Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Probleme bei kalten Motor, S51 Elektronic
Nico241090
Geschrieben am: 16.09.2008, 19:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Hallo

Ein Problem meiner S51 macht mir schon eine Weile Kopfzerbrechen. Sie springt gut an, nimmt auch im Leerlauf gut Gas an, doch sobald ich den Kupplungsgriff ziehe tourt sie ab. Legt man den 1. ein und will lossfahren tourt sie ganz ab und geht aus. Fahren ist nur mit Anschieben möglich. Fährt man einmal, so nimmt sie auf ner Strecke von vllt 200m das Gas mal gut, dann mal wieder gar nicht an. sie ruckelt also die ersten paar Meter. Dann irwanmal gibt es wie einen kleinen Ruck und sie fährt ohne Probleme. Auch mal kurz abstellen und wieder losfahren ist dann kein Problem.
Kerzengesicht ist übrigens leicht verrrust, mit braunen Ansätzen.

Woran könnte des liegen?


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 16.09.2008, 19:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



72er HD Nadel möglichst tief, Düse und Vergaser sauber, Zündung korrekt Simmerring getriebeseitig dicht?!


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Nico241090
Geschrieben am: 16.09.2008, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4950
Mitgliedsnummer.: 1115
Mitglied seit: 20.02.2008



Nadel hängt tief, 72er HD müsste auch drin sein. Vergaser mehrmals gereinigt. Zündung ist ja Elektronik, das ist ja nichts weiter einzustellen?! Dass der Simmering kaputt sein könnte ist möglich, den ich weis nicht wann und ob der Motor mal überholt wurde.


--------------------
Nicht jeder, der die Bretter, die die Welt bedeuten betritt, merkt, dass er auf dem Holzweg ist.

Besucht auch mal meine Website: http://ddr-zweirad.de.tl/Home.htm
PME-MailWebseiteICQ
Top
mutschy
Geschrieben am: 16.09.2008, 20:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 60
Mitgliedsnummer.: 1527
Mitglied seit: 07.09.2008



Starten tust du sie mit oder ohne Choke? Nich, dass das Dichtungsgummi aus dem Kolben gefallen is u der Choke somit ständig aktiviert wurde. Prüf das mal, indem du einfach den Choke-Kolben ausm Vergaser schraubst u nachguckst smile.gif

Gruss

Mutschy


--------------------
PMWebseiteICQ
Top
Hille
Geschrieben am: 16.09.2008, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Zitat (Nico241090 @ 16. Sep 2008, 20:58)
72er HD müsste auch drin sein.

Was hälste denn von überprüfen bzw.nachmessen?


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter