Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe KR51 Bj. 67, original oder nicht?
simson-spatz
Geschrieben am: 17.09.2008, 17:29
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 1494
Mitglied seit: 24.08.2008



Hallo,

mein Name ist Erik und ich komme aus Schkeuditz bei Leipzig. Im SR2-Forum habe ich mich bereits etwas ausführlicher vorgestellt, da reicht es hoffentlich hier ganz kurz. Ich habe bei eBay versehentlich eine 1967er Schwalbe KR51 ersteigert. Eigentlich war das Gebot nur zum Vormerken des Artikels gedacht, aber danach ist der Preis einfach nicht mehr gestiegen. Inzwischen habe ich mich aber an den Gedanke gewöhnt und möchte das Teil nach Abschluß der SR2-Restaurierung vorraussichtlich im nächsten Sommer in Ordnung bringen. Die Fotos zeigen meine Werkstatt, die gelbe Schwalbe ist mein sommerliches Alltagsfahrzeug und die tundragrüne "Schönheit" mein Neuzugang.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
simson-spatz
Geschrieben am: 17.09.2008, 17:38
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 1494
Mitglied seit: 24.08.2008



Unten sind einige Detailfotos. Ich bitte um eure Mithilfe, fällt irgendwem was auf, was nicht original ist? Die Rahmennummer lautet: 309XXX und die Motornummer vorn am Motor: 1085XXX. Auf dem Tacho befindet sich unter dem Zeiger eine "0"! Handelt es sich um den passenden M53? Leider fehlt der Vergaser, was gehört dran, sicherlich 16N1 und kein NKJ? Wo bekommt man die beigen Gummis für Gepäckträger und Schalthebel? Ist die schwarze Sitzbank ok? Ich konnte bisher noch keine Bezugsquelle ausfindig machen, nur für graue und lange schwarze Bänke. Ist der Gummi für den Kickstarter auch beige oder schwarz oder grau? Danke für eure Hilfe.

MfG Erik

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 17.09.2008, 18:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hi Erik,
Was hat die Kleine gekostet?

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 18.09.2008, 09:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Hallo Erik,

Gratulation und viel Spaß beim Aufarbeiten.
Aber mal unter uns gesprochen, wer bietet denn auf einen Artikel um ihn sich vorzumerken? _uhm.gif Man kann Artikel auch "beobachten"... thumbsup.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
simson-spatz
Geschrieben am: 18.09.2008, 16:44
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 1494
Mitglied seit: 24.08.2008



Hallo,

vielen Dank erstmal für die Hinweise. Dass es mit den Gummis schwierig wird, habe ich mir schon fast gedacht. Das ist genauso wie graue Scheibengummis für Trabant, obwohl die Nachfrage riesig sein würde. Was ist an dem Zylinder falsch? Ich bin überrascht, dass man den auf den Fotos überhaupt beurteilen kann. Graue Sitzbänke finde ich persönlich auch ansprechender, aber wenn der schwarze Bezug verfügbar wäre, würde ich eben lieber den verwenden. Zum Preis sage ich lieber nichts, weil Ihr mir dann bestimmt sagt, dass ich blöd war den Schrotthaufen für das Geld zu kaufen. Also ein Zehner war's nicht... Auf den zweiten Blick ist der Zustand relativ brauchbar. Es gibt keine Durchrostungen, lediglich die Beinschilde sind verdellt. Der Vorderkotflügel ist leider eingerissen und wird ersetzt. Der Rahmen scheint in Ordnung zu sein und der Motor dreht. Der Vergaser ist scheinbar erst kurzlich demontiert worden, dass hat ihn gerettet.

MfG Erik
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 18.09.2008, 22:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008





--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
drehmoment
Geschrieben am: 18.09.2008, 23:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Moin Erik,

willkommen und Gruß gen Schkeuditz! Laß Dir mal Deine Schwalbe nicht miesmachen thumbsup.gif .
Immerhin hast Du von Restauration gesprochen und dementsprechend ist halt nicht alles kpl. und muß bzw. will ergänzt, ausgebeult und aufgepolstert werden.

-Zudem liegt der Preis wie auch der Zustand immer im Auge des Betrachters-

Halt uns auf dem Laufenden! Werde mir demnächst mal Deinen SR2-Thread ansehen, neugierig bin ich ja schon geworden.

Halt Dich grade und bis dieTage,

Bernd


--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
Top
simson-spatz
Geschrieben am: 19.09.2008, 11:22
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 1494
Mitglied seit: 24.08.2008



Hallo Calle,

war mir klar, dass irgend jemand das Angebot ausfindig macht. Und wie ist die Meinung? Viel zu teuer? Andererseits habe ich bei eBay auch schon offensichtliche Wracks für 200 Euro den Besitzer wechseln sehen. Aber gekauft ist gekauft und da windet man sich nicht mehr raus, da muß dazu stehen. Bei den Gesamtkosten wird der Kaufpreis ohnehin keine große Rolle spielen.

MfG Erik
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 19.09.2008, 14:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



schämst du dich für die auktion ?

hmm.gif

ich find den preis ok für das baujahr , aussehen ist zweitrangig - die technik muss stimmen


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
simson-spatz
Geschrieben am: 19.09.2008, 15:56
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 1494
Mitglied seit: 24.08.2008



Hallo,

nicht wirklich. Die Anschaffung hat mir momentan einfach nicht in den Kram gepaßt. Aber bis zur Abholung hatte ich mich schon an den Gedanken gewöhnt und mich auf die Schwalbe gefreut. Bei einer KR51/1 oder KR51/2 wäre es sicherlich anders gewesen.

MfG Erik
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 19.09.2008, 19:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hi Erik,
Also ich finde den Preis eigentlich okay und ich bin froh das jemand die Schwalbe bekommen hat, der vernünftig ist. Nimm dir Zeit und mach sie wieder fit wird. Du wirst es sicher nicht bereuhen!
Ich glaube, das ich sie für den Preis auch gekauft hätte.

Grüße, Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter