mir doch. (-smile.gif


Danke

Simon
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 13.09.2008, 11:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



Hallo Simon,

Diese Frage ist zwar in allen Betriebsanleitungen etc. einfach nachzulesen, aber natürlich helfen wir dir trotzdem.

Normalerweise ( biggrin.gif ) liegt der erste Gang unten, der zweite nach oben, und der dritte noch eins weiter oben. (siehe Bild)
Erfahrungsgemäß ist der Leerlauf immer schwer zu finden, weshalb ja auch eine Leerlaufkontrollleuchte angebracht ist. Mit etwas Übung geht das aber.... thumbsup.gif



mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
apfelbaum
Geschrieben am: 13.09.2008, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4060
Mitgliedsnummer.: 400
Mitglied seit: 29.11.2006



Leerlauf ist zwischen 1. und 2. Gang. Aber zwischen 2. und 3. Gang gibts glaube auch noch einen
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.09.2008, 14:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (apfelbaum @ 13. Sep 2008, 12:49)
Leerlauf ist zwischen 1. und 2. Gang. Aber zwischen 2. und 3. Gang gibts glaube auch noch einen

sad.gif häääää??? Ich glaub Du solltest doch noch etwas die Technik checken... Zwischen 2. und 3. ist nichts außer eine abgenutzte Schaltwelle bzw. falsch justierte Anschläge, die die Klaue nicht ihren Dienst verrichten lassen. laugh.gif
Also lieber Beck, es gibt nur den einen Leerlauf zwischen 1 und 2 der Rest ist Regenerierungsbedürftig! laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 13.09.2008, 20:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



War bei mir bei originalen 2000km auch so, da kann man noch nicht von Verschleiß sprechen, vielleicht Fertigungstoleranzen?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 13.09.2008, 22:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Zitat (ddrschrauber @ 13. Sep 2008, 21:27)
War bei mir bei originalen 2000km auch so, da kann man noch nicht von Verschleiß sprechen, vielleicht Fertigungstoleranzen?

Der Tim

ja, aber gebt den "Neueinsteigern" nicht die Fehlinfo, dass da definitv noch etwas sei!!! dazwischenschalten kann schon mal vorkommen aber eher selten, da ist bestimmt konstruktiv nichts vorgesehen worden. tongue.gif
Wer hat regeneriert - GARANTIE!!! rolleyes.gif


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 14.09.2008, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Das Werk hats gebaut, mein Opa ist 2000km gefahren und ich habe sie (S50) 2004 wieder ausgemottet, nichts regeneriert. tongue.gif

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
beck
Geschrieben am: 14.09.2008, 21:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 160
Mitgliedsnummer.: 1539
Mitglied seit: 12.09.2008



Danke für die Antworten thumbsup.gif er hats auch gefunden tongue.gif
und ist schon eine Runde gefahren.

Antworten reichen mir rolleyes.gif


Gruß Simon
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter